Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft auf Beyond Earth zu?

Teilnehmer
209. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Spiel. Ich kann es empfehlen!

    58 27,75%
  • Ich habe das Spiel. Ich empfehle es nicht!

    69 33,01%
  • Ich habe das Spiel nicht weil das Spiel schlecht ist.

    53 25,36%
  • Ich habe das Spiel nicht, hätte es aber gerne.

    29 13,88%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Würdest Du CivBE empfehlen?

  1. #31
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keinen Zusammenhang, zwischen Steam und einem unfertigen Spiel, so etwas ist Verkaufsplattform unabhängig.
    Der Zusammenhang besteht wohl eher zwischen Vertriebsweg und unfertigem Spiel, nicht notwendigerweise zwischen der Verkaufsplattform und dem unfertigen Spiel.

    Und diesbezüglich kann man sich der Erkenntnis nicht verschließen, dass die an sich begrüßenswerte Möglichkeit, Patches nachzuschieben, leider auch dazu führt, dass Spiele in einem "patchwürdigen" Zustand auf den Markt geworfen werden.
    Wobei man auch in diesem Faden die Gründe dafür erkennen kann: "der Kunde", der einmal nicht patchbedürftiges Geld für das sehr wohl patchbedürftige Spiel ausgab, tröstet sich damit, dass in einem Jahr (!) die Situation [vielleicht/hoffentlich] anders aussehen möge.
    Sowas hat schon seinen eigenen Charme...


  2. #32
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    Sinng:
    "das Spiel ist zwar nicht ganz fertig, hat noch Bugs und Mängel, eigentlich aber das hatte Civ5 auch - darum Empfehlung"



    und:
    @ Bello.

  3. #33
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ich modifiziere mal die vierte Abstimmungsalternative ein wenig: "Ich werde abwarten wie das Spiel nach ein oder zwei Add-Ons und einigen DLCs aussieht."
    Leider kann man seit einigen Jahren Spiele nicht mehr direkt zum Release kaufen.

  4. #34
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ist das Spiel so wie es ist spielbar und macht es Spaß? Ja.

    Hauptkritikpunkt ist doch die schwache KI, die kann ohne Probleme gepatcht werden. Bei Civ5 war die KI mit dem Erscheinen von BNW auch zuerst zu harmlos und das musste nachträglich gepatcht werden, trotzdem war und ist Civ5 ein tolles Spiel. Die zu starken Handelswege / Einheiten sind auch nur gegen die KI zu stark, da andere Spieler doch die gleichen Möglichkeiten haben und nutzen.

    Für mich gibt es keinen Grund, das Spiel nicht zu empfehlen, einzig die zu niedrige Herausforderung stört etwas im Single Player, die wird aber noch kommen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  5. #35
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich mag dieses Sandkastenfeeling. Ich habe Civ5 aber auch nur auf Prinz oder König gespielt.
    Mit Schlamm!

  6. #36
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Hauptkritikpunkt von meiner Seite ist nicht die KI.
    Die KI ist äußerst schwach keine Frage

    Aber was dem Spiel noch fehlt ist Spieltiefe, Balancing, Einheitenvielfalt und Abwechslung

  7. #37
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Paradoxerweise müsste man eigentlich sagen: Leute, kauft das Spiel, sonst wird es keine Verbesserungen geben.
    Wenn die Zahlen nicht stimmen gibts keine Addons. Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass ich unrecht habe.

  8. #38
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    17.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Hauptkritikpunkt von meiner Seite ist nicht die KI.
    Die KI ist äußerst schwach keine Frage

    Aber was dem Spiel noch fehlt ist Spieltiefe, Balancing, Einheitenvielfalt und Abwechslung

    Seh ich auch so

    Haette mir mehr Gameplay fuer den Orbit gewuenscht

    Raumschiffe und sowas waeren demnach einfach realisierbar , und auch wohl wirklich super z.b. wie der Rocktopus

  9. #39
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Das Leben ist doch kein Zuckerschlecken. Wenn es nur vier Optionen gibt, dann muss man halt mit einer glücklich werden. irgendwie passt es schon...

    Ich habe es und empfehle es nicht weiter.

    Das liegt daran, dass ich selbst nicht restlos überzeugt bin. Ich hänge immer noch im ersten Spiel drin. Habe da schon weit über 500 Runden gemacht und mir fehlt da der letzte Kick. Bei Civ V bin ich erst recht spät eingestiegen - Vanilla war schon auf dem Markt. DAS hat mich sofort gefesselt und ich wollte immer noch eine Runde spielen. Nur noch eine Runde...
    Dieser Drang fehlt mir bei BE. Noch.
    Zum einen habe ich das Spiel mit falschen Settings gestartet. Nämlich so, wie ich Civ V spiele in episch und mit hoher Schwierigkeit. Schön doof für ein Spiel, dass man erst noch Kennenlernen muss. Da wäre es cleverer gewesen, erst ein paar kleine Spiele zu machen, um die Mechaniken und neuen Elemente zu sehen und zu erleben.
    Zum anderen fehlt mir die Identifikation mit den handelnden Parteien. Es macht mir viel mehr Spaß, einer dominanten Elisabeth die Seeherrschaft zu nehmen, als einer blassen Comicfigur aus Sonstewo auf die Nase zu hauen. Da haben andere Titel im SF-Umfeld wesentlich bessere Charaktere zu bieten.
    Das sind alles Dinge, die mit der Zeit besser werden, aber jetzt hier und heute empfehle ich das Spiel nicht weiter.
    So long, and thanks for all the fish

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Ohne jede Einschränkung Kaufempfehlung.

    Es ist jetzt schon besser als Civ 5. Und ja, damit meine ich, besser als Civ 5 mit allen Addons. Klar, es hat noch mehr Bugs und es braucht Balancing. Vor allem bei der Spionage. Da kann man vor allem bei der Energie absurde Mengen abzapfen. Das muss reduziert werden. Und damit meine ich: Drastisch reduziert werden! Selbst ein Zehntel der derzeitigen Mengen wären mehr als genug.

    Abgesehen davon aber war ich total überrascht, dass die KI bereits den Stand von Civ 5 im Endstadium hat. Das sah bei den Let´s Play Spielen noch ganz anders aus. Und es gibt einfach mehr Freiheit, sich im Spiel zu entwickeln. Das macht den Extraspaß aus.

    Mir fehlen derzeit am meisten mehr KI-Nationen. Ich war es immer gewohnt, mit mind. 10 bis 15 KI-Nationen zu spielen. Mit nur 7 fühlt sich selbst die Standardkarte etwas leer an.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zum Preis eines Addons hätte ich es vermutlich gekauft. Vollpreis ist definitiv nicht angemessen dafür ist es viel zu nah an Civ5.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    dafür ist es viel zu nah an Civ5.
    Wenn das der Fall wäre, würde ich es sogar uneingeschränkt empfehlen.

  13. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ohne jede Einschränkung Kaufempfehlung.

    Es ist jetzt schon besser als Civ 5. Und ja, damit meine ich, besser als Civ 5 mit allen Addons. Klar, es hat noch mehr Bugs und es braucht Balancing. Vor allem bei der Spionage. Da kann man vor allem bei der Energie absurde Mengen abzapfen. Das muss reduziert werden. Und damit meine ich: Drastisch reduziert werden! Selbst ein Zehntel der derzeitigen Mengen wären mehr als genug.
    Ist mMn ein Widerspruch. Wenn es erhebliche Balancing-Probleme gibt, wieso ist es dann besser? Sicher, dass du das Spiel im Ganzen bewertest, oder nur die (deine) Vorstellung davon wie es ohne Balancing-Probleme aussehen wird?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Habe das Spiel nicht und werde es mir auch nicht kaufen. Habe zwar überhaupt nichts gegen SciFi, aber irgendwie spricht mich das Setting nicht an

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Teppicommom
    Registriert seit
    22.08.14
    Ort
    in der nördlichsten Stadt Italiens
    Beiträge
    88

    Pfeil Kaufempfehlung? noch mehr Senf bitte!

    Salute,

    @ Monaldinio Dieser Thread hilft Leuten, die keine Lust haben/fähigkeiten haben das Spiel zu installieren und zu spielen.

    @ JustBob Selbst wenn man das Spiel nicht besitzt, kann man eine Meinung entwicklen, in dem man sich über
    Let´s Plays über die Demo, oder sich durch Reviews informiert.

    @ Tiramisu Du wolltest eine Kaufempfehlung zwischen Pandora und CivBE.
    Der Tenor ist, dass CivBE noch nicht das liefert was sich Civ-Spieler versprochen haben.
    Dafür liefert CivBE etwas was sich Neuspieler wünschen um sich zurecht zu finden.
    Leider ist das General User Interface noch nicht auf der Höhe, dafür ist die Grafik hochwertig.
    Wer also mehr Atmosphäre (Sci-Fi u. Alienwelt) haben will und weniger ein gutes effizientes Interface,
    der hat mit CivBE eine Möglichkeit. Ob der Preis für dich der Richtige ist, hängt von deinem Budget ab.
    Pandora hat wie ich finde keine so ansprechende Grafik, dafür ist die GUI super und das Spiel hat keine
    Kinderkrankheiten mehr, wie CivBE mit den Handelsrouten, etwa. Soweit ich es sehe
    ist die KI in P. auch aktiver, allerdings ist es nicht immer so nachvollziehbar, warum sie was macht.
    [möglicherweise bin ich da von PAradox-Titeln verwöhnt...]

    Kaufempfehlung- pauschal- schwierig. Ich nehme immer mehr Abstand davon Titel direkt nach
    dem Release zu kaufen, es sei denn ich will das "Projekt" direkt unterstützen und warte
    den Hype ab. Die Methode die Community die Fehler ausfindig zu machen, finde ich ermüdend und
    senkt meinen Spielspass. Da warte ich doch lieber ab und habe dann einen vollen Genuss,
    wie bei einem Wein. Wenn du natürlich Spass am Programmieren hast... ;-)
    Gerade bei großen Produkten aus großen Häusern, bei kleinen Teams und Start-ups
    dagegen muss man eher - schneller zugreifen/unterstützen und auch mitarbeiten!

    ich denke das Brot ist geschmiert aber ich möchte leider noch Senf dazu.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •