Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 188

Thema: [PBEM 3] - Auf zu den Sternen

  1. #61
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Hallo Mathias ...

    also dies hier ist ein reiner Sammelthread, hier werden wir mit Sicherheit keine Informationen über unser Spiel einfließen lassen, der "Feind" liest ja schließlich mit. Dazu gäbe es höchstens Storys, aber von uns schreibt keiner eine Story. Wir sind dazu zu bequem, zu faul oder haben schlicht und ergreifend zu wenig Zeit auch noch eine Story zu pflegen und regelmäßig zu aktualisieren.
    PBEM heißt: Play by Email Dies wird über den Hotseat-Modus gespielt. Nach jeder Runde wird das Spiel gespeichert und das aktuelle Save dann weiter an den nächsten Spieler gesendet. (Dies funktioniert über ein Tool über diese Seite welches MarkyMark erstellt hat. Allgemein wird sich hier über den Thread verständigt, wenn mal ein falsches Saves versendet wurde, ein Spieler mal für eine gewisse Zeit ausfällt oder dergleichen mehr. Diplomatische Absprachen finden dann per PM über das Civforum statt und über das Diplo-Menü im Spiel. Wenn jemand nicht kann, wegen Urlaub, Krankheit oder dergleichen mehr pausiert das Spiel halt oder der betreffende Spieler sucht sich für diese Zeit eine Vertretung. PBEM in CivBE steht ja noch recht in den Anfängen, aber in Civ5 gibts schon etliche Spiele. Hier findest Du allerlei Infos wie solch ein PBEM abläuft. Ich hoffe und denke dass aber auch hier bald mehr Leute ein Spiel starten werden, momentan warten viele erstmal auf den Patch. Wenn Du Dich entschließt einem Spiel beizutreten musst Du aber folgendes beachten:

    1. Ein PBEM läuft nicht mal nur über ein paar Stunden oder Tage. Ein PBEM kann schon mal einige Jahre dauern. Also man sollte schon gewillt sein am Ball zu bleiben und nicht irgendwann die Lust verlieren.
    2. Auch wenn, wie bei uns, die Zugzeiten nicht ganz so streng sind solltest Du aber wissen dass es dennoch gewünscht ist seine Züge recht zeitnah "abzuarbeiten". Es macht nämlich keinen Spaß wenn man 14 Tage oder gar länger auf seinen nächsten Zug warten muss.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    20
    Hallo Eric, danke für die Erklärungen. Das hört sich ganz ähnlich an wie vor Jahren das VGA Planets, dass ich via Mausnet mitgespielt habe. Würde mir sicher noch Spass machen. Ich schau mal, ob ich irgendwo ne Story finde zum Eingewöhnen, CIV5 ist ja nicht so viel anders... Ich fand ja CIV4 noch besser, aber... naja.


    Besten Gruß, Mathias

  3. #63
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Da hat der liebe Eric doch schon mal wieder als Erster die passenden Worte gefunden ! Und als CIV-Veteran müsstetst du ja ungefähr wissen was dich bei einem PBEM über 250 bis 300 Runden à X Mitspieler erwartet . Spiel, Spaß und häufig Spannung ! Und es macht wirklich nur Sinn wenn du dir darüber im klaren bist dass das locker 1-2 Jahre dauern kann . Da du ungefähr meine Altersklasse sein dürftest (Studium und Civ1 ) mach dir zuallererst Gedanken darüber . Und dann verfolge ein wenig die MP-Spiele etwa in den Stories hier . Am Schreibstil, der Reaktion auf mögliche Niederlagen, etc. kannst du viele Spieler hier schnell einschätzen und dann vielleicht sogar gezielt auswählen für ein PBEM (wie hier etwa geschehen ). Denn so ein 'Spiel' kann auch ganz schön ärgern wenn die Mitspieler nicht 'passen' ... Emoticon: freunde. Bei 'netten' Mitspielern machen die Diplo und auch verlorenen Kriege unglaublich viel Spaß .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  4. #64
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Flottes Tempo hier . Hoffentlich kommt der Patch bald Emoticon: beten. Da dürfte sich einiges tun und wir wollen ja noch nicht zu weit sein ... !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  5. #65
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Jo, hier gehts recht zügig voran. Da gibt es jeden Tag einen Zug. Der Patch ... ... der lässt wohl auf sich warten, leider. Mal schauen wir dann die Änderrungen konkret aussehen, nicht dass wir wieder neu starten müssen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #66
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Erster Zug nach dem Patch . Einen Grund für einen Neustart sehe ich eigentlich nicht . Die 20 Runden dürften nicht spielentscheidend sein .

    und macht Laune Emoticon: badumtss
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  7. #67
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Jo, der Patch ist raus ... ich bin ebefalls der Meinung dass man nicht neu starten muss. So weit sind wir ja noch nicht vorangeschritten. Was die Fraktionen betrifft, nun ja ... meine Fraktion wurde nicht geändert. Die gravierendste Änderung muss nun Fandazma mit Franco-Iberia ausbaden.
    Geändert von Eric (09. Dezember 2014 um 23:07 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #68
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Sonntagmorgen, Sonnenschein und ein Save !

    So kann der Tag weiter gehen ... !

    Ich wünsche euch einen tollen Tag!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  9. #69
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Ich wünsche Euch allen besinnliche, ruhige und friedliche Feiertage.


    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #70
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Na von mir selbstverständlich auch !

    Macht Laune mit euch und das bestimmt auch weiterhin !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  11. #71
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Ihr seid ja echt schnell Jungs. Habe das Save doch erst heute Vormittag auf die Reise geschickt und schon ist es wieder bei mir. Leider sitze ich auf der Arbeit fest und darf noch bis 21:00 Uhr "arbeiten". Viel los ist hier auch nicht und recht langweilig.Emoticon: einsam Zum Glück kann ich mir die Zeit damit vertreiben hier die vielen Storys zu lesen. Nachteil, es juckt nur um so mehr in den Fingern endlich wieder Civ5 oder CivBE spielen zu können.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #72
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Ja, das sind alles schnelle und zuverlässige Jungs hier !

    Schade dass du arbeiten musst aber das auch maximal noch zweimal dieses Jahr !

    Apropos schnelle Jungs . Da meine CiV-Pbems ziemlich unter Noekies Baby leiden habe ich Entzug . Haben die hier mitspielenden samt Wal und Speckbretzel (die müssten wir dann anschreiben) Lust auf ein CiV-PBEM Anno 2015 Emoticon: beten???
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #73
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Schade dass du arbeiten musst aber das auch maximal noch zweimal dieses Jahr !
    Zum Glück sind es nur noch zwei Tage und der Rest von Heute. Länger würde ich dies auch nicht aushalten. Bin quasi fast allein im Gebäude, kein Mensch weit und breit zu sehen. Nächstes Jahr bekommen dann auch wieder Deine Dänen ein paar auf die Mütze. Oder war es andersrum?

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Apropos schnelle Jungs . Da meine CiV-Pbems ziemlich unter Noekies Baby leiden habe ich Entzug . Haben die hier mitspielenden samt Wal und Speckbretzel (die müssten wir dann anschreiben) Lust auf ein CiV-PBEM Anno 2015 Emoticon: beten???
    Nun dass es über die Feiertage noch etwas langsamer geht war mir schon irgendwie klar. Das Baby muss ja nun auch mal alle Omas, Opas, Nichten, Neffen, Tanten, Onkel und was es da sonst noch gibt kennenlernen und ... Geschenke einheimsen. Aber auch schiele im Tool immer ob sich was bewegt hat und ... Besonders das 41'er liegt mir am Herzen. Da geht es jetzt richtig zur Sache und es ist irre spannend. Das 103'er steht ja noch immer eher in den Startlöchern, da ist nicht so viel passiert.

    Mein Limit an PBEMs ist ja schon fast erreicht ... derzeit sind es insgesamt 5 oder sogar 6 Spiele. Emoticon: kratz Wobei alle Spiele, bis auf dieses hier, recht langsam voran gehen. Obwohl ... das PBEM 137 nähert sich seinem Ende. Da sind die Dänen fast besiegt .... ja die Dänen ... und Specki als auch meine Wenigkeit haben ein Spiel weniger an der Backe. Ach was solls ... ich wäre dabei ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #74
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    So Jungs ... damit Euch morgen nicht langweilig wird, während ich arbeiten muss, habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und das Save auf seine Reise geschickt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #75
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    So Jungs ... damit Euch morgen nicht langweilig wird, während ich arbeiten muss, habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut und das Save auf seine Reise geschickt.
    Du bist aber nicht der Einzige der heute arbeiten musste . Daher gehts erst jetzt weiter .

    Schön dass du mitmachen würdest Emoticon: freunde. Ist ja auch zwanglos bei uns . Und meine Dänen haben das letzte Wort noch nicht gesprochen ... Emoticon: zulu

    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •