Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: CIV LAN 2015

  1. #16
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Habe nochmal an der 1. Adresse nachgehakt.
    Er weiß es nicht, er hat das Haus vermietet, aber weiß nicht ob es die noch gibt....und seine Anlage und seine Seite funktioniert nicht.

    Ich gebe den ganzen eine Frist bis Ende des Jahres, dann suchen wir entweder ein Termin im Herbst oder 2016.
    Evtl. versuche ich nochmal über gruppenhaus.de, aber die nerven ständig mit Premium account und es wird immer schwieriger was passendes zu finden, dass noch frei ist.
    Auch Konz-Hamm ist belegt.

  2. #17
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das teure hat sich gemeldet, mit 2000 für das Wochenende.
    Angeblich hatte ich nicht zurückgeschrieben, hatte aber abgesagt, jetzt nochmal telefonisch, habe das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Die LAN hätte wohl so um die 2200-2500 Euro gekostet, hätte ich das auf 10 Leute runterbrechen müssen, wären das 250 Euro pro Kopf gewesen, ich könnte zwar auch mit 15 kalkulieren, aber nur wenn am Schluss schön rot rauskommt, 15 ist eher zu optimistisch gedacht. Wir hatten nie mehr als 15, mit Frau vom Klaus vielleicht mal 16, waren aber auch schon mal unter 10.

  3. #18
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Das wäre teuer für ca. 10 Personen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #19
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Na hoffentlich ist noch was auffindbar Emoticon: ohnein

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Wenn was gefunden wird am besten gleich mal für 2016 anfragen.
    - Platzhalter -

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Was haltet ihr davon, das Ich das Ferienhaus von meinen Eltern an den Start schicke?

    Es ist keine Datsche im sinne der Kleingartenvereinssatzungen der BRD. Meine Eltern haben in den Wirren der Wende eine Baugenehmigung fuer ein Gartenhaus von beachtlicher Groesse bekommen nun ist es in Bestandsschutz. Ein Holzblockhaus vom Salzberger Land GmbH. so cirka 80 qm mit Kamin und Kueche, Keller, Dusche und WC 6 Regelrechte Schlafplaetze und nochmal 4 quer vorm Kamin zu organisieren. Keine 300 m entfernt gibts dann auch noch eine Pension fuer die Antischnarchfraktion bzw. Ueberbelegung.

    Hier ein Googlemapslink:

    https://www.google.de/maps/@51.39250.../data=!3m1!1e3

    Bilder kann ich dann noch nachreichen.

    Manko: Es gibt kein Lan!
    Also muesste ich mal schauen was n Wochenende LTE unbegrenzt kostet.
    LTE Empfang ist da sehr gut.
    Reicht zum Livestream vom Americas Cup.

    Vorteil: Es soll faktisch kosten neutral sein. Also alles was da Verbraucht wird sollte auch wieder beschafft werden. So Rechnen mit maximal 2 Festmeter Brennholz je nach Temperatur, Wasser, Strom, LTE und was so Kaputt gehen kann. Denke mal bei 10 Leuten wird das nicht mehr als 2 Oeken pro Nase aus machen. Wenns mehr werden und Komfort verlangt wird, dann geht sich wohl die Pension aus, aber das wird dann fuer diese Bagage eher teurer. Sonnst kann ich auch noch aus der RK SEG n Zelt 8 x 4 Meter incl. Feldbetten organisieren. Leute zum Aufbau braeuchte ich dann jedoch schon.

    Verkehrsanbindung ist relativ Gut. Nahe der neuen A38 im Herzen Deutschlands auf den Bahnkreuzungspunkt RE Goettingen- Erfurt bzw. Kassel -Sangerhausen (Magdeburg)

    Soweit mein Vorschlag.

    Don`t Panic

    Edit: Lik zur Externen Ferienhausanlage keine circa. 300 m entfernt. http://www.ferienhaus-an-der-leine.de/site/preis.html
    Geändert von The Q (05. Dezember 2014 um 22:03 Uhr)
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Das hört sich erstmal sehr gut an.

    Wie groß ist denn der Raum, wo gespielt werden kann?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Etwa 9 m lang in der Breite, je ob man die Barkueche und die Kaminecke/Wohnbereich reinzaehlt zwischen 3,5 m bis 7 m.

    So in etwa. Jedoch ist dieser Bereich in dem gespielt werden kann, auch der in der eine 4er Aufbettung moeglich ist. Jedoch nicht in dem Bereich wo ich denke, das die Rechner aufgebaut sind.

    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  9. #24
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Was ist wenn man kein LTE-Adapter hat? Und von wo aus müsste man dann spielen ? Vom Zimmer aus?

  10. #25
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wow
    Ne große Privat-LAN sozusagen Emoticon: schwaerm

    Falls der organisatorischen Aufwand nicht zu groß ist, kein Problem.


    Wäre die LAN dann nach wie vor so im Mai/Juni?
    Kann sein, dass ich nämlich im Okt/Nov nicht kann Emoticon: ohnein

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ich dachte Terminlich an den 1. Mai. Ich kann mein Tablet via Usbkabel als LTE Router setzten und Zeitgleich dieses Tab als Wlan Router frei geben.Also zumindest ein Rechner muss kein Wlan Adapter haben.

    Soviel zur Theorie. Wobei ich dies bisher nie mit vielen Rechner und einer Wlan Party ausprobiert habe. Civ5 geht ja auch ohne Inet zu spielen. Muss man halt nur zum Civ starten fuer Steam online sein. Denke dies verkraftet LTE locker. Bei den anderen Spielen die nur Online funktionieren fehlt mir der Erfahrungewert.

    Gespielt wird in dem Wohn-Ess-Kaminzimmer.

    Bilder werd ich folgen lassen, sobald El Commandante entsprechende Bilder fuer mich zugaenglich macht.
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  12. #27
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Das ist sicher ein freundliches und wirklich gut gemeintes Angebot. Leider kann ich mir das nicht so recht vorstellen ... Gruppenkuscheln vorm Kamin. Für die jüngere Fraktion ist das sicher kein Ding, aber ich kann mich damit eigentlich überhaupt nicht anfreunden.
    Privat ist das immer so eine Sache, für ein kleines Treffen ist das sicher ok, aber für ein Event mit 15 Leuten, die sich einmal im Jahr treffen, ist mir das eigentlich zu "intim", ich brauche da in meinem Alter auch ein Stück Distanz, man(n) hat ja so seine Eigenarten.
    Ich für meinen Teil würde mich dann nicht anschließen wollen. Lieber einen anderen Zeitpunkt mit den üblichen Location.

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich habe bislang nichts dazu geschrieben weil ich mir das gar nicht so richtig vorstellen konnte, wie es überhaupt funktionieren sollte.
    Denke ich werde den Termin am 1.5 von meiner Seite erstmal canceln, ihr könnt ja den Termin machen, ich habe das geahnt dass es sehr schwer werden wird eine passende Lokation kurzfristig zu finden. Vielleicht ruft die Feuerwehr nochmal an, aber kann ich mir nicht vorstellen, der Termin wurde da vergeben, die hatten nur vergessen aufzuschreiben, wer gebucht hatte. Ab 1.1 überlege ich mir paar neue Termine.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Cancelled.

    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  15. #30
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bin mir übrigens nicht sicher, ob ich dieses Jahr zu einer LAN kommen kann.
    Eleana wird dieses Jahr - wenn nicht noch etwas schlimmes passiert - dann sowieso die nächsten Jahre nicht können ... wir erhalten im Juli Nachwuchs

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •