Seite 71 von 100 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #1051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vielen Dank Fonte Randa und justanick für eure Antworten.

    Ich habe mir die Links aus Antwort 1048/1049 angeschaut und bin sehr zufrieden dass ich kein Microsoft-Konto für Windows 10 brauche da ich aktuell keinen einzigen Dienst "Outlook, Office, Skype, One Drive, Xbox Live, Bing, MSN"
    von Microsoft nutze sondern nur das Betriebssystem von Microsoft.

    Da laut justanick die kostenlosen Apps aus dem Microsoft-Store funktionieren und ich keine Apps kaufen möchte spricht nichts dagegen Windows 10 ohne Microsoftkonto zu installieren.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #1052
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Genau.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #1053
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Auf einem PC heißen die Dinger Programme. Apps gibts nur auf Smartphones und Tablets.

    Und Ordner heißen auch eigentlich Verzeichnisse.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #1054
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Aktuell: ...

  5. #1055
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Auf einem PC heißen die Dinger Programme. Apps gibts nur auf Smartphones und Tablets.

    Und Ordner heißen auch eigentlich Verzeichnisse.
    Knapp daneben. Man darf sich weiterbilden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #1056
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Auf meinem Handy nenne ich die Programme auch "Programme"

    Aber danke für die Infos zu dem Konto. Irgendwann dieses Jahr werd ich vermutlich auch umsteigen (müssen), Ich nutze noch Win7, bin zwar nicht direkt zufrieden damit, aber Version 10 ist genauso doof. Also ich hab zumindest noch keinen gravierenden Unterschied gesehen auf Freundins Rechner, zumindest wenn man diese gruseligen Kacheln ausschaltet.

    Die Infoseite von Microsoft zum Umstieg ist ja ganz putzig. Zugegeben, ich hab sie erst grob überflogen, aber zu 90% geht es darum, einen neuen Rechner zu kaufen. wtf!? Programmiert eben keine bloatware, dann läuft der Scheiß auch auf mittelguten Geräten.

  7. #1057
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Mir wurde angeboten, Win10 auf einem 10 Jahre alten Rechner zu installieren. Wenn dies geht, dann geht es auch auf mittelguten Geräten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1058
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Mein Lappi ist nicht viel jünger (9 Jahre?).
    "Gehen" und "Spaßhaben" sind leider verschiedene Dinge. Immerhin hab ich ne SSD drin, könnte also reichen.
    Ansonsten wäre das ein guter Anlaß, nochmal ein Linux auszuprobieren. Mein letzter Test ist locker 15 Jahre her und damals war ich nicht so überzeugt

  9. #1059
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mir wurde angeboten, Win10 auf einem 10 Jahre alten Rechner zu installieren. Wenn dies geht, dann geht es auch auf mittelguten Geräten.
    Es "läuft" sogar auf einem Raspberry Pi.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #1060
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Laut einem im IT Bereich arbeitenden Kumpel ist es weniger ressourcenhungrig als Win7.

  11. #1061
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bisher habe ich als Sicherheitssoftware "Kaspersky KIS" für Windows 7 verwendet.
    Welche Sicherheitssoftware soll man für Windows 10 verwenden?
    a.) nur den Windows Defender
    b.) ein externes Sicherheitsprogramm z.b "Kaspersky KIS"
    c.) beides
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #1062
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Wenn du ein externes Programm benutzt, dann wird sich der Defender automatisch zurückhalten. Du kannst gerne dein bisher gewohntes Programm dafür verwenden.

    Ich persönlich nutze Sophos. Da wirst du jetzt von jedem weiteren Kommentator ein anders Programm genannt bekommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #1063

  14. #1064
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vielen Dank Fonte Randa und slowcar für eure Antworten.
    Es spielt also keine Rolle ob ich ein externes Sicherheitsprogramm oder ein im Betriebssystem integrietes Sicherheitsprogramm nutze.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #1065
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Keine Wesentliche. Es kann sein, dass dir ein externes Programm Zusatzfunktionen bietet, welche der Defender nicht hat. Das hat aber nichts mit der Erkennungsrate der Virenscanner zu tun.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 71 von 100 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •