Seite 6 von 68 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1006

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Hast du noch Monaco erpresst?

  2. #77
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Hast du noch Monaco erpresst?
    Guter Hinweis !

    Leider nicht . Da ShizzR ja immer sehr genaue Anweisungen hinterlässt habe ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht . Er hatte es nicht noch einmal erwähnt .

    Ich habe aber das Save gerade noch einmal geladen . Dort konnte ich auch nach Ziehen des Speeris noch Tribut fordern . Mal sehen ob das zu Beginn der nächsten Runde auch noch so ist Emoticon: beten. Auf jeden Fall dient das hier jetzt als Merker !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #78
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 31

    Also, Monaco konnte erfolgreich um ein paar Münzen erleichtert werden, da ist also nix angebrannt.


    Unsere beiden Scouts müssen sich weiter verstecken, leider klappt das nur mit mäßigem Erfolg

    Bild
    Bild

    Chris hat schon seine 2. Stadt. Da könnte es also doch noch irgendwann zu Grenzkonflikten kommen, wenn er auch dorthin expandiert. Emoticon: achja

    Bild

    Jetzt kommt hier die große Frage, wo wir unser zweites Bademeisterhäuschen aufschlagen. Entweder am Fluss beim Silber oder doch ein Kurbad am Eismeer? Wo würdet ihr gründen?
    Wenn die ganze Gegend nicht so räudig wäre, würde ich das ja gar nicht erst in Erwägung ziehen, aber hier muss man nehmen, was man kriegen kann, fürchte ich.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #79
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Also, Monaco konnte erfolgreich um ein paar Münzen erleichtert werden, da ist also nix angebrannt.


    Zum Siedeln: Warum nicht zuerst 699 von 2c in der Landenge ? Die Stadt könnte wenigstens noch etwas werden ...

    Allerdings fehlt da natürlich die Lux ! Ist echt alles bescheiden !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Ich würde am Fluss gründen.
    Die Stadt hat dann mit ÖV Nahrung und Hämmer.

    Im Eis hast nicht einen Berg oder irgendwas. Das dauert ewig bis was geht. Da brauchst du erst Frachter/Karawane und Werkstatt.
    Die Meerenge ist nicht bedroht, da sonst kein Zugang besteht. Dort würde ich also erst später Gründen.

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Finde 1 am wenigsten Schlecht
    Vor allem sollte ja schnell das Silber angeschlossen werden, bis an den anderen Stadtplätzen ein Arbeitsboot fertig wäre würde es ja ewig dauern. 2a/c haben auch kein luxus (krabben im 3. ring zählen mal für die nächsten 50 runden nicht)

  7. #82
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Bin auch für 1. Die Produktion im Eismeer ist wirklich unterirdisch. Außerdem würde sich zu 1 eine Straße noch halbwegs rentieren.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #83
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Ich habe das so verstanden dass 1 außer Diskussion ist . Hier geht es um die nächste Stadt (nach 1 ). Und da würde ich die Eisstadt aktuell nicht gründen sondern erst wenn die notwendigen 'kleinen' Wunder gebaut sind . Danach kann sie für die Lux kommen und die Größe entsprechend gedrosselt werden. Die Stadt im Engpass verspricht bei dem genialen Umland wenigstens etwas Produktion ...

    Just my two cents

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Eine kostenintensivere Variante wär später eventuell noch 6 von 2c.
    Als Amrikaner ist ja das Felderkaufen billiger
    Das hätte zumindest noch das Weizen im dritten Ring dabei

  10. #85
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden dass 1 außer Diskussion ist . Hier geht es um die nächste Stadt (nach 1 ). Und da würde ich die Eisstadt aktuell nicht gründen sondern erst wenn die notwendigen 'kleinen' Wunder gebaut sind . Danach kann sie für die Lux kommen und die Größe entsprechend gedrosselt werden. Die Stadt im Engpass verspricht bei dem genialen Umland wenigstens etwas Produktion ...

    Just my two cents

    Ja, so war das gedacht! Hatte aber ebenfalls auch gedacht, ich hätte schon geantwortet auf die ganzen Kommentare Emoticon: kratz. Ist wohl was schiefgelaufen. Besten Dnak aber auf jeden Fall für eure Einschätzungen. Die Stadt auf 1 soll gegründet werden, da führt wirklich kein Weg dran vorbei. Wenn man im Süden 2b oder 2c gründet gingen da Frachter, aber ihr habt schon recht, die müssen erstmal gebaut werden. 2a wäre nen Kompromis, denn es kommt immer noch eine Krabbe rein und die Stadt könnte immerhin auf 3x Wild zugreifen, welches sie sich teilweise ja schon bearbeitet leihen könnte. Dann ist aber ein 4er Eisen erst im 4. Kreis. Wie man's macht! Wenn ich nicht die Amis wäre, hätte ich über die 2er Spots nicht einen Moment nachgedacht, aber durch den Trait ist Land ja noch halbwegs erschwinglich. Erstmal abwarten. Wird sicher auch dauern bis das wer einsehen kann da hinten, geschweige denn, dass dort jemand hinsiedeln wollte

    Aber so was will ja früh diskutiert werden und wie gesagt, ich bin ein absoluter BNW-Noob und habe noch gar kein "Feeling" für Baufolgen, Zeitfenster etc. Denke aber auch, dass der nächste Weg Richtung Mombasa und damit dem Uluru gehen wird. Dafür brauche ich mehr Männer! Aner nicht sollch Schwachmaten wie "Locke", der sich von spielenden Kindern aufmischen lässt!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    ...

    Aber so was will ja früh diskutiert werden und wie gesagt, ich bin ein absoluter BNW-Noob und habe noch gar kein "Feeling" für Baufolgen, Zeitfenster etc. ..
    Dazu kann ich nur sagen Karawanen und Frachter sind verdammt wichtig. Die haben sehr hohe Priorität und das nicht des Goldes wegen, sondern der Nahrung und später mit Werkstatt dann der Hämmer wegen.

  12. #87
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 32

    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nur sagen Karawanen und Frachter sind verdammt wichtig. Die haben sehr hohe Priorität und das nicht des Goldes wegen, sondern der Nahrung und später mit Werkstatt dann der Hämmer wegen.
    Ja, das stimmt! Habe im letzten Monat mal wieder das ein oder andere SP-Spiel gestartet, aber mehr so just for fun und nicht wirklich um Sachen auszuprobieren. Das Pushen von Städten durch Nahrung und Prod ist sehr stark, aber braucht natürlich ein bisschen, bis man dafür ein Händchen entwickelt

    Hier im Spiel ist mein limitierender Faktor vorerst die - und -Lage. Keine Pferde für Zirkusse und kaum Geld für Kolosseen, bzw. will ja auch eine Armee unterhalten werden. Ich werde also zu einem GUtteil auf ein Raubökonomie angewiesen sein, was den Nachbarn sicher nicht sonderlich gefallen wird. Denn ein großes Militär wird ja nicht nur zum Geldeinsammeln benutzt.

    -------------------------------------------

    So, dann will ich mal versuchen, unsere Strandgeschichte ein bisschen zu entsanden und auf den neuesten Stand zu bringen, denn wir sind aktuell in Runde 40. Leider sind mir wohl einige Bilder abhanden gekommen oder die sind noch auf meinem Rechner im Büro, denn ich war mir eigentlich sicher, dass ich jede Runde welche gemacht hatte Emoticon: kratz. Na überspringen wir mal ein paar Runden.

    In Runde 32 steht der SIedler endlich bereit an seinem Spot, um zu gründen. Er wird aber hiernach noch zwei Runden warten, denn die Gründung wird uns in die bringen und ich will vorher noch das Wachstum in der HS mitnehmen. Außerdem steht der BT dann schon auf dem Silber, welches sofort reingekauft wird. Den Ami-Trait konnte ich bisher schon ganz gut nutzen.

    Bild

    Unser einsamer Rettungschwimmer bezieht posten, den Kindern hier das Schwimmen beizubringen. Sehr hartnäckig diese kleinen Racker und so wird er sich schon mal auf einen langen Aufenthalt einrichten müssen.

    Bild

    In einem Party-Camp in der Wüste haben sich ein paar neue Aussteiger dazugesellt. Hierüber wird sicher eine der umliegenden Ortschaften nicht sehr glücklich sein, dass die Kids dieser Stadt hier ständig zum Saufen herkommen. Mal sehen, ob wir sie auf den Weg der Tugend zurückführen können...

    Bild

    Später kommen noch ein paar Bilder und dann ist es hier zum Wochenende wieder aktuell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #88

  14. #89
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 38

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Neue Abenteuer von der Strandwache!
    Schön dich hier zu sehen! Muss diese Geschichte hier wirklich mal wieder etwas mehr pflegen. Aber bestimmt habe ich auch bald mehr Zeit, denn im 98er wird es wohl nicht mehr soo lange dauern.

    ----------------------------------

    Wie gesagt, überspringen wir ein paar Runden. In denen wurde sich mal wieder mit renitenten Strandurlaubern rumgeschlagen. Naja, in diesem Fall waren es eher nudistische Saunagänger, die die südlichen Eisseen mit Nacktbade-Aktionen in Beschlag nahmen. Es trudelten haufenweise Beschwerden von Eisanglern aus Malakka und Monaco ein, die hier gewohnheitsmäßig ihre Winterferien verbrachten, aber in diesem Jahr nix fingen, denn die Würmer die nun hier im Wasser hingen die Fischer eher verscheuchten als anlockten.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Und so hatte unser Mitch alle Hände voll zu tun, die empörten Sportfischer zu beschwichtigen und seine Leute auf die bis dahin wohl schwierigste Ausgabe vorzubereiten: Das Einfangen nackter Flitzer im Schnee!! Emoticon: abfrier Reichlich ramponiert kehrten sie zur neu eingerichteten Bademeisterei in San Pedro zurück, nur um festzustellen, dass die Verrückten nicht nur einen besseren Kreislauf und härteres Immunsystem haben, sondern auch gleich ein Lager weiter nördlich aufgeschlagen hatten.

    Bild

    Nördlich von Malibu nähert man sich dem (Saufge-)Lager nur noch mit Verstärkung.

    Bild

    Bei den Mayas ist man offenbar mit reichlich schöner Natur gesegnet!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #90
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 39

    In Malibu wird nun ein Bus-Shuttle eingerichtet, der es auswärtigen Badegästen ermöglich, schneller an unsere schönen [B]Sandstrände zu gelangen. Zuerst werden ein paar Leute aus Malakka abgeholt, da die Pisten nach Monaco oder gar San Pedro derzeit..."gesperrt"...sind. Auch die Routen nach Mombasa, nach Jerusalem oder gar in den Vatikan sind derzeit sehr unvorteilhaft. Wie sieht denn das auch, wenn man ständig an Nudisten (Süden), esoterischen Hippies (in den Bergen bei Mombasa) oder rumlungernden College-Kids vorbeikommt?! Da bleibt noch viel zu tun für unsere Strandwache.

    Bild

    Bild

    Da die Finanzlage weiterhin angespannt ist, und ebenso die Versorgung mit sogenannten Luxusgütern sehr stark von Importlieferungen abhängt, werden wir wohl doch versuchen eine eigene Religion zu gründen. Wenn uns jemand mit dem Steinkreis zuvorkommt, nehmen wir das Geld für Kompi-Upgrades, denn bald soll Mombasa eingegliedert werden. Während fast jede Nation einen StSt für einen BT überfallen hat, halten wir uns mit solchen Kleinkram nicht auf. Wir wollen kein Stück Kuchen, sondern nehmen uns the whole f***ing bakery

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

Seite 6 von 68 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •