Seite 15 von 68 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1006

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #211
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 84

    "Ey ihr da!! Runter von dem Gerüst!! Darauf wird nicht gespielt! Und wenn ich noch einmal sehe, dass da an dem Bagger rumgefummelt wird, komme ich runter!!"

    Das musste mal wieder sein, dachte sich Basse als er die Fenster schloss und die Jalousien wieder verdunkelte. Zurück im Dämmerlicht war er nun wieder in seinem buchhalterischen Element. Ab und an mal diese kleinen Nervensägen aus der angegliederten (Problem-)Kindertagsstätte zusammenpfeifen und schon konnte man sich wieder auf die Arbeit konzentrieren. Als Mitch eintrat.

    "Basse, wie läuft's?"

    Bild

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe mit den Investoren gesprochen. Eine feindliche Übernahme scheint unausweichlich. Wobei sich die Zahl der Besucher das erst einmal halbiert (Wir schmeißen die ganzen besoffenen Penner etc raus), doch nachdem wir den Strand auf unsere Standards gehoben haben, wird die Anzahl der Besucher voraussichtlich wieder steigen.

    Wahrscheinlich müssen wir bald im Konflikt um die koreanischen billig Schwimmbäder eingreifen.
    "So machen wir's!! Ich muss dann mal wieder rüber. Achso, Seminar fällt übrigens wieder aus, wieder was dazwischen gekommen."


    Zurück im Büro schickte Mitch den Kollegen aus Osmanien mal eine Nachricht. Er hatte Mitleid mit dem Pech, das sie mit ihrem hübschen Hamam hatten, welches Mitch sehr insperiert. Zu gerne würde er selber welche bei sich in die Badeorte stellen.

    Zitat Zitat von ShizzR
    Werte Osmanen,

    Erst einmal unseren Glückwunsch zu Euren verschärften Einlasskontrollen in Eure Lande! Anders ist den Ärger machenden Nachbarn wohl nicht beizukommen! Viel Erfolg bei der Verteidigung Eures Hamams Ankara!

    In aller Kürze: Wir haben Euch einen 1:1 Handel eingestellt, den Ihr beliebig verändert könnt zugunsten einer anderen unserer Ressourcen, wenn Ihr wünscht. Uns geht es einzig um das Salz für eine neue Therme und da dachten wir, wir fragen lieber bei Euch als dem Gewinnler der ganzen Streiterein (Persien). Wenn Ihr Interesse an einer unserer Waren habt, weil sie Euch einen Vorteil bietet, wären wir froh. Wenn dem nicht so ist, verstehen wir ein Ausschlagen des Vorschlages voll und ganz! Mit besten Grüße,

    Mitch ShizzrHoff aus Malibu
    Ansonsten lief der Sandburgenwettbewerb ganz zu seiner Zufriedenheit. Morgen sollte dann die Siegerehrung sein und er war sich sicher, dass dei schönste Sandburg in Malibu stehen würde!
    Außerdem war der Rentner-Präsi CivIVer sehr zufrieden mit der Verbindungsstrecke bis hoch nach Hippo, sodass er seine Hiwis nach Malibu entließ und ihnen eine Pause gönnte.

    Bild

    Bei Karthago war man auch schon einen Schritt weiter. Einer der Elefanten war von einem Pfeil mit einer Mordsdrönung getroffen worden und wankte bereits erheblich. Die karthagischen Tierpfleger waren immer noch im Gehege als Bademeister Bö seine Leute anwiese, sich langsam zu nähern, als ihnen eine Horde Tierschützer in den Weg sprangen, die recht entschlossen aussahen! Nanu!?! Was sollte das denn?!?

    Bild

    Bei Schafspelz im Süden lief es derweil besser. Er konnte den Tunichtguten Mores lehren und konnte sich nun weiter nach Süden begeben zu den militanten Anglern.

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #212

  3. #213
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 85

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da warte ich mal gespannt auf den Sieger im Sandburgenbauwettbewerb!
    Hier kommt die Auflösung.

    -------------------------------------------------

    Von überall würden sie herkommen, um Sie zu sehen! Aus den umliegenden Dörfern und Städten und sogar aus dem fernen Persien, von denen schon einige versuchten, das Eintrittsgeld zu zahlen und über den Zaun zu linsen. Seit gestern Mittag war es amtlich! Die größte Sandburg der Welt stand am Strand von Malibu! "Na wenn das nichts ist! Haha!", dachte Mitch sich stolz und konnte es kaum erwarten, die ersten Reaktionen darauf zu erfahren. Die Zeitungen hatten ja schon davon berichtet. Voller Vorfreude setzt er sich Hände reibend an seinen Schreibtisch und wartete gespannt auf die ersten Glückwünsche, die eintrudeln würden. Er machte es sich bequem auf seinem Stuhl und rückte das Telefon in die Mitte des Tisches. Es würde bestimmt bald losgehen! Sowas verbreitet sich doch immer schnell. Die Wartezeit überbrückte er mit der Zentrierung des Apparates auf der Schreibunterlage. Als Basse mit einem Stapel Briefen zur Tür hereinkam.

    "Morgen Chef! Menge Briefe angekommen."

    "Was steht drin?"

    "Hauptsächlich Glückwünsche..."

    "Jaaaa! Ich wusste es!!" "Lies vor!"

    "...zu unseren neuen Sole-Bädern, die wir mit dem Salz aus Osmanien eingerichtet haben."


    "Nichts zu unserer SANDBURG?"

    "Ja, doch, irgendwo schon..."

    Bild

    Nachdem der Traum geplatzt war, eines der umliegenden Städtchen würde sich nun auf einen Exklusivvertrag mit Malibus Stränden einlassen, geplatzt war, war Mitch erstmal nicht ansprechbar...
    ------------------------------

    Ich glaube, ich habe einen Bock geschossen! Irgendwie hatte ich mir notiert, dass die Zucker- und die Pyramiden-Quest beide bei einem StSt ausgelöst werden. Nun habe ich eine sicher Quest, die mit der Ressi gezündet, ohne dass es zu einem Bündnis reicht, und ohne dass ich die von den merkantilen dringend brauche.

    ------------------------------

    Bei Karthago zeigten sich die Tieraktivisten sehr energisch und warfen sich Versuchen, die Dickhäuter einzukreisen, entschlossen entgegen. Bademeister Bös Leuten blieb da erstmal nur der taktische Rückzug.

    Bild

    Im Süden nahm die "Beherzte Elterninitiative gegen den Missbrauch bewusstseinserweiternder Drogen" Die Sache selber in die Hand, sodass Schafspelz nur noch Reste des Lagers wegräumen brauchte.

    Bild

    Und derweil nahm in Malibu alles seinen eher ruhigen Lauf und niemand nahm den Anruf der Öffentlichen Verwaltung entgegen, auf den man noch vor Kurzem so sehnsüchtig gewartet hatte. Dort hatte Mitch die Ausweitung der Liegeflächen beantragt, auf dass mehr Urlauber nach Malibu kommen könnten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #214
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Das Erscheinen

    Mitch hatte lange gebraucht, zu verkraften, dass so wenige ihm zu der Sandburg gratuliert hatten. Weder aus Persien, noch von seinen Freunden aus Byzanz hatte er ein Schreiben erhalten. Lediglich aus Buenos Aires kam noch eine kleine Karte, aber die konnte ihn nicht wirklich trösten. Doch all das war Schnee von gestern als der Große Tag immer näher rückte! Mitch konnte die Nacht kaum schlafen und hoffte, dass alles zur Zufriedenheit des Großmeisters der Rettungsschwimmer, der Inkarnation der Badesicherheit vorbereitet war. Hoffentlich stellten sich seine Leute nicht doof an, und so löcherte er seinen Assistenten Genesis, mit den immer gleichen Fragen, ob auch alle wüssten, was das für eine große Ehre sei bei IHM einen Kurs zu belegen, ob sich denn auch keine Störenfriede auf den Liegewiesen und Stränden unterwegs waren und so fort...
    Und dann war der Moment gekommen, als sich ein sich nähernder Geländewagen mit einer Staubwolke am Horizont ankündigte...








    Emoticon: trommel






    Wie gebannt starrte Mitch auf diese Wolke...






    Emoticon: trommelEmoticon: trommel










    Und dann stieg ER aus!









    Emoticon: trommelEmoticon: trommelEmoticon: trommel










    Bild












    Der Rest des Tages verging wie im Fluge, doch Mitch hatte seine Kamera mitgenommen, um nichts von diesem großen Tag zu vergessen und um später noch seinen Enkeln davon zu erzählen!...


    Marty machte zuerst einen Abstecher zum Strand von Malibu, um sich ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten zu machen...


    Bild


    Dann gab es auch schon die erste Praxiseinheit, zunächst noch im Trainingsbad.


    Bild

    Dann bei einem groß angelegten Manöver am Strand von Malibu.


    Bild


    Und zuletzt gab es sogar noch eine Einführung im Umgang mit Haien.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #215
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 86

    Jetzt würde man seiner Mission gerecht werden und Badesicherheit und vorausschauendes Schwimmvergnügen in die ganze Welt hinaustragen!

    Bild

    Mombasa wurde nun auch unter die direkte Leitung von Malibu gestellt, um vom roten Berg mit der guten Aussicht, die Badesicherheit weiter zu fördern. Außerdem wurde ein Hochsitz in Auftrag gegeben.

    Bild

    Bei Karthago war man nun ebenfalls ein ganzes Stück weiter, sicher half auch hierbei das absolvierte Seminar vom Wochenende.

    Bild

    Bild

    Bild



    ---------------------------------
    Endlich hat's geklappt. Das ist auch bitter nötig, denn die Maya und Byzanz machen schon gewaltig Druck.

    Wenn es geht, dann versuch Brüssel und Kuala Lumpur zu erpressen, ich meine Schwimmkurse anbieten. Bei letzterer Stadt ist das sogar ne Quest. Vielleicht kann dir einer der Profis hier sagen, ob das bei Karthago versammelte Personal reicht. (in der Demo sind wir 2. im Militär, ca. 4k hinter Chris).

    San Pedro könnte danach noch ne Karawane bauen. Ich bin auch versucht, Terrakotta oder Zeus zu bauen, weil jedes zwei Quests erfüllen würde, was mir Porzellan einbringt, was eine weitere Quest ist. Glaubens-, Kultur- und Forschungsquest laufen auch alle.

    Den Späher würde ich gerne in Richtung Persien schicken, ich traue denen nicht.

    Ich muss nu schnell packen. Du macht das schon! Mitch baut auf dich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #216
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    Dass niemand sonst die Moscheen haben wollte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Hach.

    Chief Brody.

  8. #218
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich liebe Haie!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #219
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Nochmal zwischendurch ein dickes Kompliment für Deine tolle Story-Aufbereitung. Ist zwar schwierig im Büro wenn man zwischendurch laut rumprustet aber da muss man halt durch

  10. #220
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Zitat Zitat von noFrontz Beitrag anzeigen
    Hach.

    Chief Brody.
    Jetzt auf RTL II

  11. #221
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Nicht viel passiert diese Runde . Die Truppen haben sich kaum bewegt da Chris wohl nicht wirklich konsequent angreift . Ich rücke für die Erpressungen ein wenig auf ...

    Bild

    San Diego gehört den Mayas. Der Prophet kam genau eine Runde zu früh . Jetzt verlieren wir Bukarest als Freunde und die schreiben eine Quest mit dem GP aus Emoticon: ablach.

    Genesis, Bademeister Stellvertreter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #222
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Wieso rennt er eigentlich nicht schon lange mit nem kataphrakt rein und plündert die Zita

  13. #223
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.395
    Kannst du ihm das mal bitte vorschlagen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #224
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kannst du ihm das mal bitte vorschlagen?
    Rentner CivIVer gibt nur dumme Ratschläge vom Pier aus
    Aber bevor Chris daran scheitert, natürlich ein Kataphrakt südlich des Flusses

  15. #225
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wieso rennt er eigentlich nicht schon lange mit nem kataphrakt rein und plündert die Zita
    Keine Ahnung . Chris ist beim 'Krieg führen' wohl eher etwas 'spontan' ! Den K-Bogi habe ich auch noch so weit herunter geschossen. Aber kein Kataphrakt in der Nähe ... .

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kannst du ihm das mal bitte vorschlagen?
    Nix da . Für ShizzR ist das eher gut wenn Chris noch (länger) mit Karthago beschäftigt ist . Also bitte nicht spoilern. Ich sehe uns da eher als Beobachter und nicht als 'Nun-zieh-mal gefälligst-endlich-so-weil-großer-Fehler' Ratschlaggeber .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 15 von 68 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •