Seite 6 von 100 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1488

Thema: Windows 10 :top: oder :flop:

  1. #76
    Cpt. Commander
    Gast
    Wie ist denn bei einem modularen PC "ein Gerät" definiert? Darf man beim nächsten Hardwareupgrade jedes Mal Win10 mit in den Korb legen?

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Artikel hier, geht etwas drauf ein: http://winfuture.de/news,84917.html

    Zum Beispiel:
    Es stehe nicht zur Debatte, dass Microsoft Verluste aus dem Vertrieb von Windows in Kauf nehmen werde, so Turner. Man müsse aber neue Wege finden, um mit Windows Geld zu verdienen. Dabei werden auch Dienste eine Rolle spielen, denn man könne so neue Möglichkeiten ausschöpfen, um auf kreative Art neue Services für das Produkt Windows anzubieten, erklärte der Manager weiter.
    Aber zum Zeitpunkt des Artikels war das alles noch vage.

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, das würde nur in Win7 gehen (daher wahrscheinlich auch die 7 in 7Zip). Auf WinXp konnte ich das jedenfalls nicht nutzen und konnte nur kostenpflichtige Entpacker finden.
    Auf dem XP Rechner hatte ich nen ganz normal laufendes 7zip, runtergeladen vom Hersteller. Vielleicht kam das bei ner späteren Version dazu.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Wie ist denn bei einem modularen PC "ein Gerät" definiert? Darf man beim nächsten Hardwareupgrade jedes Mal Win10 mit in den Korb legen?
    Theorie: Windows scant die Hardware und übermittelt einen daraus errechneten Hashwert. Weicht dieser Hashwert vom alten ab, wird gestoppt.

    Praxis bei Win7 System Builder: beim Mainboardwechsel wurde das alte Windows unbrauchbar. Graka, Prozessor und Festplatten liessen sich ohne weiteres austauschen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #79
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    In dem Fall kann man aber bei MS anrufen und darum bitten, dass die Software trotzdem aktiviert wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In dem Fall kann man aber bei MS anrufen und darum bitten, dass die Software trotzdem aktiviert wird.
    Hab ich heute erst gemacht, ist super problemlos .
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  6. #81
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von Jigha Beitrag anzeigen
    Puh, ich weiß gar nicht, ob ich UEFI 2.3.1 habe. mal nachgucken.

    Wobei es im Januar eh einen neuen PC geben soll. Verpufft meine Win 7 Lizenz dann *kopfkratz*
    Der neue PC wird da schon Win10 gleich drauf haben. Es sei denn, du willst es nicht, sondern halt deine Win7-Lizenz draufspielen, welche du ja dann immer noch kostenlos auf Win10 aufrüsten kannst.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Für nicht-UEFI-Besitzer ist hier ein Guide, wie es anscheinend trotzdem funktioniert: http://www.tenforums.com/tutorials/1...n-install.html
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  8. #83
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Irgendwie riecht das doch nach Beschiss. Früher oder später wird ein System kommen, wo man bei MS für bestimmte Funktionen des OS einzeln zahlen muss, ähnlich wie bei DLCs, Apps usw. Und natürlich sind das dann schon wichtige Funktionen, nicht irgendwelche die eh kein Mensch braucht, sonst würde MS damit kein Geld verdienen.

    Ich sehe jedenfalls keinen Grund, auf Win10 zu wechseln, solange Win7 noch läuft. Allerdings habe ich sowieso nur einen Rechner mit Win7 und UEFI, mein Laptop ist Uralt und hat zwar Win7, aber kein UEFI.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #84
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Was soll denn daran Beschiss sein?
    Es ist ein kostenloses Lizenzupdate, das du zu den von Microsoft gestellten Bedingungen durchführen kannst. Niemand zwingt dich.
    Und wenn du eine andere Lizenz haben willst, steht es dir frei, eine normale Retailversion zu kaufen (zum Vollpreis). Dan kannst du auch das Mainboard austauschen oder deinen RAM rosa anmalen.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  10. #85
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Und hast du die Bedingungen im einzelnen durchgelesen? Bisweilen stehen da solche Dinge wie bei Steam drin "wir können die Bedingungen jederzeit willkürlich ändern, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie nur Ihren Account schließen (und verlieren dadurch alle Spiele)"...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #86
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und hast du die Bedingungen im einzelnen durchgelesen? Bisweilen stehen da solche Dinge wie bei Steam drin "wir können die Bedingungen jederzeit willkürlich ändern, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie nur Ihren Account schließen (und verlieren dadurch alle Spiele)"...
    Das gilt (bis auf das Geklammerte) doch auch für die Nutzungsbedingungen des CiFo.

  12. #87
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und hast du die Bedingungen im einzelnen durchgelesen? Bisweilen stehen da solche Dinge wie bei Steam drin "wir können die Bedingungen jederzeit willkürlich ändern, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie nur Ihren Account schließen (und verlieren dadurch alle Spiele)"...
    Ja, und? Das ist jetzt so neu? Man hat schon immer nur die Lizenz erworben, Windows zu nutzen. Das Programm war nie dein Eigentum.

    Zitat Zitat von Windows XP EULA
    19. The Product is protected by copyright and other intellectual property laws and treaties. Microsoft or its suppliers own the title, copyright, and other intellectual property rights in the Product. The Product is licensed, not sold.
    Beschiss wäre es, wenn sie es nicht in die ToS schreiben und dann deinen Zugriff aufs System dicht machen würden.
    Aber so sieht doch jeder, was Sache ist und kann sich frei entscheiden, Windows XP, Vista, 7, 8 oder 10 zu verwenden oder auf ein anderes OS zu setzen. Gibt ja inzwischen genug Auswahl.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  13. #88
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das gilt (bis auf das Geklammerte) doch auch für die Nutzungsbedingungen des CiFo.
    Wenn man hier aber nur noch posten dürfte, wenn man etwas Untragbares machen müßte (z.B. für Dich: Mitglied im Borussia MG-Fanclub sein), würde Dir aber kein finanzieller Schaden entstehen. Du suchst Dir einfach ein anderes Forum.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #89
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Sorry das ich frage was is dieses UEFI? kenne mich da nicht so gut aus
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #90
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    Sorry das ich frage was is dieses UEFI? kenne mich da nicht so gut aus
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Unifi...ware_Interface
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

Seite 6 von 100 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •