Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 961

Thema: Götterspiel - Zum hurenden Göttervater [Stammtisch]

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Aber ein Hoher andrang

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Ich glaub, jeder unserer Götter würde vor nem Pfeil davonlaufen.
    Mehr als Würmer sind das ja nicht, die meisten Taschenspieler haben wohl am Anfang mehr auf Lager als wir, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Hoffe ich habs nicht übertrieben, wenn die Taschenspieler so Krass sind

  4. #79
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Ein Gott zu sein, dafür hat BJ wieder Zeit

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ein Gott zu sein, dafür hat BJ wieder Zeit

    nebenher verhandel ich meine Verträge für Österreich.

    Aber wie gesagt: Mir sagt einfach das DVL-Setting einfach nichts. Ich finds interessant als Zuschauer und lese auch mit...aber mitspielen ist da leider einfach nichts für mich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    So, die Jungfrau der Glut ist eine Steilvorlage für Chris. Mal schauen, wann sich unsere Gläubigen das erste Mal begegnen.

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    ...nicht, dass sich da noch jemand die Finger dran verbrennt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Kommt's mir nur so vor, oder widerspricht Theages sich. Der Gott des Winters, der verspricht ein milder für seine Gläubigen zu sein? Heißt das, wenn man ganz fest an ihn glaubt, folgt nach dem Herbst direkt der Frühling?
    Oder das ist eine ganz fiese Falle von ihm und sie werden alle zu Eis erstarren...

  9. #84
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Beim Fingern verbrennen, was?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #85
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Batman
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #86
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Batman
    Pssst...

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    So hab mal den zweiten Post aktualisiert. Schaut mal das bei euch alles korrekt ist

  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Gibt's es schon einen Gott des Todes? Wenn nicht hätte ich den gerne.
    Es gibt kein Problem damit wenn mehrere Götter die gleiche Domäne haben, die können sich dann streiten wer der Wahre Gott des Todes ist

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Vk sollte irgendwann dann auch einen Übersichtspost über alle Götte erstellen und aktuell halten. Da sollten dann auch konkret alle Fähigkeiten drin stehen(gerne auch etwas weiter gefasst,damit man kreativ sein kann). So haben wir nämlich grad wenig Anhaltspunkte was wir alles können,sowas wie Fische ins Netz treiben,Wellen glätten oder als Wolke rumdüsen hätte ich nämlich für meinen Gott nicht gleich gesehen,aber vielleicht denke ich auch zu restriktiv
    Im Grunde habt ihr wie gesagt, nur Illusionen und "Alles-Wissen" als Startfähigkeiten. Damit solltet ihr am Anfang kreativ werden. WENN genug Leute glauben das ihr etwas könnt, dann könnt ihr das. Wenn du also Leute überzeugen kannst das du Fische kontrollieren kannst, dann kannst du das. Vorher musst du wie gesagt mit Illusionen und halt Wissen arbeiten.

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Noch hat das ganze ja Zeit. ich denke mal, zumindest die nächsten zwei-drei Runden wird noch niemand ernsthaft kommunizieren wollen. Langfristig sehe ich aber auf jeden Fall einige Potentiale v.a. wenn man an das alte Griechenland denkt, dann könnte man auch über Mechaniken wie eine Heirat zwischen Göttern und Kinder (die von neuen Spielern übernommen werden) oder ähnliche Spielereien nachdenken. Da gibt's ja tausend Möglichkeiten...
    Die 4 Götter in der Nähe von B'kria könnten sich im Grunde recht schnell treffen. Ich glaube das sinnvollste wäre es wohl zu sagen: Ihr kennt andere Götter, wenn eure Propheten von ihnen wissen. Dann könnt ihr per PN reden. Geheimaktionen könnt ihr mir per PN schicken und ich würde sie vor öffentlichen Fake-Aktionen auswerten, wenn es denn mal nötig ist.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hoffe ich habs nicht übertrieben, wenn die Taschenspieler so Krass sind
    Du hast es ihm ja nur bisher versprochen, wenn genug Leute dran glauben das du es kannst, wirst du es können

  14. #89
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie umfassend ist denn "Alles-Wissen"? Wissen über eine abgelegene Höhle mit einem Eingang zur Unterwelt? Wissen über grausame magische Rituale um Leute zu verfluchen? Das könnten die Gläubigen auch so durchführen, wenn man ihnen erklärt wie es läuft.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie umfassend ist denn "Alles-Wissen"? Wissen über eine abgelegene Höhle mit einem Eingang zur Unterwelt?
    Aktuell gibt es nur die Welt, wenn ihr eine Unterwelt erschafft und diese einen Eingang hat, dann wisst ihr auch wo der ist, sofern ihr beim Erschaffen des Einganges mitgewirkt habt...

    Wissen über grausame magische Rituale um Leute zu verfluchen? Das könnten die Gläubigen auch so durchführen, wenn man ihnen erklärt wie es läuft.
    Sowas ähnliches hat kha'Hah doch schon gemacht.

Seite 6 von 65 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •