Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465
Ergebnis 961 bis 970 von 970

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #961
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.862

    Runde 225 – Im Westen nichts Neues? – Teil 2 von 2

    Die senile Bettflucht treibt die Rentner weiter nach Osten.

    Bild

    Auch Palenque wird häufiger angeflogen. Wohl auch, weil die Maya ab kommenden Zyklus‘ verstärkte Grenzkontrollen (Militärstützpunkt) angekündigt hatten.

    Bild

    Im Süden kann sich in aller Ruhe dem Tagesgeschäft einer Strandverwaltung gewidmet werden: Dienst- und Belegungspläne werden erstellt und optimiert.

    Bild

    Bei der Inventur im Norden ist aufgefallen, dass Anagrom noch einigen Bedarf in Renovierung seiner Flächen hat, was wohl in letzten turbulenten Zeit etwas zu kurz gekommen ist. Es wurden nun aber schon einige Zivis geordert, die sich darum kümmern sollen.
    Slowcar tut eine neue Einnahmen versprechende Route auf, die auch unseren Partnern in Byzanz etwas helfen sollte.

    Bild

    Und die Wirtschaftsdaten:
    Nächste Runde sollten wir wieder Führender in der Alphabetisierung sein.
    Übrigens: In Palenque warten allein durch Wunder 23 globale + Verbotene Stadt…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Stories:
    PBEM 66 - Dänen
    PBEM 191 - Amis

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft

  2. #962
    Mauscheler Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    8.418
    Dann dürfte Palenque nächste Runde ein beliebtes Ausflugsziel für diese neuen Jetpack-Rollatoren werden und sich ob der Begeisterung um diese direkt danach als vollwertiger Alterssitz in die Gerontokratie integrieren.

    Gibt es danach noch Verträge die beachtet werden müssen? Oder wird einfach nur die Kapitulation der restlichen Spieler eingeholt?

  3. #963
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann dürfte Palenque nächste Runde ein beliebtes Ausflugsziel für diese neuen Jetpack-Rollatoren werden und sich ob der Begeisterung um diese direkt danach als vollwertiger Alterssitz in die Gerontokratie integrieren.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gibt es danach noch Verträge die beachtet werden müssen? Oder wird einfach nur die Kapitulation der restlichen Spieler eingeholt?
    Habe gerade noch mal nachgeschaut: Mit Gigaz ist ein NAP-30 abgeschlossen worden (man erinnere sich an die Zahlung von 1.000), der ab Friedensunterzeichnung gilt. Geschlossen wurde er in Runde 209, läuft also in Runde 239 aus und es gibt keine weiteren Klauseln. Da Gigaz den Frieden angeboten hat, soll er Erstschlagsrecht ab besagter Runde haben; er ist ja auch Rundenletzter. Aber ich denke auch, dass ich ihn generell nicht kündigen werde, sondern auf friedliche Unterwerfung setze. Ich will auf jeden Fall noch so lange spielen, bis die Maya raus sind. Danach mache ich es von den anderen - und hier vor allem von Gigaz - abhängig. Wenn er noch will, spiele ich liebend gerne weiter und mache mich auf einen Angriff (auch von den restlichen beiden) gefasst, auch für den Fall, dass dieser vorzeitig erfolgen sollte.

    Runde 226 habe ich heute gespielt, aber ich komme dieses WE wohl nicht mehr zur Doku, sodass ihr euch leider bis Montag gedulden müsst.
    Laufende Stories:
    PBEM 66 - Dänen
    PBEM 191 - Amis

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft

  4. #964
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.862

    Runde 226 – Teil 1 von 3

    Auch weiterhin gibt sich die mayanische Strandführung nachfrageorientiert. Mehr Betten und Personal brauchen unsere reisewilligen Rentner!
    Bei einem Bus-Stopp östlich von Tikal kommt eine kleine Gruppe Ausflügler nach einer Pinkelpause nicht wieder. Trotz mehrmaligem Durchzählen bleibt dieses Verschwinden jedoch unbemerkt.

    Bild

    Byzanz fragt nach einem für uns recht unnützen Deal, aber wir willigen ohne weiteres ein, auch wenn wir Silber selber haben, bzw. hätten, wäre es nicht über irgendwelche mittlerweile recht undurchschaubare Querdeals irgendwo hin weitergereicht worden…Emoticon: kratz

    Bild

    Seit heute haben wir übrigens wieder eine diplomatische Vertretung in Persien, wo man dabei ist, irgendeines Helden aus vergangenen Tagen zu würdigen mit einer großen Statue.

    Bild

    Oder gedenkt man eines zeitgenössischen Helden? Immerhin machen sie einige Fortschritte bei der Übernahme von Buenos Aires.

    Bild

    Unsere Rentner rücken weiter auf die Maya-Strände vor. Ein recht beachtlicher Teil von ihnen lässt sich sogar gleich zur Hauptstadt bringen. Allerdings konnten mit den Billigfliegern nur die Regionalflughäfen angesteuert werden, sodass sie nun erstmal auf den lahmen Shuttle-Service warten müssen. In den kommenden Stunden wird sich ihre Laune umgekehrt proportional zu ihrem Kuchenhunger verhalten, und wir wissen alle, wozu das führen kann…Emoticon: huch

    In der letzten Runde war in Palenque noch ein Bomber. Der ist wohl von einer Mission nicht wiedergekommen.

    Bild

    So, nun habt ihr auch das gesamte Uran auf der Karte gesehen. In Summe dürften insgesamt nur maximal 10 Einheiten rumliegen, da alles nur 1er oder 2er-Vorkommen sind. Da wollte wohl jemand bei der Erschaffung der Welt, das Schlimmste verhindern.
    Auch gut zu wissen: Man kann zwar auf dem Territorium verbündeter StSt nicht upgraden, wohl aber Fallis von dort aus starten lassen.

    ----------------------------------

    Puh, gerade so viel zu tun. Ich hoffe, ich kann euch morgen den Rest zeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Stories:
    PBEM 66 - Dänen
    PBEM 191 - Amis

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft

  5. #965

  6. #966
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.862

    Runde 226 – Teil 2 von 3

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Schon seltsam mit den Hotelbauten, sieht so aus als ob da schon Resignation vorherrscht.
    Tikal ist dann wohl fällig, Palenque nächste Runde.
    Forschungsgebäude verkauft und auch schon die Fabriken. Die spannende Frage ist, warum Uxmal noch steht und Persien nicht weiter von See her angegriffen hat. Ich habe da allerdings schon eine Vermutung...Emoticon: holmes

    ----------------------------------------

    Da man bei Slowtours der optimistischen Auffassung ist, dass Reparaturen an Maschinen ausschließlich in der Luft durchgeführt werden und man die kostbare Zeit nicht nutzen will, um die Flugzeuge nutzlos in irgendwelchen Hangars stehen zu haben, sind die Maschinen nicht mehr in ihrem allerbesten Zustand. Was den Betreiber der Fluglinie jedoch nicht davon abhält, seine gesamte Flotte wieder in den Einsatz zu schicken.

    Bild

    Tikal ist ein schöner neuer Strandabschnitt, der dort erschlossen wurde. Immerhin 8 (lokale ) der 9 Bürger sind zufrieden, mit den Einrichtungen, die dort stehen und der guten Anbindung an Malibu.

    Bild

    Und doch ist die Reiselust noch immer ungebremst…
    Hier sehen wir eine der Maschinen, bei der man es mit der Wartung nicht ganz so genau genommen hatte.

    Bild

    Die Alten haben von einem Luftkurort nordwestlich des Strandes gehört und schieben ihre Rollatoren nun mit neuem Elan darauf zu.

    Bild

    Das mayanische Personal hat indes Reißaus genommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Stories:
    PBEM 66 - Dänen
    PBEM 191 - Amis

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft

  7. #967
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.862

    Runde 226 – Teil 3 von 3

    Palenque wird nächste Runde eingegliedert, diesen Ring bricht er nicht mehr auf.

    Bild

    Auch das Strandbad Uxmal sollte dann soweit sein.

    Bild

    Wir führen als letzte Verwaltung den Kühlschrank ein… In Malakka wird dann auch gleich ein AB eingeschoben und in Seal Beach eine Krabbenpuhlfabrik. Die dafür nötigen Baustoffe werden aus San Pedro angekarrt.

    Bild

    Bei so vielen neuen Reisezielen entscheidet man sich, einen weiteren Reiseleiter einzustellen. Über Mombasa soll es zu den neuen Stränden im Osten gehen.

    Bild

    Nächste Runde soll dann auch die letzte Poleposition geholt werden…

    Bild

    Edith grübelt gerade die ganze Zeit nach über die byzantinischen Schaufelträger nordwestlich von Bukarest. Baut Torad Gigaz eine Straße zum Stadtstaatn und damit auch an meine Grenze? Hatte schon den Verdacht, dass Gigaz' Flotte beigedreht ist, um entweder Richtung Malakka zu fahren, oder aber ins Becken von Jerusalem und Monaco, um dort zu leveln und mir die StSt wegzunehmen. Deren Verlust könnte ich mittlerweile gut verschmerzen, aber wenn er den NAP nicht brechen und die anderen nicht angreifen will, sind das die einzigen Betätigungsfelder für seine Flotte. Ich müsste dann zuschauen, wenn ich den NAP nicht brechen will, was ich nicht tun werde. Und: ob er die anderen mit ins Boot geholt hat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (22. März 2017 um 00:04 Uhr)
    Laufende Stories:
    PBEM 66 - Dänen
    PBEM 191 - Amis

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft

  8. #968

  9. #969

  10. #970
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    1.541
    Der Kulturkreis von Palanque ist ja schon beeindruckend. Was es da für rüstige Rentner wohl noch alles zu erleben gibt? In Malibus Gassen hört man es schon gelegentlich: Palanque sehen vorm Sterben - oder so

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •