Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 961

Thema: Götterspiel - Zum hurenden Göttervater [Stammtisch]

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Das ist aber ein wirklich wirklich gutes wies scheint *G*

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kannst du vielleicht die Götter, deren schon "freigeschalteten" Gaben und so Zeug in einem Startpost zusammenfassen?
    Und vielleicht auf der Karte ein wenig die Start- und Verbreitungsgebiete aufzeichnen?

    Das wäre hilfreich mit der Zeit.
    Jo, mach ich grad.

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.135
    Es ist halt schief gegangen, weil ich es mir anders vorgestellt habe, aber dass ist auch kein Ding, ich starte einfach einen neuen Anlauf, Ideen habe ich ja ohnehin genug

    Meine nächste Versuch wird dann Bibel like in der Wüste starten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Schau dir mein Start an, ich machs mir auch schwer Bin gespannt was da heraus kommt

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Ach, wenn wir erst mal in die Millionenanzahl an Gläubigen kommen...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich befürchte, dass das Spiel ganz schön in Arbeit für VK ausarten könnte. Aber ich drück mal beide Daumen, dass es was wird.


    @Regelfragen:
    -Kein "direkt" hinter dem Prophetennamen heißt sozusagen, dass ich ihm weiterhin nur Einflüsterungen/Ratschläge/o.ä. geben kann und ihn nicht als willenlose Spielfigur steuern kann. Hab ich das richtig verstanden?
    -Und wie hast du dir die "offizielle" Diplo/Kommunikation mit den anderen Göttern vorgestellt? (also PN möglich oder irgendwie in den Threads oder nur in den Aktionen oder was weiß ich was?)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es ist halt schief gegangen, weil ich es mir anders vorgestellt habe, aber dass ist auch kein Ding, ich starte einfach einen neuen Anlauf, Ideen habe ich ja ohnehin genug

    Meine nächste Versuch wird dann Bibel like in der Wüste starten.
    Naja, kannst dir ja mal anschauen wie Gott in der Bibel gestartet ist. Den Königssohn bekehrt und ein Haufen Sklaven die Freiheit versprochen und dann Angst und Schrecken verbreitet bis genug Leute an ihn geglaubt haben

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Naja, kannst dir ja mal anschauen wie Gott in der Bibel gestartet ist. Den Königssohn bekehrt und ein Haufen Sklaven die Freiheit versprochen und dann Angst und Schrecken verbreitet bis genug Leute an ihn geglaubt haben
    Eigentlich hat er beschlossen die Erde zu gestalten und alles zu schaffen und hatte dann zwei Gläubige, die dann auch noch abgefallen sind zeitweilig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Und hat dann noch nen einige um die Ecke gebracht, als Sie ihm nen Götzen bastelten, oder? So nett war der nicht.

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass das Spiel ganz schön in Arbeit für VK ausarten könnte. Aber ich drück mal beide Daumen, dass es was wird.
    Das ist auch meine Befürchtung, bin ja am Überlegen ob ich nicht paar Schreiber auslagern kann

    @Regelfragen:
    -Kein "direkt" hinter dem Prophetennamen heißt sozusagen, dass ich ihm weiterhin nur Einflüsterungen/Ratschläge/o.ä. geben kann und ihn nicht als willenlose Spielfigur steuern kann. Hab ich das richtig verstanden?
    , meist gibt's auch beim direkt ein paar kleine Sonderregeln die man beachten sollte. Bzw, zu viel vom Propheten verlangen.

    -Und wie hast du dir die "offizielle" Diplo/Kommunikation mit den anderen Göttern vorgestellt? (also PN möglich oder irgendwie in den Threads oder nur in den Aktionen oder was weiß ich was?)
    Uff Gute Frage, aktuell sehe ich da paar Möglichkeiten. Überlege es mir noch.

  12. #72
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Schwach, Wiwi. Das hat was von "ich probier so lange, bis ich Glück hab.
    (Und das sag ich nicht wegen meiner 250 Gläubigen, ich darf mir erstmal nen neuen Propheten suchen. )
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #73
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.135
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Schwach, Wiwi. Das hat was von "ich probier so lange, bis ich Glück hab.

    (Und das sag ich nicht wegen meiner 250 Gläubigen, ich darf mir erstmal nen neuen Propheten suchen. )

    Ne, ich hab von meinem Gott auch zu viel verlangt und will außerdem kein Gott der vor einem Pfeil flüchtet.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #74
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Taktische Neu- Gruppierung!

  15. #75
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Befürchtung, bin ja am Überlegen ob ich nicht paar Schreiber auslagern kann

    Da gibt's sicherlich einige, die auch daran sehr viel Spaß hätten.

    , meist gibt's auch beim direkt ein paar kleine Sonderregeln die man beachten sollte. Bzw, zu viel vom Propheten verlangen.

    ok, Danke!

    Uff Gute Frage, aktuell sehe ich da paar Möglichkeiten. Überlege es mir noch.
    Noch hat das ganze ja Zeit. ich denke mal, zumindest die nächsten zwei-drei Runden wird noch niemand ernsthaft kommunizieren wollen. Langfristig sehe ich aber auf jeden Fall einige Potentiale v.a. wenn man an das alte Griechenland denkt, dann könnte man auch über Mechaniken wie eine Heirat zwischen Göttern und Kinder (die von neuen Spielern übernommen werden) oder ähnliche Spielereien nachdenken. Da gibt's ja tausend Möglichkeiten...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 5 von 65 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •