Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf Beyond Earth zu?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Spiel. Ich kann es empfehlen!

    58 27,75%
  • Ich habe das Spiel. Ich empfehle es nicht!

    69 33,01%
  • Ich habe das Spiel nicht weil das Spiel schlecht ist.

    53 25,36%
  • Ich habe das Spiel nicht, hätte es aber gerne.

    29 13,88%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 136

Thema: Würdest Du CivBE empfehlen?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Doch darf man schon, dann fehlt aber die bestätigte und nachgewiesene Fachkompetenz!
    Und dann muss man sich auch gefallen lassen das andere sagen das man keine Ahnung hat!
    Über Duke seine Meinung lachen sich die Designer kaputt, und wenn ihr beiden der gleichen Meinung seit, auch über euch...
    Naja laxx, haut euch mal die Taschen voll!
    Geändert von Monaldinio (29. November 2014 um 18:29 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Und dann muss man sich auch gefallen lassen das andere sagen das man keine Ahnung hat!
    Kunst, Design usw. ist immer und ausschließlich subjektiv.

    Es gibt in diesem Bereich, keine Fachkompetenz sondern nur den eigenen Geschmack.

    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann ist es schlecht, umgekehrt ist es dann gut.

    Da kann jemand 10 Jahre Studiert haben, es wird immer eine Meinung bleiben, die nicht mehr Wert ist, als jede
    andere.

  3. #63
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Das stimmt nicht - es gibt ein "gefällt mir" und es gibt ein "gefällt mir nicht" - aber es gibt auch objektive Kriterien. "Grafik dem Inhalt angepasst oder nicht" ist ein objektives Kriterium, an dem man die Güte eines Spiels durchaus auch festmachen kann. Natürlich ist ein solches Kriterium schwierig nachzuprüfen, man kann aber sachlich darüber diskutieren. Das geht bei "gefällt mir nicht" allerdings nicht.
    Benutzerfreundlichkeit ist übrigens auch etwas objektives.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    "Grafik dem Inhalt angepasst oder nicht" ist ein objektives Kriterium, an dem man die Güte eines Spiels durchaus auch festmachen kann.
    Das kann niemals objektiv sein, weil es mir dennoch gefallen muß.

    Wann passt denn die Grafik zum Inhalt, oder eben nicht?

    Wer kann das denn wirklich objektiv beurteilen, ich behaupte, niemand.

  5. #65
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Doch darf man schon, dann fehlt aber die bestätigte und nachgewiesene Fachkompetenz!
    Und dann muss man sich auch gefallen lassen das andere sagen das man keine Ahnung hat!
    Deine verbriefte Kompetenz ist ja erst mal nur eine Behauptung hier. Und selbst wenn Du von der Materie total viel Ahnung hast, kann man Dir trotzdem unterstellen, dass Du keine hättest.
    Es nützt auch nichts, dass das Design "objektiv gut" ist, wenn es keinem gefällt.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Über Duke seine Meinung lachen sich die Designer kaputt, und wenn ihr beiden der gleichen Meinung seit, auch über euch...
    Und diese Kunstbanausen kaufen einfach das Spiel nicht. Da hilft es auch nichts, wenn sie nur zu dumm sind, die Qualität zu erkennen.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Benutzerfreundlichkeit ist übrigens auch etwas objektives.
    Da hat man aber auch wieder eine willkürliche Metrik, die auf die Einzelperson nicht abbildbar ist. Wenn ich es gewohnt bin, Dinge anders anzugehen als andere Leute, mag das "objektiv schlechtere" Interface für mich dennoch besser sein.


    Das grafische Design des Spiels haut jedenfalls niemanden richtig vom Hocker. Manche finden es schlecht, den meisten gefällt es oder stört es zumindest nicht.
    Ich finde, das Design sieht größtenteils aus wie schon mal da gewesen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab hier mal großflächig durchgewischt. Emoticon: wisch Für persönliche Anfeindungen nutzt bitte die PN-Funktion. Hier bleibt bitte beim Thema.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #67
    sempai02
    Gast
    Ich kann das Spiel bislang nicht empfehlen. Es fehlen einfach wie bei Civ 5-Vanilla Inhalte, die den Titel mit Leben füllen. Hier bedarf es Addons, die mehr Tiefe ins Spiel bringen. An grundlegenden Problemen ändert das wohl aber auch nichts, allen voran an den austauschbaren Fraktionen.

  8. #68
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Von dem was ich bisher gehört habe, reizt mich das Spiel einfach nicht und folglich besitze ich es nicht

    Ahnung hat man sowieso nur, wenn man dafür eine mehrmonatige Bildungsreise nach Südfrankreich unternommen hat
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    267
    Beyond Earth wird, zumindest von mir, an Civ 5 gemessen und da sieht es nach meiner, wie soll es auch anders sein, vollkommen subjektiven Empfindung, nicht soo gut aus. Die Beliebigkeit, oder soll ich sagen Langweiligkeit, der KI Charatere, finde ich ist ein echter Malus.
    Das Spiel ist aber auch, bisher zumindest, insgesamt kein großer Burner. Die KI tritt kaum in Erscheinung. Die Aliens, na ja…, umhauen tun sie mich nicht. Insgesamt hat das Spiel für mich viel zu wenig Atmosphäre, zu wenig Spieltiefe, es fehlt einfach zu viel. Man spielt so vor sich hin und es passiert einfach zu wenig. Ich bekomme ein wenig den Eindruck vermittelt, das es mit der heissen Nadel gestrickt wurde und nicht sonderlich viel Entwicklungszeit hineingesteckt worden ist.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Es dreht auch hier alles so dermaßen im Kreis, CiV war beim Release auch Mist, schlimmer als BE, ich werde nicht müde das zu erwähnen. Und eigentlich darf man, wenn man schon vergleicht, nur die Release Versionen mit einander vergleichen!
    Und da ist BE eindeutig besser...
    ...CiV hat mittlerweile 2 addons und 10dlc hinter sich...
    BE ist ein Monat alt...
    Da vergleicht man Äpfel mit Birnen...
    Sicher kann BE noch nicht mithalten...aber Zeiten ändern sich, spiele ändern sich!
    Und sowieso, erst muss man nach Südfrankreich fahren, sich dort ne kuhweide mit glücklichen Schafen angucken, dann hat man auch Ahnung und darf bei den großen Jungs mitreden. Also, auf nach Südfrankreich...wenn nötig...auf Ketten...
    War das jetzt rassistisch?

    Edit: wie kann ich diesen Thread für mich verbergen, ich werd noch irre wenn ich hier weiter mitlese!
    Ist ja wien Unfall...eigentlich willste weggucken...


    Edit edit: oder wie bei Austin Powers..."warze...warZe...WArZe...!"
    Geändert von Monaldinio (30. November 2014 um 15:27 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Es dreht auch hier alles so dermaßen im Kreis, CiV war beim Release auch Mist, schlimmer als BE, ich werde nicht müde das zu erwähnen. Und eigentlich darf man, wenn man schon vergleicht, nur die Release Versionen mit einander vergleichen!
    Und da ist BE eindeutig besser...
    ...CiV hat mittlerweile 2 addons und 10dlc hinter sich...
    BE ist ein Monat alt...
    Da vergleicht man Äpfel mit Birnen...
    Sicher kann BE noch nicht mithalten...aber Zeiten ändern sich, spiele ändern sich!
    Und sowieso, erst muss man nach Südfrankreich fahren, sich dort ne kuhweide mit glücklichen Schafen angucken, dann hat man auch Ahnung und darf bei den großen Jungs mitreden. Also, auf nach Südfrankreich...wenn nötig...auf Ketten...
    War das jetzt rassistisch?

    Edit: wie kann ich diesen Thread für mich verbergen, ich werd noch irre wenn ich hier weiter mitlese!
    Ist ja wien Unfall...eigentlich willste weggucken...


    Edit edit: oder wie bei Austin Powers..."warze...warZe...WArZe...!"
    Ich denke, jeder darf hier seine persönliche Meinung zum Besten geben.

    Wenn du das Gefühl haben solltest, "daran irre zu werden", lies doch einfach nicht mit. Du ersparst dir jede Menge Aufregung und andere User werden nicht durch deine herablassende Äußerungen verletzt.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Und eigentlich darf man, wenn man schon vergleicht, nur die Release Versionen mit einander vergleichen!
    Diese Aussage ist aus 2 Gründen falsch:

    1. Man muss auch berücksichtigen, wie groß der zeitliche Abstand zwischen den Veröffentlichungen der (Release-) Versionen ist. Civ5 ist einige Jahre vor CivBE erschienen, und man sollte meinen, dass die Entwickler während dieser Zeit mehr Erfahrung ansammeln konnten.

    2. Der Ist-Zustand ist zu berücksichtigen. Wer sich entscheiden will, ob er heute (!) Civ5 oder CivBE kaufen will, der tut das auch auf Grundlage der verfügbaren Erweiterungen/DLC sowie den Zustand des Spiels (viele Bugs?).

  13. #73
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Es dreht auch hier alles so dermaßen im Kreis, CiV war beim Release auch Mist, schlimmer als BE, ich werde nicht müde das zu erwähnen. Und eigentlich darf man, wenn man schon vergleicht, nur die Release Versionen mit einander vergleichen!
    Und da ist BE eindeutig besser...
    ...CiV hat mittlerweile 2 addons und 10dlc hinter sich...
    BE ist ein Monat alt...
    Da vergleicht man Äpfel mit Birnen...
    Sicher kann BE noch nicht mithalten...aber Zeiten ändern sich, spiele ändern sich!
    Und sowieso, erst muss man nach Südfrankreich fahren, sich dort ne kuhweide mit glücklichen Schafen angucken, dann hat man auch Ahnung und darf bei den großen Jungs mitreden. Also, auf nach Südfrankreich...wenn nötig...auf Ketten...
    War das jetzt rassistisch?

    Edit: wie kann ich diesen Thread für mich verbergen, ich werd noch irre wenn ich hier weiter mitlese!
    Ist ja wien Unfall...eigentlich willste weggucken...


    Edit edit: oder wie bei Austin Powers..."warze...warZe...WArZe...!"
    Ich verstehe dich schon. Ich meine, man stelle sich mal vor, moderne Spiele hätten Neuerungen und würden nicht alle auf Stand 1990 beginnen, wo wären wir denn da? Immerhin hat BE mehr als 16 Farben, da sollen wir doch mal froh sein!

  14. #74
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    (Wahrscheinlich nicht nur) Mir kommt es so vor, als wurden Features aus CiV bewusst nicht übernommen/adaptiert um sich Inhalte für ein Addon zurückzubehalten. Davon mag man halten was man will, aber erst wenn dieses (1.?) Addon/DLC draußen ist, wird man BE mit CiV vergleichen können.

  15. #75
    sempai02
    Gast
    Sry, dann kann man in Zukunft wohl keine Produkte von Firaxis mehr bei Release erwerben, wenn ich , wie schon bei Civ 4 und 5, eine Rohversion zum Vollpreis kaufen muss, um dann per nochmals kostenpflichtiger Addons bereits vorhandene Inhalte aus den Vorgängertiteln nochmals kaufen zu müssen. Schade, von Firaxis hätte ich mehr erwartet.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •