Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: Die neue DVL

  1. #61
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    habe cirka 50 Leute angeschrieben. Bei 90% der Leute heisst es keine Zeit!
    Ich hatte dir noch nicht geantwortet, entschuldige bitte. Aber ich gehöre auch zu den vielen, die keine Zeit haben.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #62
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Inzwischen habe ich die Vervollständigung der Versionsansätze geschafft, hat auch lang genug gedauert.. Schaut einfach im Startbeitrag nach.

    Kurz zusammen gefasst:
    Kurze Umschreibung von dem, was die DVL einst war.
    Die light hat mögliche Erweiterungen bekommen, die meiner Meinung nach ohne weiteres möglich sind:
    Achtung Spoiler:

    Mögliche Erweiterungen (ohne nennenswerten Mehraufwand)
    Jugendförderung
    • Vereine haben zu Beginn einer Saison x neue Jugendspieler
    • Jugendspieler entwickeln sich abhängig von der Aufmerksamkeit, die sie bekommen (via Trainingseinheiten und ähnliches)
    • mit dem Alter von x werden sie in die Draftrunden aufgenommen, wenn sie sich weit genug entwickelt haben
    • Vereine haben kein Vorrecht auf eigene Jugendspieler
    • Vereine erhalten zusätzliche Credits für Jugendspieler, die in die Draftrunde kommen (Menge abhängig vom Marktwert)
    • Jugendförderung kostet Credits



    Wettbüro (Hexxbet?)
    • im Sinne eines Spiels im Spiel
    • wetten ohne Wetteinsatz
    • möglicher Gewinn von zusätzlichen Credits


    Die basic hat weitere Details bekommen:
    Achtung Spoiler:

    Ergänzungen zum Text (ohne Garantie auf Vollständigkeit):
    • Spieler haben ein Festgehalt abhängig von ihren Attributen (Wegfall von Verhandlungsrunden)
    • Mitarbeiter haben keine eigenständigen Tätigkeiten, bonifizieren jedoch allgemeine Tätigkeiten (Wegfall von einigen wöchentlichen Zwischenauswertungen)
    • Mitarbeiter werden sich nicht ausbilden lassen um sie zu verbessern
    • Verhandlungen über Spielerwechsel laufen ausschließlich zwischen DVL-Teilnehmern und nicht über die Spielleitung (ausländische NPC-Vereine sind abhängig von freiwilligen Helfern)
    • Wegfall von Verhandlungen mit der Wirtschaft (Sponsoren, Banken, etc.), stattdessen Auswahl von festen Angeboten
    • Veranstaltungen wie Fanfeste, Saisonabschlussfeiern und ähnlichem sind reines RPG, es wird nichts geben, das davon beeinflusst werden wird
    • Auswahloptionen für Investitionen in Spielstätte oder Vereinsgelände werden immer x volle Spieljahre dauern und müssen bis zum Ende einer Saison bekannt gegeben werden


    Soweit ich das bisher überblicke sind es nur noch das Training und die Spielaufstellung, die wöchentlich kommuniziert werden müssen. Alle anderen Aktionen zwischen Verein und Spielleitung sind an den Saisonwechsel gebunden.

    Die DVL classic ist als alternative Version zu basic dazu gekommen.
    Ein paar andere Konzepte und die Aufgaben freiwilliger Helfer sind notiert worden.

  3. #63
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Für die, die helfen möchten, schaut euch an, was ich mir von den freiwilligen Helfern erwarte und entscheidet euch, ob euch das zusagt und wenn ja was davon. Schaut euch diese Stelle bitte auch dann an, wenn ihr nicht helfen wollt/könnt, womöglich habt ihr Verbesserungsvorschläge.

    Für die, die einfach nur teilnehmen möchten, schaut euch die Erweiterungen an und überlegt euch, was euch fehlt, was zu viel ist oder stellt euch direkt einen Hybriden zusammen. Am meisten kann ich mit eurem Feedback anfangen, wenn ihr genau aufzählt, welche Bestandteile dabei sein sollten.

    Für jeden, der es nutzen möchte, bin ich via Skype erreichbar um Fragen zum bisher genannten zu klären. Manchmal lässt sich sowas im Chat besser besprechen. Für all die, die TeamSpeak bevorzugen, schreibt mir eine PN, wann es los gehen soll. Ich hab bis Sonntag relativ viel Zeit und versuch mir die frei zu halten.

    Eine Mithilfe für Jedermann:
    Statistiken sind auch ein tolles Thema, bei dem es wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, das die in der Berechnung bereits erstellt und ausgegeben werden. Dennoch braucht es eine Absprache, welche Statistiken benötigt werden. Tragt doch mal zusammen, welche Statistiken euch wichtig sind. Nicht das wir Statistiken "durchschnittliche Sitzungsdauer am Herrenklo" einführen, ohne das es wen interessiert.
    Geändert von Bartmann (20. November 2014 um 07:16 Uhr)

  4. #64
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Die Klosettfrage sollte schon besprochen sein.



    Zur Sache: Ich muss das erstmal sacken lassen. Als erster Eindruck - classic gefällt mir natürlich super, ich sehe jedoch wieder die alten Probleme am Horizont.
    Ich überlege, ob ich dir als Helfer zur Seite stehen will. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher, ob meine Kapazitäten das ermöglichen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #65
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    ich sehe jedoch wieder die alten Probleme am Horizont.
    Beschreibe doch bitte, welche Probleme du siehst.
    Soweit ich es vorhersagen kann, wird die einzige sichere Version light sein, denn nur dabei wird das Spiel transparent, der Aufwand bleibt gering und unabhängig von Helfern. Jedes System, das sich in Richtung basic oder classic orientiert ist störanfällig, da Ausfälle bei Spielleitung und Helfern direkte Auswirkungen haben, die sich teils nur schwer ersetzen lassen.

    Um das so zu sagen: Mir ist light (normal oder erweitert) am liebsten. Es sind die einzigen bisher gedachten Versionen, die ich weitgehend alleine realisieren und auch trotz kurzen Ausfällen dennoch gewährleisten kann (da bspw Berechnungen nicht unmittelbar vor Spieltagen stattfinden müssen, da Interaktion zwischen Vereinen und Spielleitung fast komplett wegfällt...). Genau deswegen kann ich mit Reaktionen am meisten anfangen, die Inhalte aufzählen, die euch besonders wichtig sind, da ich nur dann ein genaues Bild von dem habe, was sich lohnt, auf light anzupassen.

    €: Die Klosettfrage stellt sich bei einer light auch.

  6. #66
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich helfe gerne mit, bin aber technisch nicht so versiert, daher Stats, Tabellen etc. das kann ich eher nicht. Schreiben kann ich
    Sowas wir den Pressethread, gibt es denn wieder? Den kann ich füllen. Auch sonst Dinge runde um RPG kann ich gerne übernehmen. Auch Datenbanken füllen mit Namen, Eigenschaften etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #67
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Sowas wie den alten Preller wird es in jeder Version geben, solange es gewollt ist.

  8. #68
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

    Interessenten

    Damit mal ein Überblick entsteht, hier eine tabellarische Aufstellung der bisherigen Anmeldungen:


    #;Teilnehmer;basic/classic;light;Spielleitung;Helfer;evtl später Einstieg
    ;gesamt;11;11;1;2;4
    01;Bartmann;;;x;;
    02;Simato;x;x;;;
    03;Chris der Phoenix;x;x;;;
    04;Titoo;x;x;;x;
    05;Trago;xx;x;;;
    06;Dareios CIV.;xx;x;;;
    07;Bassewitz;x;;;;
    08;Cpt.Unnütz;x;x;;;
    09;Maxim_e;xx;x;;;
    10;Tempehkrieger;xx;x;;x;
    11;Kendogan;;x;;;
    12;Mongke Khan;x;x;;;
    13;Meister Wilbur;xx;x;;;
    14;DaHexxor;;;;;x
    15;Siegfried;;;;;x
    16;ockmonek;;;;;x
    17;Coltaine;;;;;x

    x=Anmeldung
    xx=Tendenz bei Mehrfachauswahl

    Soweit ich eure Beiträge richtig verstanden habe und ich auch keinen übersehen habe, sollte das der momentane Stand sein. Aus den Kreuzchen ergibt sich keinerlei Verpflichtung, dennoch bitte ich euch um Rückmeldung, sollte ich etwas falsch eingetragen haben oder eure Meinung hat sich geändert.

    Diese Tabelle findet ihr auch im Startbeitrag. Aktualisieren werde ich sie nur dort.

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Coltaine hat sich gemeldet? lebt der noch ??
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Coltaine Beitrag anzeigen
    Mein erster Besuch im Forum seit einem Vierteljahr - und ich scheine den perfekten Zeitpunkt erwischt zu haben

    Leider hat mein Leben dieses Jahr eine komplett neue Wendung bekommen, sodass ich zwar echt Lust hätte auf eine Basic-Version, aber zeitlich einfach gar nichts versprechen kann Versuchen würde ich es gern... ich beobachte das hier jedenfalls mal
    Ich war auch überrascht. Seit dem ist er auch gelegentlich mal online gewesen, glaub ich.

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Roese, Kumpel von mir, wird sich auch mal einlesen ins das Spiel
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    In den letzten Tagen haben manche von euch einen kleinen Fragebogen per PN bekommen und die Ergebnisse daraus waren sehr hilfreich um aus light und basic/classic einen Hybriden zu entwickeln. Das tat ich gestern mit maxim_e. Ein paar Fragen sind noch offen oder haben sich erst gestern ergeben. In den nächsten Tagen (vermutlich bis Samstag) werde ich den Hybriden in einem neuen Thread vorstellen, dieser neue Thread wird dann als eine Art Nachschlagewerk dienen.
    Die Entwicklung basierte auf den Anstößen hier im Thread, via PN oder dem Fragebogen und wenn auch nicht jeder Wunsch realisierbar war, so denken wir, dass DVL Hybrid ein sehr guter Kompromiss sein wird. Sobald der neue Thread steht, werden Verbesserungen immernoch erwünscht sein. Bis die Berechnung des Spiels steht (Mongke? ) werden noch ein paar Tage vergehen. Einen Start vor dem neuen Jahr halte ich für nicht möglich, auch wenn alles vorher fertig ist, wer will schon über die Feiertage Völkerball spielen?
    Im Übrigen freut es mich sehr, das manche Ansätze von 1.0 übernommen werden können. Darunter eine Trainingslagerübersicht von Meister Wilbur, die noch ein wenig auf 2.0 angepasst werden muss und die allgemeine Diskussion zu den geplanten Fangruppen. Solche Arbeiten stehen auch weiterhin an (Aufbau der Auswahlliste und anderes). Wer gerne helfen möchte schreibt mir am Besten eine PN:


  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947


    Ich hab mal noch ne Frage: Irgendwo gab es doch nen Thread, wo erklärt war, wie die Spielregeln sind (nicht das, wie viele Sätze und so, sondern wie gespielt wird. Bei uns war das in der Schule immer Feldspieler + König, wenn man wen trifft muss der raus, wenn man fängt darf der am längsten draußen ist, wieder rein. Wenn alle Spieler getroffen sind, muss der König rein und hat 3 Leben. Er kann aber keine Spieler wieder reinwerfen. Wimre stand das irgendwo).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ja, das stand irgendwo.
    Ich dachte in den alten FAQ, doch da fand ich es eben nicht.

    Kurzum: Wer getroffen wird, geht ins Außenfeld und spielt dort weiter. Es wird versucht, vom Außenfeld einen Abwurf zu schaffen um sich damit wieder ins Innenfeld zu bringen.

    Bisher war das ja nur RPG, künftig wird es das nicht mehr sein. Jetzt weiß ich, ich muss die genauen Spielregeln noch festhalten. Es wird bei 2.0 nämlich ein Feature geben, durch das der genaue Spielablauf relevant ist. Einfach gesagt: es ist wichtig, das abgeworfene Spieler noch aktiv mitspielen und nicht auf den nächsten gefangenen Ball warten müssen.

  15. #75
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich werde nebenher auch beginnen, die ganzen alten Threads zu schließen und mit "ALT" oder sowas zu markieren, damit man zum Start nicht versehentlich Informationen aus längst vergangenen Zeiten sucht. Außerdem werde ich Stück für Stück Übersichten formen, wie eben die Auswahlliste für die Vereinsentwicklungen.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •