Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mods funktionieren nicht mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106

    Mods funktionieren nicht mehr

    Wie der Titel schon sagt... Im Menü sind die Mods noch vorhanden mit Häkchen. Auch in der Moddatei MODS ist alles noch da. Benutze Info Addict, Simple Clock sowie das farbige Technologienetz. Nichts davon wird im Spiel meht angezeigt und Info Addict ist komplett verschwunden

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Startest du das Spiel auch über Mods-->Singleplayer?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ja klar mach ich. Komisch oder? - zumal ich offenbar der Einzige bin mit dem Problem. Ich habe auch sämtliche Mods neu installiert, hat nix gebracht. Nun ja werde das laufende Spiel zu Ende zocken und dann BE nochmal neu installieren

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Finde ich auch eigenartig.

    Wann hat das denn angefangen, oder hattest du das Problem von Anfang an?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ich habe das Spiel seit dem Release,bis vorgestern Mittag hat alles normal funktioniert, abends waren die Mods plötzlich nicht mehr ingame. Ich habe allerdings seit ein paar Tagen ein "Problem" mit Steam insofern, dass die Buttons/ Häkchen bei abonniert nicht mehr zu sehen sind. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen. Bei anderen Spielen wie Civ5 oder EU 4 laufen die Mods allerdings ganz normal.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Um in Zukunft Probleme zu vermeiden, würde ich die Mods woanders sichern,
    die Abos abbestellen, und dann die Mods wieder hinein kopieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Ich komme insgesamt immer mehr davon ab Mods über den Workshop zu installieren, bringt halt immer wieder Probleme.

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn Mods aus dem Workshop verschwinden, werden sie auch vom eigenen Rechner gelöscht. Ein großer Schwachpunkt, aber im Grunde ist der Workshop recht gut. Aber wie schon gesagt, würde ich von den wichtigen Mods immer eine Sicherheitskopie anlegen. Dann kannst du sie jederzeit wieder manuell installieren. Was manuell isntallieret wurde, wird auch nicht mehr automatisch gelöscht.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    @Worf - Ich finde den Workshop grundsätzlich auch sehr komfortabel, 2 klicks und die Mod ist drauf . Probleme hatte ich hin und wieder bei Mod Updates. Darum installiere ich doch oft manuell.

    @ AndreP - Zum eigentlichen Problem nochmal: ich habe das gemacht wie von dir beschrieben, also Mods aus Moddatei entfernt, Abos bei Steam abbestellt, Mods manuell wieder in Moddatei kopiert, Spiel gestartet. Der Ingame Modordner war nun aber leer, also das Spiel hat die Mods in der Datei nicht erkannt,was wohl bedeutet dass der Zugriff auf den Ordner mit den Mods nicht mehr funktioniert!?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das der Modordner leer sein soll, wenn du die Mods manuell hinein kopierst, halte ich für völlig
    ausgeschlossen, auch wenn du etwas anderes sagst.

    Kopiere die einfach noch einmal rein, vielleicht hat sich das überschnitten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    OK habe sie nochmal reinkopiert in den Modordner (Dokumente/My Games/BE/MODS), sind diesmal auch im ingame modverzeichnis aufgetaucht, Häkchen dran, Spiel geladen....nix, keine Uhrzeit, kein Info Addict usw. Glaub mir einfach ich verarsche dich nicht für so ein Quatsch bin ich zu alt . Ist ja im Grunde auch nicht so dramatisch, zocke ichs halt ohne Uhrzeit usw. zu Ende. Aber trotzdem vielen dank für deine Unterstützung

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was heißt zu Ende, ein laufendes Spiel?

    Falls ja, ist es kein Wunder, das die Mods nicht gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •