Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CK II - Checksum für Multiplayer

  1. #1
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985

    CK II - Checksum für Multiplayer

    Hallo zusammen,

    jetzt wollte ich am Wochenende zusammen mit einem Kumpel CK 2 im Lan zocken. Doch wir haben es nicht hinbekommen, dass unsere Checksum gleich war. Wir haben beide das Spiel von Steam gekauft und geladen. Er hat nur das Grundspiel, ich hab noch 2 Addons.
    Nach langem hin und her haben wir beide das Spiel nochmal komplett neu heruntergeladen. Dabei habe ich meine DLC´s weggelassen, aber auch hier ... komplett verschiede Prüfsummen. Ich hab in meiner Googel Recherche gelesen, dass es vorkommen kann, dass man den ersten Buchstaben falsch haben kann und man nur das Spiel neustarten muss ... aber bei uns sind sie komplett verschieden!

    Mein Kumpel hat "URWO" was auch die neuste Version sein soll. Ich hatte irgendwas ganz anderes!

    Hat jemand eine Lösung?

    Ich kenne das noch von der Zeit ohne Steam bei HOI 2 ... da mussten wir trotz Originale über Hamachi spielen ... dann gings. Ist das hier ähnlich?

  2. #2
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Entweder ist an deinem Spiel irgendwas verändert, oder du hast schlicht eine andere Version installiert. Versionsnummer? Holt euch mal beide die Bugfixbeta, die ist eh sinnvoller als das reine 2.2.
    Im ersteren Fall müsstest du wohl allerdings neuinstallieren.

    Edit: Schlechte Lesekompetenz mal wieder. Nach der Versionsnummer würde ich trotzdem mal gucken, andernfalls müsstest du dich wohl an den Pdox-Support wenden.

  3. #3
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Entweder ist an deinem Spiel irgendwas verändert, oder du hast schlicht eine andere Version installiert. Versionsnummer? Holt euch mal beide die Bugfixbeta, die ist eh sinnvoller als das reine 2.2.
    Im ersteren Fall müsstest du wohl allerdings neuinstallieren.

    Edit: Schlechte Lesekompetenz mal wieder. Nach der Versionsnummer würde ich trotzdem mal gucken, andernfalls müsstest du dich wohl an den Pdox-Support wenden.
    Ist wirklich strange ... bin gerade mal wieder am komplett neu Installieren, nachdem ich alle Daten die irgendwas mit CK2 zu tun haben, vernichtet habe! Wäre ja gelacht, wenn das nicht klappen würde.


    Das schlimme ist, wir wollen eigentlich gar nicht CK2 spielen, sondern den genialen Game of Thrones Mod. Dort ist mir ja zum ersten mal aufgefallen, dass ich die falsche Versionsnummer habe. Aber zuerst mussten wir von der 2.2 zurückpatchen auf die 2.1.6, da der Mod noch nicht 2.2 kompatibel ist. Aber danach hat der ganze Hickhack erst so richtig angefangen und am Ende haben wir beide neu intsalliert, Steam Daten verifiziert, auf 2.2 gepatched und nun hat er die richtige "Urwo" Version, aber ich hab irgendeinen Krampf!

    Mal schauen was nun aus der neuinstallation bei mir wird :-)

  4. #4
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ja, wenn du es nicht völlig plattgemacht hattest, liegt da der letzte Hoffnungsschimmer auf eine logische Erklärung des Problems. Vielleicht war da ja tatsächlich was?

  5. #5
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Ja, wenn du es nicht völlig plattgemacht hattest, liegt da der letzte Hoffnungsschimmer auf eine logische Erklärung des Problems. Vielleicht war da ja tatsächlich was?
    URWO!!!!!!!!!!!


    Hat tatsächlich geklappt.

    Danke für die moralische Unterstützung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •