Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 269

Thema: PBEM 464 - In Öl gebadetes Greenhorn im Sonnenstuhl

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Ich bin für Süßwasser(2 Nahrung und 3 Wirtschaft), denn Prod haben wir schon von dem Hügel auf dem die Stadt steht.
    Wird wohl nicht gehen ohne Fischen

    Bewaldetes Grünland belegen(in wieviel Rd. wächst die Stadt?), wenn Fischen fertig dann max. Prod(Pferdfeld) in das AB. Die Muschel sind zwar nicht toll aber deine einzige Nahrungsquelle, die brauchst du zum schneller wachsen.
    Es wäre also wichtig es so hinzubekommen: "Krieger (an)bauen" --> "Fischen fertig" --> "AB bauen" = AB fertig+Wachstum auf 2, damit du dann den BT bauen kannst. Das Wachstum auf 2 würde ich auf jeden Fall machen, um dann gegebenenfalls während des BT Bau's und der Tierzucht oder BV Forschung den Inlandsee zu belegen.

  2. #17
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Man überliest recht schnell, dass man Fischen für Wasserfeder braucht, also Wald belegen. Baureihenfolge werde ich wahrscheinlich so wie du beschrieben hast wählen. Unser superreicher Scheich ist für jede Hilfe "dankbar", es ist ein Scheich. Kein Scheich sollte öffentlich zugeben, dass er Hilfe hatte.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  3. #18
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Erstes Satellitenbild aus Mekka. Der Krieger wird pop2 und Fischen fertig (nur 5 Runden ). Dann schieben wir halt noch einen Krieger zwischen rein.

    Bild

    Der Teil im Südosten Mekkas ist tatsächlich klein, sieht nach einer Insel aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Erstes Satellitenbild aus Mekka. Der Krieger wird pop2 und Fischen fertig (nur 5 Runden ). Dann schieben wir halt noch einen Krieger zwischen rein.
    Der Teil im Südosten Mekkas ist tatsächlich klein, sieht nach einer Insel aus.
    Ja ist blöd, dann musst wirklich den 2. Krieger anbauen bis Fischen. Wenn Fischen auf das AB switchen, aber noch 3 Rd. den Wald belegen(max.) 13.Rd. dann Pop2 mit Pferde belegen, also mit max. das AB. Wenn also noch Wald auf eine Ebene wächst dann nach Rd.13 mit belegen. Ab Rd. 18 sollttest du ein AB haben und ab Rd.19 die Muschel belegen können ab da wird dann langsam alles besser. Ist ein zäher Anfang, 1 Rd. hast natürlich selber verschenkt.
    Wenn es nach Südosten noch weiter gegangen wäre, dann hätte ich dir sogar noch einen 2.Späher(statt dem ersten Krieger) empfohlen, um in beide Richtigungen aufzuklären ... aber so lohnt sich das nicht.

  5. #20
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Baue sonst auch gerne zwei Scouts, macht aber bei einer Insel keinen Sinn.

    Letzte Runde ist nicht viel passiert, nur Scout zurückbewegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  6. #21
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Arghhh... Warum haut Paint Bilder manchmal als jpg und manchmal als png raus?
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Bei mir immer als bmp, außer ich wähl was anderes.

    Zum Start: Hm... vor Eisenverarbeitung haste sonst keinen Hügel. Wunder solltest du knicken.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Es geht weiter mit dem Scheichen und er sehr glücklich, da der Erkunder Reis entdeckt hat, weil der Scheich damals schon Reis mochte. Aber später hat ihn dann der Cranberry Haselnut Rice richtig vom Thron gehauen und für die eigne Reisplantage braucht der Scheich eine Stadt nur wo?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Erstmal weiter erkunden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Der Scheich hat nun erstmal drei Runde = 60 Jahre geschlafen.
    Emoticon: bett
    Seine Schreiber hat in der Zwischenzeit zum Glück alles was geschehen ist festgehalten. Der Erkunder ist fleißig weiter durch die Welt gezogen. Hier sind also die Bilder der letzten drei Runden.

    Runde 5:

    Bild

    Runde 6:

    Bild

    Runde 7:

    Bild

    Der Krieger ist da. Bis zur Erforschung des Fischens wird ein zweiter angebaut. Der Scout bummelt weiter in der Welt rum.

    Bild

    Nun ist es auch weider Zeit Vorschläge zu sammeln. Wohin soll die zweite Stadt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Nun ist es auch weider Zeit Vorschläge zu sammeln. Wohin soll die zweite Stadt?
    Ich habe andere Vorstellung ... kann sie aber unter mauern.

    2.Stadt bei den Dia's(kein Dschungel) sehr gutes Feld(). Daufür hast du 2 Möglichkeiten, entweder auf der Banane oder auf den Grünland. Ich denke Banane ist besser, 3 Stadtfeld, direkt am Reis, wenn du BV hast gibt es auch noch Holzertrag beim Gründen, außerdem ist Kalender noch soweit weg, das es nicht lohnt bei der 2.Stadt auf Bananen zu warten. Für das Grünlandfeld spricht nur Muschelsharing und die spätere ausgebaute Bananen.
    Um die nördlichen Muscheln muss sich dann eine 3. Stadt, auf 2 der Muscheln kümmern ... evt. Arsenalstadt oder Helferstadt für Hauptstadthütten.

  12. #27
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Der superreiche Scheich ist leider enttäuscht. Der Erkunder findet keine neuen Edelsteine, kein Gold und kein Silber

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Übrigens: Öl kann man auch vor der Erforschung der nötigen Tech (WiMe?) finden. Indem der Scout beim Rundenwechsel auf dem Ölfeld verweilt. Dann gibt es eine kleine Chance, daß man das Ölfeld entdeckt. Hat man dieses Glück. darf man über zusätzliches freuen und man weiß kennt auch alle anderen Ölvorkommen.
    Einziger Haken: man weiß nie, wo das Öl verborgen ist (außer über WB, was hier glücklicherweise nicht geht).

  14. #29
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Echt??? Den superreichen Scheichen würde es immerhin freuen, wenn er neues Öl für seine Erdölbadewanne hat, aber erstmal zur Landwirtschaft (Fischen wird nächste Runde fertig) damit meine Bautrupps was zu tun haben.

    Bild

    Danach will ich recht schnell in Richtung Reli und dann Schrift forschen, für mein UB. Techs können wir dann mit dem Wissenschaftsbonus aufholen.

    Bild

    Vorschläge für Städte sind immer noch willkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Vorschläge für Städte sind immer noch willkommen.
    Hatte ich schon ... aber scheinbar wurde es keines Blickes und Wortes gewürdigt.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •