Seite 473 von 483 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.081 bis 7.095 von 7240

Thema: [Kepler] (Weiter)Leben auf Kepler 369g - Anmelde- + Diskussionsthread

  1. #7081
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Emoticon: wtf

    In welchen Kreisen gilt dass denn als sicher? Und wieso sollte das nächste Zeitalter ein Biologisches sein, etc.
    Ich habe jetzt echt keine Lust mit Links um mir zu schmeißen, lies dich einfach ein. Und was das Zeitalter angeht - weil es ganz kurz gesagt einfach vorhersehbar ist, dass nach der Manipulation des Nichtlebenden die Manipulation des Lebenden stattfinden wird. Dass noch kein richtiger Begriff dafür existiert (derzeit wird es bloß "postdigitales Zeitalter" genannt) liegt einfach daran, dass solche Begriffe einfach nicht vor ihrem Eintreffen geprägt werden. Es gibt auch Vorschläge wie "Nanozeitalter" (wobei das von den meisten Wissenschaftlern eher zur Spätphase des digitalen Zeitalters gerechnet wird) oder "genetisches Zeitalter"; letzteres bezieht sich aber nur um den Kern der Idee. Es gibt genug Material im Internet zum Einlesen, das dir die Skepsis wegnehmen könnte.

  2. #7082
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.133
    Aber an der Genetik wird doch heute schon rumgefuscht und ich glaube da kommen wir auch schneller weiter als mit der Kernfusion Und es gibt über vieles genug Material, aber als angehender Historiker sehe ich ohnehin Zukunftsprognosen äußerst Skeptisch, weil die bisher, außer man verallgemeinert sie äußerst grob, noch nie wirklich treffend waren

  3. #7083
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Hier wegen Gedanken um Energieversorgung, ich habe mir da bereits welche gemacht und wollte mich da an Norwegen orientieren.
    Ist Cuvinien auch ein starker Energieproduzent?
    Weil irgendwo muss ich mich ja mal nach der Übernahme, ehm Befreiung, wirtschaftlich hinbewegen.
    Meine beendeten Storys.

    Pandora First Contact: http://www.civforum.de/showthread.ph...ie-G%F6ttliche

  4. #7084
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber an der Genetik wird doch heute schon rumgefuscht und ich glaube da kommen wir auch schneller weiter als mit der Kernfusion Und es gibt über vieles genug Material, aber als angehender Historiker sehe ich ohnehin Zukunftsprognosen äußerst Skeptisch, weil die bisher, außer man verallgemeinert sie äußerst grob, noch nie wirklich treffend waren
    Genetik ist ein viel zu vollumfassendes Fach, um einfach sagen zu können, dass die heutigen Fähigkeiten des Menschen uns bereits berechtigen von einem "genetischen Zeitalter" zu sprechen. Das Computerzeitalter ist eben auch nicht mit der Turingmaschine angebrochen. Und naja, ein Argument ist das nun wirklich nicht, dass du angehender Historiker bist. Die technologische Entwicklung des Menschen hat in dieser Phase weit weniger mit geschichtlichen Prognosen zutun als mit mathematischen Formeln und Gesetzen. Das Mooresche Gesetz wurde und wird bis heute alle paar Jahre von vielen Kritikern und ironischerweise auch Historikern infrage gestellt, weil es "technische Hürden" gibt, die unüberwindbar seien. Alle bisher genannten Hürden hat dieses Gesetz aber problemlos widerstanden. Die einzigen Grenzen, die gegen diese technologische Richtung sprechen sind alle finanzieller und politischer Natur. Sobald der finanzielle Aufwand für die Weiterentwicklung nicht mehr profitabel verlangsamt es sich eben (könnte beim Mooreschen Gesetz sogar in zehn bis zwanzig Jahren der Fall sein), aber es wird nicht plötzlich in eine andere Richtung gehen.

    Außerdem musst du populäre Zukunftsprognosen, wissenschaftliche Prognosen und Staatsprognosen auseinander halten. Dass wir heute beispielsweise keine Kubrick'schen Raumschiffe im Erdorbit führen liegt einfach am Abklingen des Weltrauminteresses der gemeinen Bevölkerung und an einigen bekannten politischen Entwicklungen - möglich sind diese ja sehr wohl, nur eben bisher wenig sinnvoll. Außerdem musst du im Hinterkopf behalten, dass aufgrund dieser Entwicklungen nicht wenige Technologien weit früher massentauglich geworden sind als vorhergesehen, während andere einfach verspätet ankamen. Was man in populären Blogs und Zeitungen liest sind oft eher Konzepte als Ideen, an denen derzeit wirklich gearbeitet wird.

    @Atalja: Vor einigen Runden hatte ich geschrieben, dass Fusionskraft und Solarenergie den Großteil meines Energiemixes darstellen und dass soviel produziert wird, dass es zu Gespräche mit Bot-Arabien kommt. Diese haben nie existiert, von daher bestünde Interesse. Die Idee mit dem Methanhydrad habe ich nach der Kritik Flores' aber fallen gelassen.

  5. #7085
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Atalja Beitrag anzeigen
    Hier wegen Gedanken um Energieversorgung, ich habe mir da bereits welche gemacht und wollte mich da an Norwegen orientieren.
    Ist Cuvinien auch ein starker Energieproduzent?
    Weil irgendwo muss ich mich ja mal nach der Übernahme, ehm Befreiung, wirtschaftlich hinbewegen.
    Nun, mit Blick auf die Karte würde ich sagen, dass es irrelevant ist, weil von Cuivinien auf dem kürzesten Weg zu den zentralen Kontinenten immer noch über 1500km (unter Wasser) überwunden werden müssen. Da dürften die Verluste allein bis zu mir schon über 10% liegen, bis zum Hauptkontinent über 20%, da wäre es wesentlich sinnvoller etwaige Kraftwerke direkt vor Ort zu bauen (und auch sicherer und billiger, als zum Beispiel auf der Länge einen Supraleiter zu verlegen).
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #7086
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Nun, mit Blick auf die Karte würde ich sagen, dass es irrelevant ist, weil von Cuivinien auf dem kürzesten Weg zu den zentralen Kontinenten immer noch über 1500km (unter Wasser) überwunden werden müssen. Da dürften die Verluste allein bis zu mir schon über 10% liegen, bis zum Hauptkontinent über 20%, da wäre es wesentlich sinnvoller etwaige Kraftwerke direkt vor Ort zu bauen (und auch sicherer und billiger, als zum Beispiel auf der Länge einen Supraleiter zu verlegen).
    Cuivinien ist Teslania, wir machen das alles drahtlos und ohne irgendwelche Verluste.

  7. #7087
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Cuivinien ist Teslania, wir machen das alles drahtlos und ohne irgendwelche Verluste.
    Die Strahlung!!!111elf! Emoticon: aluhut
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #7088
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die Strahlung!!!111elf! Emoticon: aluhut
    Über die von Smartphones ausgehende Strahlung beschwert sich auch niemand und die werden weiterhin meist nahe der primären Geschlechtsorgane aufbewahrt.

  9. #7089
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.133
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Cuivinien ist Teslania, wir machen das alles drahtlos und ohne irgendwelche Verluste.
    Wenn wir dann nicht entgültig in der Zukunft angelangt sind

  10. #7090
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #7091
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Hat da jemand den Wikiartikel zu drahtloser Energieübertragung gelesen?

    Die sind btw auch für die drahtlosen Lademöbel bei IKEA verantwortlich. Die Teile sind gut, aber zumindest die Lampe hat ab und zu ein Ladeproblem und lädt nur stückchenweise.

  12. #7092
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Hat da jemand den Wikiartikel zu drahtloser Energieübertragung gelesen?

    Die sind btw auch für die drahtlosen Lademöbel bei IKEA verantwortlich. Die Teile sind gut, aber zumindest die Lampe hat ab und zu ein Ladeproblem und lädt nur stückchenweise.
    Nö, reddit.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #7093
    Oberst Klink
    Gast
    Schreibt gerade jeder an seinen Posts so wie ich in meinen Pausen oder ist die Luft gerade raus?

  14. #7094
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Juni ist einfach ein heikler Monat, nicht viele finden da genug Zeit, sich einem so vollumfassenden Spiel wie Kepler zu widmen.

  15. #7095
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Ich arbeite an einer Geschichts Hausarbeit. Die muss ich Ende nächster Woche abgeben.

Seite 473 von 483 ErsteErste ... 373423463469470471472473474475476477 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •