Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 316

Thema: [DB] Großherzogtum Hessen - Klappe, die Zweite

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921

    [DB] Großherzogtum Hessen - Klappe, die Zweite

    Bild

    Eingeladen sind derzeit: Guerra, die Spielleitung

    Spam ist nicht erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (03. November 2014 um 14:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    - reserviert -

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    - reserviert II -

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    - reserviert III, man weiß ja nie -

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, "kein Spam" zum ersten Post zu schreiben. In den Storyforen wurde/wird das praktiziert, die erste Seite vollzuhauen mit Nonsense, falls da jemand aus Versehen draufklickt, der net reingehört. Viele in den MP SPielesektionen machen das so. Ist aber eigentlich ziemlicher seltsame Tradition, die so langsam außer Mode kommt.

    Kannste gern auch rausnehmen, aber ich dacht mir, bevor du ne Debatte hast ob Spam oder nicht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Ich habe alle abgegebenen Aktionen von Hessen-Darmstadt nachbearbeitet und für mich persönlich eine Budget-Tabelle erstellt. Jetzt weiß ich, was so los ist in den hessischen Landen.

    Liebe SL, ich habe einige Fragen an euch:

    1. Ist es möglich, einfach nur die staatliche Ausgaben zu bekommen? Ich habe gesehen das Projekte (Straßenbau ab 1832) anscheinend in das Etat einfliesen und bereits abgezogen werden. Das möchte ich aber nicht, um die Übersicht zu behalten. Kosten, die über Jahre getätigt werden möchte ich mit Kosten A (5000/25000) in meinem Budget aufstellen (ähnlich wie die Rheinbegradigung jetzt schon).

    2. Für den Ausbau der Bundesfestung 1821 wurden (genaue Zahlen sind aufgrund der schwammigen Formulierungen der Vorgänger wie 'der Rest') ca. 130000G gezahlt. Zumindest ist das die Differenz des Etat und den laufenden Kosten (Sold für 6000 Soldaten). Hat die Festung so viel gekostet? Ist das nur die Erweiterung für das Stahlwerk oder bereits ein Ausbau? Heute sind dort, wenn ich mich nicht täusche, 4000 Soldaten stationiert. Waren das früher weniger?

    3. Hier wird von einem Geheimprojekt gesprochen. Ist es heute noch möglich zu erfahren, was das war?

    4. Hier gab es Einnahmen aus dem Ausland (aber auch schon im Jahr vorher) - kann man nachvollziehen, woher diese genau stammen?

    5. In diesem Zeitraum haben wir auch 300 für die Hafenpacht in Frankfurt gezahlt. In neueren Rechnungen ist diese Summe nicht mehr enthalten - gibt es dazu nähere Informationen? Ich konnte leider in den vergangenen Tagen dazu nichts finden.

    6. Für das Jahr 1840 haben wir knapp 30000G - kommt davon noch etwas festgeplant weg (laufende Kosten des Katasteramtes?) oder hinzu (ggf. 800G Zinsen aus Österreich)?

    Vielen Dank,
    Atlas

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Freiheit genommen, "kein Spam" zum ersten Post zu schreiben. In den Storyforen wurde/wird das praktiziert, die erste Seite vollzuhauen mit Nonsense, falls da jemand aus Versehen draufklickt, der net reingehört. Viele in den MP SPielesektionen machen das so. Ist aber eigentlich ziemlicher seltsame Tradition, die so langsam außer Mode kommt.

    Kannste gern auch rausnehmen, aber ich dacht mir, bevor du ne Debatte hast ob Spam oder nicht.
    Danke - ja, eine Diskussion hätte mich nun auch eher verwirrt, als das sie dienlich wäre.
    Geändert von Atlas (03. November 2014 um 18:26 Uhr)

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    1. Kannst du gerne tun, wir ziehen normal die Sachen ab, die sich aus Spielwerten wie Bevölkerung etc ableiten, was auch derzeit soweit passiert. Du bezahlst derzeit für Kornspeicher, das Kataster und demnächst für die Gewerbebücher. Bei den Sachen machts wenig Sinn, das die Spieler das führen.
    2. Festung kann teuer sein, sehr teuer.
    3. Glaub kaum. 1817 war Oxi Spielleiter, ich weiß net mal ob Az in irgendeiner Funktion schon mitgemacht hatte. Ich sowieso net.
    4. Das war der Geheimvertrag mit Preußen. Teil davon war ne 5000 G Zahlung jedes Jahr. Die Zahlung hat Bartmann aber dann gecancelt, wobei er denVertrag wohl hat bestehen lassen.
    5. Puh, vielleicht weiß Az was davon.
    6. Die Abzüge die Aktionspost gelistet sind, wie Soldaten musste noch davon bezahlen. H-D hatte sich aber bei ner Landwirtschaftsschule in Nassau engagiert, aber da müssten dich die Leut ins Bild setzen, bei den Zinsen müsstest BJ fragen, aber ich seh bei ihm im letzten Jahr auch keine Tilgung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    1. Kannst du gerne tun, wir ziehen normal die Sachen ab, die sich aus Spielwerten wie Bevölkerung etc ableiten, was auch derzeit soweit passiert. Du bezahlst derzeit für Kornspeicher, das Kataster und demnächst für die Gewerbebücher. Bei den Sachen machts wenig Sinn, das die Spieler das führen.
    2. Festung kann teuer sein, sehr teuer.
    3. Glaub kaum. 1817 war Oxi Spielleiter, ich weiß net mal ob Az in irgendeiner Funktion schon mitgemacht hatte. Ich sowieso net.
    4. Das war der Geheimvertrag mit Preußen. Teil davon war ne 5000 G Zahlung jedes Jahr. Die Zahlung hat Bartmann aber dann gecancelt, wobei er denVertrag wohl hat bestehen lassen.
    5. Puh, vielleicht weiß Az was davon.
    6. Die Abzüge die Aktionspost gelistet sind, wie Soldaten musste noch davon bezahlen. H-D hatte sich aber bei ner Landwirtschaftsschule in Nassau engagiert, aber da müssten dich die Leut ins Bild setzen, bei den Zinsen müsstest BJ fragen, aber ich seh bei ihm im letzten Jahr auch keine Tilgung.
    Ist der Geheimvertrag mit Preussen irgendwo einsehbar? Gilt ja noch anscheinend

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    hab ich geschickt. Auf die zahlung kannstelaut demdamaligenSpieler aber wieder bestehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    5. Puh, vielleicht weiß Az was davon.
    Es geht um den Vertrag hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5515899

    Eigentlich müsste die Hafenpacht weiterhin bezahlt werden, aber die SL kann auch nicht die Einhaltung eines jeden Vertrags überwachen und dem aktuellen Frankfurt-Spieler ist es bislang nicht aufgefallen. Vermutlich weil er ebenso wenig von den Zahlungen wusste.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es geht um den Vertrag hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5515899

    Eigentlich müsste die Hafenpacht weiterhin bezahlt werden, aber die SL kann auch nicht die Einhaltung eines jeden Vertrags überwachen und dem aktuellen Frankfurt-Spieler ist es bislang nicht aufgefallen. Vermutlich weil er ebenso wenig von den Zahlungen wusste.
    Vielen Dank, damit kann ich arbeiten. Ein Gespräch mit Frankfurt steht sowieso auf dem Plan.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Wie läuft denn das mit dem Schwerpunkt genau ab? Für was kann ich den investieren? Ist eine Politikänderung, die ein Vorgänger erlassen hat, auch ein Schwerpunkt? Oder eine Reaktion auf vergangenes?

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also eigentlich in alles, in was ein Staat zu der Zeit investieren kann. So was wie Forschung inFlugzeuge und paar Jahre später haste welche allerdings nicht. Also kannst gern in lanwirtschaft, oder spezielle Industrien, Infrastruktur,Bildungsprogramme etc investieren. Glaub die meisten standardisierten Innenpolitiken hat H-D aber entweder bereitsam laufen oder werden grad entwickelt. Ehm Politikänderung? Was meinste denn genau? Rücknahme von Verfassung oder Parlament auflösen wird beid einer Bevölkerung nicht besonders gut ankommen, sag ich mal gleich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Nein, ich meinte damit z.b. wie derzeit mit dem Stahlwerk verfahren wird. Das möchte ich gerne in einem anderem Modus verkaufen als bisher (wo es anscheinend nicht mal Geld gibt, sondern ich auch noch Subventionen drauf zahle? )

  15. #15
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, das Ding kam schon unter den Hammer. Aber so marode war das Ding nu auch net. Der neue Käufer wollte das Geld in den nächsten Jahren in neue Produktionsmethoden und Erweiterungen stecken. Würde das den Wünschen des Herzogs entgegenlaufen? immerhin würd das neue Arbeitsplätze schaffen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •