Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1006

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #31
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Nein, und es kann auch keine andere in der antike verfügbare Einheit sein (okay mit ca. 250 ginge auch ein Speerkämpfer oder aber ein Hoplit im Wald oder auf einem Hügel, der direkt von einem Barbarenbogen beschossen wurde - aber wie wahrscheinlich ist das)
    Es scheint als müsste ich mir da mal entsprechende Tabellen anschauen, um so etwas rauszubekommen

    Ich habe aber noch einen Hinweis und der ist absolut schlagend! Immerhin heißt GIGAZ' Story "Der Großajatollah..." . Da hätte ich also auch schon früher drauf kommen können.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #32
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Keine Polder auf den massiven Schwemmländern, selbst schuld

    Und zum Thema freuen: Klar!
    Mit den Poldern wäre er aber auch ein lekkeres Ziel Emoticon: nllaechle

    Zu meinen Mitspieler habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Gerne könnt ihr eure Meinungen ergänzen oder meine widerlegen!

    GIGAZ:
    Könnte mir vorstellen, dass er auch eine Unabhängigkeits-Ehre-Kombo spielen wird. Mit Repräsentation kann er ja ein schönes Kriegs-GA zünden und den ersten Gegner rushen. Der Prdo-Bonus bringt weitere Einheiten, die dank des Traits auch schnell am Bestimmungsort wären. Ehre-Opener als zweite SoPo und vielleicht sogar gleich Bronze erforschen und zwei Immortals an Barbs für Kultur leveln lassen. Ein sehr unangenehmer Nachbar.

    RougeSquadron:
    Kenne ich nicht, aber irgednwie hat sich mir der Eindruck vermittelt, dass er was von dem Spiel versteht. Werde ihn auf jeden Fall genau beobachten und diplomatisch auf den Zahn fühlen und aushorchen. Außerdem ist er Kumpel vom Chinperator, der seine Sache auch gut macht.

    Chimperator: Starker Aufbauspieler, der Krieg führen kann. Diplomatisch sicher nicht zimperlich und geht tendenziell eher erstmal höher ran. Werde ich mich drauf einstellen und bin schon sehr gespannt.

    Chris: Sicher nicht DER Warmonger. Mag lieber das Aufbauspiel, denke ich. Sucht eher ein frühes und langes Bündnis würde ich sagen. In seiner Anfangszeit war er diplomatisch sehr ungestüm, aber das wird sich wohl gelegt haben. Im 98er macht er militärisch ein paar taktische Fehler, was ihn aber für mein Spiel nicht notwendig zur Zielscheibe macht. Vielleicht muss man erstmal andere abräumen

    BeatPeat
    : Ist neu hier und zu ihm kann ich gar nichts sagen. Wer was weiß, immer raus damit!

    paolo22: Ich meine aus bei einem Spiel im Querlesemodus den Eindruck zu haben, dass er ein guter strategischer Spieler ist, aber das müsste ich eher noch mal in Erfahrung bringen, auf was sich das genau bezog. Werde jedoch auch so schon mal nicht den Fehler machen, ihn zu unterschätzen

    AlphaOrange: Hatte in einem Spiel Schwierigkeiten im Aufbauspiel. Das wäre natürlich bei einem Setting wie diesem fatal.


    So, nun ist doch gerade der Zug zu diesem Spiel reingeflattert. Wir sehen uns also gleich wieder!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #33
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 5

    RougeSquadron spielt übrigens Japan, wie mir der Rundenwechsel verraten hat. Da wird das ja immer angezeigt. Hat BE eigentlich mal einen fertigprogrammierten und durchdachten PBEM-Modus?

    -------------------------------------------

    Nun aber zum Zug:
    Scheinbar spielt einer meiner Mitspieler mit dem EUI, denn in dieser Runde wurde mir abermalig angezeigt, dass jemand den Sonnengott-Pantheon gewählt hat. Dabei soll es diesen Fehler ja geben.

    Der Krieger im Süden zieht wie im letzten Post eingezeichnet, entdeckt aber nichts Spannendes. Der Scout findet ein Barb-Lager. Dem neuen Bürger wird für insgesamt 45 der Weizen reingekauft.

    Bild

    Dadurch kommt der 3. Bürger genauso schnell wie bei der Belegung des Schwemmlandes und gleichzeitig kommt der Späher genauso schnell wie bei der Belegung des Hügels (wenn auch mit weniger Überschuss). Die Käufe machen also Sinn, denn Wachstum und früher Siedler ist beides und so schließt es sich nicht mal aus.

    Bild

    Das sieht man nun auch in der Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Man weiß ab Runde 1 welche Völker mitspielen. Einfach in das Siegfortschrittsmenü schaun. Da steht welches Volk, mit Volkssymbol, noch seine HS hat.

  5. #35
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Man weiß ab Runde 1 welche Völker mitspielen. Einfach in das Siegfortschrittsmenü schaun. Da steht welches Volk, mit Volkssymbol, noch seine HS hat.
    Spielverderber

  6. #36
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Man weiß ab Runde 1 welche Völker mitspielen. Einfach in das Siegfortschrittsmenü schaun. Da steht welches Volk, mit Volkssymbol, noch seine HS hat.
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Spielverderber
    Da standen bei mir nur "?". Beim Chimperator bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass er Zulu spielt. "Ehre das Gimp" heißt seine Geschichte und das hat was mit GNU zu tun, und die wohnen bekanntlich in Afrika, also dem Land, wo Shaka herkommt.

    ---------------------------------

    Bilder des aktuellen Zuges kommen heute Abend noch und ich brauche mal eure Hilfe! Denn: Ihr wohnt hier meinem ersten BNW-Spiel bei, kann man so sagen. Ein SP habe ich mal versucht (Napi SG6 auf Kultursieg aber vorher aus Versehen die Welt erobert ) und einmal im Single-Player-Hotseat (ich mit und gegen 8 Zivs der Antike), um mal ein paar Sachen auszuprobieren und irgendwie ein "Händchen" zu entwickeln.

    Ich würde mich hier nun wirklich wieder als Noob bezeichnen, und ich habe wohl schon den ersten Fehler gemacht, der mir mit G&K so schnell nicht passiert wäre. Dazu später mehr. Das Problem, früh an Geld zu kommen kann gerade bei so einem Setting ganz schnell die "die Spreu vom Weizen trennen" bei uns Spielern. Da sehe ich vor allem bei meinem Land schwarz. Vor dem Re-launch hatte ich 3-4x Baumwolle, da hbe ihc mir gar keine Sorgen gemacht. Aber hier? Karawanen bringen ja erstmal nix. Ich werde mir also einen Weg überlegen müssen wie ich schnell an Märkte, oder gar Machu Picchu rankomme. Koloss fällt erstmal weg wegen kein See-Start.

    Jetzt mache ich +3. Ein Späher ist im Bau. KK, Monument und dann auch schon ein Bogi und ich bin mindestens bei -1 Auf Schrein wäre damit schon verzichtet. Begrüßungsgeld könnte zeitweilge Puffer schaffen, aber nachhaltig ist was anderes.

    Also, immer her mit euren BNW-Erfahrungen und Tipps zum Geldscheffeln!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  7. #37
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Also, immer her mit euren BNW-Erfahrungen und Tipps zum Geldscheffeln!
    Rauben und Brandschatzen bringt immer Bild

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Also, immer her mit euren BNW-Erfahrungen und Tipps zum Geldscheffeln!
    Karawanen zu Stadtstaaten. In der freien Ebene müssen die hier wohl gegen Barbaren gesichert werden.

  9. #39
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Rauben und Brandschatzen bringt immer Bild
    Aahh...verstehe!! <...notier: muss jemanden finden, der mir Kriegsanleihen abkauft, da wohl hohe ungedeckte Haushaltsposten - Verwendung: MIlitär - auf uns zukommen werden...>

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Karawanen zu Stadtstaaten. In der freien Ebene müssen die hier wohl gegen Barbaren gesichert werden.
    Ab wann bringen die denn was? Da gibt es doch ne Formel, mit Stadtgröße, Ressis umzu und Gebäude, gell?


    ------------------------------------

    Nun aber die Bilder der Runde:

    Ich weiß nicht wie er es getan hat, aber irgendwie hat er es getan: boe hat mir als Ausgleich zu meiner Lage, bzw. den Luxus-Ressis, immerhin ein paar schöne Ruinen hingestellt. Andersherum wär mir ihr Inhalt zwar lieber gewesen, aber gut, das will ich ihm mal nicht anlasten Das Ruinenglück ist schon stark! Außerdem finden wir die Grenzen eines weiteren StSt.

    Bild

    Dann habe ich lange überlegt, was ich nehme und mich für Unanbhängigkeit entschieden. Und dies erscheint mir als mein vorhin erwähnter Fehler.

    Bild

    In der Überlegung waren mir lange BT-Zeiten und die späten Siedler (bei einer Stadt (fast) ohne Luxus-Ressi) ein Graus. Daher wollte ich die Möglichkeit zu einer schnellen Expansion, vielleicht in den Süden beim Silber oder wenn sich an der Küste noch was auftut. Wobei ich wohl Küstensstädte eher vermeiden werde. HS nicht an der See und Pangäa-Map. Wie finanziere ich mir also eine Truppe, mit der man auch notfalls erpressen kann, wenn das eigene Land kaum Gold hergibt? Der Perser mit seiner UU ist in dieser Frage eine mächtige Konkurrenz. Da gibt es nichts zu rütteln. Bei Tradi wäre das Monument umsonst, ebenso Garnisonstruppen. Das macht schon mal was aus. Die Frage wird mich wohl noch ne Weile verfolgen.


    Der Krieger im Süden wird die Küste wohl doch nicht weiter langlatschen, sondern lieber Richtung Süden (Silber-Hügel am Fluss) wandern. Dann kann der neue Späher gerade nach Osten ziehen.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #40
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Also, immer her mit euren BNW-Erfahrungen und Tipps zum Geldscheffeln!
    Luxusressis belegen, je nach Goldmangel auch auf Kosten des Wachstums.
    Handelsrouten zu anderen Stadtstaaten und Zivs, allerdings bringen die anfangs kaum was. So lange der Goldmangel noch nicht all zu schlimm ist, macht es dann langfristig mehr Sinn, Nahrung zu verschicken(nur aus Städten mit Kornspeicher möglich!) und durch größere Städte Geld aus Straßenverbindungen zu erhalten
    Ansonsten sind Tribute von Stadtstaaten auch reichlich, wenn du sie denn erpressen kannst. Inwiefern du dich darauf verlassen kannst, hängt aber vom SG ab, den ihr eingestellt habt, denn wenn die Stadtstaaten mehr Militär haben, lassen sie sich auch schwieriger einschüchtern.

  11. #41
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Luxusressis belegen, je nach Goldmangel auch auf Kosten des Wachstums.
    Handelsrouten zu anderen Stadtstaaten und Zivs, allerdings bringen die anfangs kaum was. So lange der Goldmangel noch nicht all zu schlimm ist, macht es dann langfristig mehr Sinn, Nahrung zu verschicken(nur aus Städten mit Kornspeicher möglich!) und durch größere Städte Geld aus Straßenverbindungen zu erhalten
    Ansonsten sind Tribute von Stadtstaaten auch reichlich, wenn du sie denn erpressen kannst. Inwiefern du dich darauf verlassen kannst, hängt aber vom SG ab, den ihr eingestellt habt, denn wenn die Stadtstaaten mehr Militär haben, lassen sie sich auch schwieriger einschüchtern.
    Herzlich willkommen! Bei so vielen Builder- und, nicht nur das!, auch Kriegsführungsgrößen in der Stroy kann das ja vielleicht was werden hier!

    Deine Angaben bestärken mich noch mal in der Einschätzung, dass Karawanen zunächst für Nahrung genutzt werden. Das habe ich auch früh vor! Leider sehe ich auch keine andere Möglichkeit an Geld zu kommen, als Erpressen. Aber leider ist da gegen Persien schwer gegenan zu kommen. Versuchen muss ich es aber!

    Weil das hier so lange dauert (Das Save liegt schon das ganze WE bei RougeSquadron, dem jetzt eingefallen ist, dass er an den WEs oft nicht kann und daher einen Kompagnon sucht -> Bei Interesse gerne bei ihm melden ), äähh....habe ich mir noch was überlegt. Nämlich, welche Wunder Sinn machen könnten. Zwar habe ich nicht vor auf Wunder zu gehen, das war mein fester Vorsatz, aber ich dachte mir, es kann nicht schaden, mal das Für und Wider der einzelnen aus Antike und Klassik durchzugehen, vielleicht kristallisiert sich so auch die eigene Strategie noch mal besser raus.

    Artemis-Tempel: Sehr schönes Wunder und schon verfügbar (Bogenschießen-Fund). Schnelle Schützen ausbilden ist nett+Wachstum. Auch der Ingi:5GP: ist nicht unerheblich und kann schon in einen Wunderbauplan einbezogen werden, nämlich in Form eines Ingis für ein späteres Wunder.
    GB: Sehr schön, aber deutlich zu riskant. Das will ich mir auf dieser Map lieber nicht leisten.
    Koloss: Fällt flach wegen kein Meer bei der HS.
    Gr.Leuchte: siehe Koloss.
    Halikarnassos: Kein Steinbruch und wohl auch so schnell keine Spezi-Wirtschaft. Kann man auch gut erobern.
    Hängende Gärten: Fallen flach, da kein Tradi-Spiel.
    Pyramiden: Sehr schön, haben aber einen Haken. Um sie sicher zu bauen, ist es gut schon einen BT zu haben. Nimmt man den aus Unabhängigkeit, hat man am Ende drei, die man kaum bezahlen kann und die (man hat ja den BT genommen und ist nicht in Richtung Siedler gegangen) haben dann nicht viel zu tun zu der Zeit. Ich behalte sie mal im Hinterkopf.
    Zeus-Statue: Ehre soll aufgemacht werden. Das werden andere auch tun. Dieses Wunder früh zu bauen ist gefährlich, da es erstmal keine nutzbaren Boni gibt und viele Ressourcen in der Aufbauphase frisst.
    Stonehenge: Bau zieht viele Ressourcen und in der Zeit kann nicht gerüstet werden. Kann man gut erobern. Am besten direkt nach Fertigstellung, während man selber gerüstet hat.
    Petra: Ist verboten!
    Parthenon: Joa, dahin soll mal wer anders und versenken!
    Gr.Mauer: Die muss man haben! Am besten mit einem Ingi rushen! Das ist mit ein Grund, warum ich Liberty spiele.
    Orakel: Sehr schönes Wunder. Eroberung lohnt sich relativ wenig, halt nur für den Wissi:5GP:. Würde helfen Liberty voll zu machen...
    Terracotta-Armee: Als ob ich mir die leisten könnte Naja, wir werden sehen...

    Nun zum Gedanken, den ich hatte: Ich gehe relativ schnell auf Philo, aber nicht wegen der StHS, sondern für das Orakel. Ich will Ehre aufmachen, einfach weil ich gegen die Barbs Truppen(-unterhalt) sparen muss und so auch noch früh kompensierende kriege. Ehre werde ich später sowieso brauchen. Mit dem Wunder kann ich den Ausflug ausgleichen und versuchen, Liberty als erster voll zu machen. Mein Techweg wird ohnehin schwerpunktmäßig unten lang laufen, schon wegen der Geld-Gebäude. Engineering liegt da quasi auf dem Weg.
    Wenn die Mayas mitspielen und schnell Richtung Theo wollen, dann gehen sie eher nicht auf das Orakel, sondern auf die StHS wäre mein Tip. Allein derjenige, der die GB baut wäre ein ganz heißer Anwärter. Also müsste man selber dadraufgehen...

    Das ist alles noch nicht durchgerechnet, aber vielleicht hat ja jemand mit der Idee Erfahrung(ob mit oder ohne GB) und kann dazu was schreiben.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #42
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich auch keine andere Möglichkeit an Geld zu kommen, als Erpressen. Aber leider ist da gegen Persien schwer gegenan zu kommen. Versuchen muss ich es aber!
    Man kann auch mit Platz 2 in der Demo-Militärwertung einen schönen Erpressungsfeldzug durchziehen.
    Anatananrivo und Malakka bietet sich mit ihren mickrigen 11 doch förmlich an. Da reichen schon 2 Krieger und der Späher.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    ...
    Pyramiden: Sehr schön, haben aber einen Haken. Um sie sicher zu bauen, ist es gut schon einen BT zu haben. Nimmt man den aus Unabhängigkeit, hat man am Ende drei, die man kaum bezahlen kann und die (man hat ja den BT genommen und ist nicht in Richtung Siedler gegangen) haben dann nicht viel zu tun zu der Zeit. Ich behalte sie mal im Hinterkopf.
    ...
    Kuck mal wie ich dastehe in meinem Katharina Spiel und das nur wegen den Pyramiden und den 5 BT´s. (2 Pyras, einer vor Pyra gebaut, einer von der Sopo und einen noch geklaut).
    Ich finde die wirklich gut. Vor allem der Bonus auf Modernisierungen kombiniert mit dem aus der Sopo haut dann verdammt rein.

    Die Ausgaben kompensierte ich durch die Strassen, welche ich dadurch viel schneller und früher bauen konnte.

  14. #44
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    @boe: Okay, danke für die Einschätzung! Ein zweiter Krieger ist so schnell eigentlich nicht geplant, sondern erstmal ein zweiter Späher. Dann Monument und Kornkammer, dann ein Bogi. Zu Beginn will ich die beiden evtl. noch erpressen, später muss ich mich aber mindestens mit einem dauerhaft verbünden.. Aber das ist ja noch ein bisschen hin

    @q_aladin: Werde ich mir mal anschauen. Ein weiteres Problem ist ja die Happynes. Will heißen, da muss das Happycap schon noch ein bisschen steigen, dass ich die anderen Städte bauen kann, die mir dann die Handelswege geben. In die Richtung muss gedacht werden, nur leider schließen die einzelnen Aspekte sich manchmal, wegen begrenzter Ressourcen und knapper Zeit. Auf jeden Fall werde ich es im Hinterkopf behalten und die zweite Tech wird der Bergbau werden, also sind Pyras nicht ausgeschlossen.

    ------------------------------------

    Jetzt der aktuelle Zug:

    Im Norden finde ich eines meiner Lieblings-NWs Futter und Glaube! Und es ist auch noch ganz nah (2. Ring wie es aussieht) an dem noch nicht entdeckten StSt. Könnte also doch noch was werden mit der Reli Es heißt nun, alle Zeichen auf Sturm zu stellen! Ich denke, dass dieser StSt gut meine zweite Stadt werden könnte. Erpressungen bilden den Vorlauf und das Startsignal ist dann vielleicht ein BT. SoPo-mäßig würde ich dann den Siedler hinten anstellen oder auch nicht, wenn es eine Stadtposition für einen schönen Grenzverlauf im Norden gibt. Auf jeden Fall lasse ich den GB-Plan fallen und konzentriere mich stattdessen auf reellere Dinge, wie Eisen, Pferde und Einheiten.

    Bild

    Nächstes Bauprojekt nach dem Späher ist das Momunent. Ich will einen Punkt in Ehre investieren und später Kultur farmen. Der Fund in der Ruine ist eine super Bedingung für diesen Weg. Dennoch muss ich versuchen, die Gr.Mauer mit einem Ingi zu rushen. Werde also oft maßnehmen müssen, wie Forschung und Kultur zu optimieren sind. Nächste SoPo wird vermutlich erstmal der BT sein. Durch die 13 aus der Ruine müsste Ehre dann immer noch früh genug kommen für die erste Barb-Welle.

    Süden:
    Der Krieger wird nun Richtung Silber ziehen und sich dort umschauen. Er soll möglichst in 6 Runden wieder bei der HS sein, wenn der SoPo-BT erscheint.

    Bild

    Trotz des Spähers bin ich nur 6. in der Militärwertung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #45
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Der 2. Späher zählt erst nä. Runde in die Wertung und wir dich auf ca. 14K hochbringen. Danach kann man mal schauen, wo man liegt.


    Nochmal zu dem 2. Krieger. Der könnte sich ziemlich schnell amortisieren, wenn du damit 2-3 StSt erpressen kannst. Das Geld kann man sicher gut gebrauchen...

Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •