Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 269

Thema: PBEM 464 - In Öl gebadetes Greenhorn im Sonnenstuhl

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    50 zu 50 zu überleben oder zu sterben.
    Emoticon: beten

    Naja, den einzigen Erkunder zu verlieren wäre bitter ... vor allen wenn du das ohne Not machst und mit deinen 0,9 späher auf einen Wüstenhügel ziehst.

    Der Späher entdeckt evt. andere Civ's bringt dir AHW's, genügend Vorwarnzeit und bestimmt die (Block) Siedlungsrichtung ... ein Verlust wäre wirklich nicht so toll.

    Aber jetzt hilft nur noch --> Emoticon: beten

  2. #47
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Hmm.. finde den Verlust des Spähers nicht so schlimm. Die Siedlungsrichtung steht ja schon mit Südwesten fest, für Vorwarnzeit müsste jemand anderes uns erstmal entdecken.
    Außenhandelswege sind nett, aber da unsere Städte automatisch mit Straßen verbunden werden, jetzt nicht unbedingt nötig.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  3. #48
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Der Scheich ist empört, er muss dem Späher weiter Unterhalt zahlen. Das Volk (welches Volk würde der superreiche Scheich sich jetzt fragen) stattete ihn für seine Tapferkeit und seine Kampffertigkeiten mit Waldkampf I, so dass er nie wieder auf einen Wüstenhügel zieht.

    Bild

    Mekka ist gewachsen und geht jetzt mit max. Prod in das Arbeitsboot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Der Scheich ist empört, er muss dem Späher weiter Unterhalt zahlen. Das Volk (welches Volk würde der superreiche Scheich sich jetzt fragen) stattete ihn für seine Tapferkeit und seine Kampffertigkeiten mit Waldkampf I, so dass er nie wieder auf einen Wüstenhügel zieht.



    Wahrscheinlich verliert er demnächst bei 96% verschanzt auf einen Waldhügel

  5. #50
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich verliert er demnächst bei 96% verschanzt auf einen Waldhügel
    Ja, gegen den superreichen Scheich im Schach.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  6. #51
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Neues vom Scheichen... Sein Scout hat schon wieder ein Problem. Ich habe mich gegen das weglaufen entschieden, da wir sonst bestimmt in irgendwas anderes rein gelaufen wären.

    Bild

    Diesmal steht es 2.1 zu 2.0 für den Scout, falls der Jaguar angreift. Möge der Random mit dem Scheichen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Neues vom Scheichen... Sein Scout hat schon wieder ein Problem. Ich habe mich gegen das weglaufen entschieden, da wir sonst bestimmt in irgendwas anderes rein gelaufen wären.
    Sorry das kann ich nicht verstehen, in Richtung 3 muss du sowieso noch auf decken, warum das Risiko ... es kann immernoch ein Gepard aus dem Dunkel kommen. Da wo du jetzt stehst bist du am angreifbarsten und jetzige Kämpfe bringen dir bis auf evt. Beförderung nichts, keine Nahrung oder?

  8. #53
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Also, warum soll ich noch zum Jaguar hinrennen? Außerdem ist der Hügel die beste Position, da der Jaguar Wald- und Dschungelkämpfe bonifiziert kriegt.

    Hügel: 2 Jaguar zu 2,1 Scout (+220% gegen Tiere + 25% Hügel + 5% Verschanzung)

    Wald: 3 Jaguar zu 2,34 Scout (+220% gegen Tiere + 50% Wald + 20% Waldkampf I)

    Nahrung für Tiere gibt es erst mit Jagd.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Außerdem, wenn er stehenbleibt, heilt sich der Späher ein Stück, bevor er angegriffen wird.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Also, warum soll ich noch zum Jaguar hinrennen?
    Sorry nach 9 war gemeint, dort sind Felder zum Aufdecken. Das Meeres Feld brauchst aufgedeckt für evt. AHW. Außerdem ist auf 9 alles mit 2er Bewegungsfeldern umgeben. Das bringt Sicherheit bei der Heilung.


    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Nahrung für Tiere gibt es erst mit Jagd.
    Genau, jede Konfrotation bringt dir bis auf evt. EP nichts. Evt. überlebst du den Jaguar, aber es kann immer noch ein Gepard aus dem Dunkel kommen, diese Runde, nächste Runde in den Heilungsphasen, usw.
    Ich finde es halt ein unnötiges Risiko, vor allen wenn man kurz vorher einen knappen Kampf gewonnen hat.

  11. #56
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Kein Mitleid. Seht es positiv, der Scheich zahlt weniger Unterhalt.

    Bild

    War aber ein knapper Kampf. Nach LaWi auf Mystik + Reli? Wäre aber ziemlich dünnes Eis auf was wir uns dann begeben. Also nehmen wir dann Standardweg mit Bronzeverarbeitung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Kein Mitleid.
    Na was soll ich sagen ... ein Scheich verheizt nun mal seine Untertanen. Ich würde ja auf pure Absicht tippen ... damit du nun erstmal keine Screens mehr machen musst.
    2. knapper Kampf geht meistens schief ... da hättest auch noch 10-15% mehr Chancen haben können, das geht trotzdem schief.

    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Also nehmen wir dann Standardweg mit Bronzeverarbeitung.
    Logo, der alte Plan ist auch ohne Späher() gut.

  13. #58
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Na was soll ich sagen ... ein Scheich verheizt nun mal seine Untertanen.
    Was erwartest du? Es ist ein superreicher Scheich. Der kauft sich irgendwo einen neuen Erkunder.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auf pure Absicht tippen ... damit du nun erstmal keine Screens mehr machen musst.
    Also ich finde ein Blick von oben auf Mekka sehr interessant. Was nach dem AB bauen? Ein Scout, dann Siedler während BV und dann ein Krieger?

    Scout ca. Runde 20, Siedler ca. Runde 30, Kriegr ca. Runde 32/33. Da wären wir gut in der Zeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Was nach dem AB bauen? Ein Scout, dann Siedler während BV und dann ein Krieger?

    Scout ca. Runde 20, Siedler ca. Runde 30, Kriegr ca. Runde 32/33. Da wären wir gut in der Zeit.
    Scout??? Das ist jetzt nicht dein Ernst. Dann würde uns dein Jaguarfutter 3 Runden kosten! Du hast gesagt, du brauchst den Späher nicht unbedingt, es wäre dir sowieso alles klar und Tiernahrung braucht Jagd.

    Es gibt 2 gute Möglichkeiten bzw. Wege. Wachsen mit Krieger oder 2.AB um dann mit BV evt. zügig den BT zu sklaven. Hier wäre wichtig zu wissen, wann Wachstum im Vergleich fertigstellen des AB oder Krieger und BV Forschung.

    Oder gleich den BT regulär bauen und dann Krieger oder AB zu holzen und wachsen. Auf jeden Fall erst nach dem BT den Siedler, weil unmodernisierte Felder bei der 2.Stadt bringen dir auch nichts. Hier wäre nur wichtig BT fertig zu BV fertig. Wobei der BT auch noch farmen kann.

    Welcher Weg?
    Sandkasten wäre natürlich optimal, wobei man das auch noch halbwegs mathematisch errechnen kann und rechnen kann nur der Scheich mit seiner guten Bildung!

    Der 2. Weg ist auf jeden Fall der einfachere und standard, ala BT bauen + modernisieren/holzen. Wobei es in dem Fall hier nicht unbedingt das Beste sein muss, da keine richtig guten Modernisierungen vorhanden sind(aber 2*holzen).

  15. #60
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Scout, scheiße bin ich dumm, hatte da bloß gerade wenig Zeit.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •