Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 188

Thema: [PBEM 3] - Auf zu den Sternen

  1. #1
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528

    Beyond Earth [PBEM 3] - Auf zu den Sternen

    So, hier geht es jetzt mit einem neuen PBEM los ! Mal sehen ob das in BE auch schon so alles klappt … Emoticon: beten

    Mitspieler sind

    Eric Emoticon: cowboy

    Fandazma Emoticon: burn

    Genesis Emoticon: glaskugel

    Xaos Emoticon: falcon

    und ein paar KIs nach streng alphabetischer Reihenfolge !

    Hier der aktuelle Vorschlag für die Settings:

    kleine Karte mit 4 KIs zusätzlich vor (bzw. eine passende Größe für 8 Player)
    Geschwindigkeit 'schnell' Emoticon: badumtss

    Ansonsten bitte noch Civ bzw. Sponsor und ähnliches wählen und hier angeben.

    Jetzt juckt es auch irgendwie in den Fingern ... Emoticon: hechel

    Auf ein schönes Spiel was durch Patches noch besser wird …
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #2
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474

  3. #3
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Sehr guter Kommentar !

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  4. #4
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Spiel existiert auf Battlefield (BE-PBEM 3). Sobald ihr mir eure Sponsoren nennt können wir mal ein Spiel starten. Wenn ich nachher noch Zeit habe mache ich mal einen Test, sonst vielleicht Morgen!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  5. #5
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Ich würde wie immer Mr. Random vorziehen

  6. #6
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.524
    Servus an alle Mitspieler.

    Ahh Xaos kommt aus meiner Lieblingsstadt, schon ins Herz geschlossen .

    Ich hätte gerne Franco Iberia. Musst du die anderen Settings auch wissen, oder kann man die vor Spielstart dann selber einstellen?


  7. #7
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Habe gerade getestet . PBEM aufmachen klappt eigentlich ganz normal . PW könnt ihr dann selber beim ersten Zug vergeben . Und ja, neben dem Sponsor können auch die drei Settings beim Erstellen vorgegeben werden . Wünsche hierzu also auch hier angeben bzw. bei Xaos wie immer alles auf Zufall ! Irgendeine bestimmte Karte sonst suche ich einfach eine aus ?! Ich schaue auch noch mal durch die restlichen Optionen aber wähle dann einfach 'nach Gefühl' aus . Wenn Eric sich Morgen früh noch meldet (er hat Spätschicht der arme Kerl) werde ich hoffentlich Morgen abend so gegen 20:00h eins starten können Emoticon: chris. Ich melde mich dann ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  8. #8
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.524
    Alles klar, dann hätte ich gerne noch :

    - Künstler
    - Schubumkehr
    -Labor

    Welt is mir auch egal. Du suchst da schon was Gescheites raus.

    Freu mich auf Morgen.

  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Hallo zusammen ... dies ging ja jetzt schneller als gedacht. Jetzt sogar so schnell dass Franco-Iberia weg ist. Emoticon: polly Nun ja, egal ...
    Ich nehme dann mal:

    1. Panasien-Kooperative
    2. es fliegen Ingenieure mit
    3. das Raumschiffchen wird mit Schubumkehr-Triebwerken ausgerüstet
    4. als Facht kommen Maschinen (Bautrupp) an Bord

    Ansonsten, bitte keine reine Wasserkarte. Dafür lieber größere Landmassen, klar sollte auch Wasser vorkommen. Die Karte aber nicht zu klein wählen, ich Luft zum Atmen haben und nicht gleich meinen Gegner auf der Pelle. Geschwindigkeit schnell, aber bitte die Kampfanimationen nicht ausschalten. Schwierigkeitsgrad: Wostok? Ressourcen: Standard? Ob noch KI dazu oder nicht, da habe ich keine Ahnung. Muss aber nicht unbedingt sein. Falls mit KI, dann bitte auch gleich 4 KI-Gegner. Und wichtig! Starts nicht staffeln, alles sollen gleichzeitig landen.


    es Emoticon: headbang geht Emoticon: cheerleader los
    Geändert von Eric (12. November 2014 um 10:59 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Ist die KI im Moment nicht eher nutzlos. Bei meinen bisherigen Spielen war die nicht wirklich eine Herausforderung. Ich fände es nur schade, wenn dadurch einem Mitspieler irgendwelche Möglichkeiten verbaut würden (weil er beispielsweise durch KIs von den anderen menschlichen Mitspielern abgetrennt ist).

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vertrex
    Registriert seit
    12.11.14
    Beiträge
    2
    Hi, ich suche ein paar Leute mit den ich CIV BE zsm spielen kann, deshalb würde ich gerne fragen ob ihr noch einen Platz hättet? :d Ausserdem würde ich gerne fragen was mit PBEM genau gemeint ist.

  12. #12
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ... dies ging ja jetzt schneller als gedacht. Jetzt sogar so schnell dass Franco-Iberia weg ist. Emoticon: polly Nun ja, egal ...
    Ich nehme dann mal:

    1. Panasien-Kooperative
    2. es fliegen Ingenieure mit
    3. das Raumschiffchen wird mit Schubumkehr-Triebwerken ausgerüstet
    4. als Facht kommen Maschinen (Bautrupp) an Bord

    Ansonsten, bitte keine reine Wasserkarte. Dafür lieber größere Landmassen, klar sollte auch Wasser vorkommen. Die Karte aber nicht zu klein wählen, ich Luft zum Atmen haben und nicht gleich meinen Gegner auf der Pelle. Geschwindigkeit schnell, aber bitte die Kampfanimationen nicht ausschalten. Schwierigkeitsgrad: Wostok? Ressourcen: Standard? Ob noch KI dazu oder nicht, da habe ich keine Ahnung. Muss aber nicht unbedingt sein. Falls mit KI, dann bitte auch gleich 4 KI-Gegner. Und wichtig! Starts nicht staffeln, alles sollen gleichzeitig landen.


    es Emoticon: headbang geht Emoticon: cheerleader los
    Da sind doch mal noch ein paar wichtige Punkte bei ! Habe es mir erst mal ausgedruckt damit ich gleich nichts vergesse ...

    Aber wie halten wir es jetzt mit KI und der Kartengröße ? Nach nur einem SP fehlts da ein wenig an Erfahrung ? Schnelle Kommentare bitte da es gleich los geht !

    Zugreihenfolge mach ich wie im Tool, also Genesis -> Eric -> Fanda -> Xaos

    Ich lege gleich mal los und probiere. Wenns klappt kommt nachher noch ein Save Emoticon: beten!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #13
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Ist die KI im Moment nicht eher nutzlos. Bei meinen bisherigen Spielen war die nicht wirklich eine Herausforderung. Ich fände es nur schade, wenn dadurch einem Mitspieler irgendwelche Möglichkeiten verbaut würden (weil er beispielsweise durch KIs von den anderen menschlichen Mitspielern abgetrennt ist).
    Prinzipiell richtig aber das hier ist keine Runde von Ehrgeizlingen ! Hier wird auch nicht gerechnet oder nach irgendwelchen optimalen Komnbinationen gesucht . Hier gibts nur Spaß am Spiel ...

    Zitat Zitat von Vertrex Beitrag anzeigen
    Hi, ich suche ein paar Leute mit den ich CIV BE zsm spielen kann, deshalb würde ich gerne fragen ob ihr noch einen Platz hättet? :d Ausserdem würde ich gerne fragen was mit PBEM genau gemeint ist.
    Sorry, das ist eine geschlossenen Runde alter aber verläßlicher Civ-Veteranen ! Es werden aber in der nächsten Zeit bestimmt noch neue PBEMs aufgemacht bei denen man mitspielen kann ...
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  14. #14
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    So, erster Versuch ist fertig und geht gleich raus .

    Hier mal die wichtigsten Einstellungen (ich habe jetzt mal ein Spiel mit 4 KIs generiert):

    Bild

    Da man die Einstellungen speichern kann ist ein Neustart mit Änderungen super einfach. Wenn ihr also doch ohne KI spielen wollt gehts quasi sofort von vorne los ! Spielt mal die erste Runde und dann entscheiden wir ob wir hier weitermachen oder neu starten !

    Passwörter könnt ihr selbst vergeben !

    Endlich gehts los Emoticon: chris!

    Emoticon: glaskugel Genesis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  15. #15
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Das Tool akzeptiert die neue 'BESave'-Endung des Saves nicht . Ich frage mal nach . Bis dahin kommt das Save 'klassisch' per Mail !

    --> Eric
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •