Seite 2 von 68 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1006

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Vielleicht hat ja auch einer deiner werten Mitspieler das El Dorado gefunden...

    Oder aber derjenige mit 6 ist vor dir in der Zugreihenfolge, hat daher seinen Späher schon und ein Waffenupgrade gefunden. Das dürfte auch reichen.

  2. #17
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Die Demo sieht mir so aus, als hätte da ein Hunne eine Ramme gefunden. AUßerdem muss einer auf einer Ressi gegründet haben, welche dann mit einer gefundenen Tech auch gleich angeschlossen wurde. ALso Bergbau-Fund. Da haben es andere also wesentlich besser getroffen...
    Leider beides Falsch!
    Eine Ramme alleine macht schon über 18.000 Militärwert.
    Deine Schlussfolgerung mit der Zufriedenheit haut auch net hin, da Chimperator noch nicht gegründet hat und daher die 87% hat
    Geändert von derboe (17. November 2014 um 14:58 Uhr)

  3. #18
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Oder aber derjenige mit 6 ist vor dir in der Zugreihenfolge, hat daher seinen Späher schon und ein Waffenupgrade gefunden. Das dürfte auch reichen.
    Bist du sicher, dass das reichen würde? Das sind über 4.000 Punkte beim Militär ud das erscheint mir ein bisschen viel. Wenn das jedoch die Lösung ist, dann könnte es nur paolo sein, denn cer CHimperator ist ja immer noch am Wandern.

    Ich glaube er spielt den Film "Die Götter müssen verrückt sein" nach!

    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja auch einer deiner werten Mitspieler das El Dorado gefunden...
    Das kann natürlich auch sein. Dann hätte sich jemand ne Einheit gekauft.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #19
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Leider beides Falsch!
    Eine Ramme alleine macht schon über 18.000 Militärwert.
    Deine Schlussfolgerung mit der Zufriedenheit haut auch net hin, da Chimperator noch nicht gegründet hat und daher die 87% hat
    Ah super, dass die Bestätigung kommt, bevor ich die Frage, bzw. Vermutung äußern konnte, die mir in der Mittagspause durch den Kopf gegangen ist.

    Das ist mit der Ramme ist auch gut zu wissen!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #20
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Edith sagt, dass 14,4K stark nach der persischen UU riecht - Ein Späher kann es ja nicht sein.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Beim Kauf eines Geländefeldes wird einem erst in der Folgerunde das neue Umland angezeigt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    - Platzhalter für strategische Überlegungen -

    Erste Gedanken:
    Ich will mit 2 Spähern eine schnelle Aufklärung hinkriegen. Dann wahrscheinlich ein Monument und dann einen BT oder ne Kornkammer
    Reli strebe ich keine eigene an. Schrein werde ich mir sparen. Ebenso Wunder. Einzig der Artemis-Tempel kommt da in Frage, weil der Bonus auf FK-Produktion nicht schlecht ist für einen frühen Krieg. Es soll also eher Richtung schneller Expansion gehen. Daher ist SoPo-mäßig auch eine Unabhängigkeits-Ehre-Kombination angedacht. Das wollte ich eh mal probieren und das ist jetzt, wo Tradi generft wurde, noch mal überlegenswerter.
    Muhawa ich erinnere mich da an so einen tollen Spruch.
    Wie war der noch gleich:

    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    ....Bin ja eigentlich ne Builder-Seele,...
    Emoticon: cblolEmoticon: nllach

  8. #23
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ShizzR hat mit dem 98er und dem 87er Blut geleckt und wird sich jetzt nur noch zu 90% dem Buildern hingeben

  9. #24
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Edith sagt, dass 14,4K stark nach der persischen UU riecht - Ein Späher kann es ja nicht sein.
    Joa, das könnte es sein. Hatte noch an den Pikten-Krieger gedacht, den bei dieser Map aber verworfen

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Beim Kauf eines Geländefeldes wird einem erst in der Folgerunde das neue Umland angezeigt.
    Pure Schikane!!

    Zitat Zitat von q_aladin Beitrag anzeigen
    Muhawa ich erinnere mich da an so einen tollen Spruch.
    Wie war der noch gleich:


    Emoticon: cblolEmoticon: nllach
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    ShizzR hat mit dem 98er und dem 87er Blut geleckt und wird sich jetzt nur noch zu 90% dem Buildern hingeben
    Emoticon: heiligenschein Der Spruch wird mir wohl noch eine Weile anhängen.

    Seit dem 87er halte ich es frei nach Brecht: "Was ist der Aufbau eines Reiches, äh einer Bank, gegenüber der Einnahme einer Bank?" ...Oder war es umgekehrt? Emoticon: kratz

    Nun aber zurück zum Buildern und den Bildern...Kasernen wir kommen!! Emoticon: reiter

    Bild 1:

    Achtung Spoiler:
    Ein zweiter freundlicher merkantiler StSt. Das Geld ist schon mal perfekt!

    Bild



    Bild 2: Soll ich mich hierüber jetzt freuen?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Außerdem wurd ein Pantheon gegründet: Sonnengott!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #25
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Hatte noch an den Pikten-Krieger gedacht, den bei dieser Map aber verworfen
    Der wäre ohnehin zu schwach.
    Ich hab noch mal geschaut. Zu 99% würde ich sagen es war ein Krumsäbelkämpfer, was bedeuten würde, dass Gigaz die Perser spielt.
    Achtung Spoiler:
    Bild




    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Bild 2: Soll ich mich hierüber jetzt freuen?
    Dazu ein klares unmissverständliches JAAAAAAAAAA

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Zwei Felder gibts noch im Osten auf denen ein Luxusgut sein kann. Wenn nicht spielst mit der ersten HS ohne Luxusgut die ich in Civ je gesehen habe.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    nein es ist die erste da er in runde 0 ein feld nach osten gelaufen ist

  13. #28

  14. #29
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Der wäre ohnehin zu schwach.
    Ich hab noch mal geschaut. Zu 99% würde ich sagen es war ein Krumsäbelkämpfer, was bedeuten würde, dass Gigaz die Perser spielt.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Das hieße aber, dass er nicht Holland genommen hätte. Könnte es nicht auch ein Hoplit sein? Das wäre dann Spieler 5 (BeatPeat).

    Meine Vermutungen zur Civ-Wahl (einige hatte sich im Faden allerdings schon aus Versehen geoutet)

    paolo22 - Maya - das ist sicher, hätte ich aber auch getippt.
    Chimperator - Zulu, das würde dann auch zu seiner Wanderaktion à la "Die Götter müssen verrückt sein" passen. Er scheint den Film ja gerade nachzustellen.
    RougeSquadron - Deutschland, die kommen schön an viele Einheiten, ohne in ihrer kargen Wüste selber bauen zu müssen. Weiß, dass er Japan spielt, da er in der Reihenfolge nach mir dran ist und man das Symbol sieht.
    BeatPeat - Tippe eher auf Karthago, weil auf einen Küstenstart spekuliert wird, wo er auch mit dem Trait bessere Nahrung und Prod erhoffen kann, ohne viel in deren Erschließung stecken zu müssen.
    AlphaOrange - Osmanen, hat er ausgeplaudert. Hätte eher Indien erwartet. Damit scheidet aber auch Griechenland und die Hoplitenfrage aus.
    Chris - Ich würde die Inka nehmen wegen ihrer Terrassen. Byzanz hatte Chris im 97er und England sind ja immer ein Dauerbrenner. Beides auch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
    Gigaz - Ganz sicher nicht Schweden. Perser sprächen eher für eine frühe agressive Ausrichtung, während Holland sich sicher erstmal diplomatisch abgesichert hätte, um mit den Koogs davonzuziehen.


    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Dazu ein klares unmissverständliches JAAAAAAAAAA
    Ja, die Ruine ist schon okay Hätte Marmor drinhaben können, wenn ich auf dem FLusshügel 7-7 von Malibu gegründet hätte. Dann wäre auch der Ebenen(!)- Weizen (1 vom Marmor) gleich drin gewesen. Angesichts des Settings finde ich meine Posi aber auch nicht sooo schlecht. Ganz gut Nahrung und Prod. Werde den Weizen beim Marmor wohl bald mal reinkaufen. Eine KK würde sich auch recht bald lohnen Bei Unabhängigkeit ist wohl zuerst der BT angesagt, dann würde ich die KK noch vor einem BT bauen. Allerdings ist als zweite SoPo Ehre vorgesehen. Mal sehen was meine beiden Rettungsschwimmer noch so alles aufdecken.

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Zwei Felder gibts noch im Osten auf denen ein Luxusgut sein kann. Wenn nicht spielst mit der ersten HS ohne Luxusgut die ich in Civ je gesehen habe.
    Zitat Zitat von Campari Beitrag anzeigen
    nein es ist die erste da er in runde 0 ein feld nach osten gelaufen ist
    Ja, das hatte ich auch noch nie! Werde nächste Runde noch mal schauen, ob nicht doch vielleicht ein Anzeigebug vorliegt
    Geändert von ShizzR (19. November 2014 um 12:19 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  15. #30
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Das hieße aber, dass er nicht Holland genommen hätte. Könnte es nicht auch ein Hoplit sein? Das wäre dann Spieler 5 (BeatPeat).
    Nein, und es kann auch keine andere in der antike verfügbare Einheit sein (okay mit ca. 250 ginge auch ein Speerkämpfer oder aber ein Hoplit im Wald oder auf einem Hügel, der direkt von einem Barbarenbogen beschossen wurde - aber wie wahrscheinlich ist das)

Seite 2 von 68 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •