Seite 5 von 79 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #61
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Plan, Siedler von Eli bestmöglich aufhalten, selbst einen kaufen und dann rennen und beten Emoticon: beten
    Zu wem betet Ahmad denn...?

    Das kann lustig werden:
    wenn ich die KIs versuche beim siedeln zu blockieren rotzen die eben einfach irgendwo eine Krüppel-Stadt hin, die jeden Siedlungsversuch meinerseits trotzdem zunichte machen können
    Story Time :)


  2. #62
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich war leider übers Wochenende krank und nicht spiel- und denkfähig. Spätestens morgen sollte es aber spannend weitergehen. Man munkelt auch Ahmad hat zwischenzeitlich einen technischen Zeichner für die Kartierung der bekannten Welt eingestellt.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Gute Besserung... Ach ja und schön wieder ne story von dir zu lesen!

  4. #64
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen

    Gute Besserung... Ach ja und schön wieder ne story von dir zu lesen!
    Vielen Dank!

  5. #65
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 3: Der General

    Es geht weiter mit dem dritten Kapitel.

    Wie bereits angekündigt wurde direkt nach der Entdeckung des englischen Siedlers die Schatzkammer geplündert um meinerseits einen Treck ins Rennen zu schicken.

    Man Stelle sich nur vor, ich hätte schon einen Schrein gekauft...

    Bild

    Der Krieger tanzt vor dem englischen Siedler hin und her und versucht diesen bestmöglich aufzuhalten. Leider weicht dieser in Richtung des Landesinneren aus, das wollen wir ja nun gerade nicht.

    Bild

    Fortschrittlich sind wir nicht, vorne liegt erwartungsgemäß der Pole.

    Bild

    Der Engländer wird jetzt wieder Richtung Küste geführt und unser Siedler ist unterwegs. Shakas Speerkämpfer, der von Norden gekommen ist schaut sich das muntere Treiben an.

    Bild

    Jedes mal wenn ich auf Runde beenden klicke habe ich Angst, dass eine englische Stadt auftaucht. Diese Runde noch nicht, aber wieder hat er sich von der Küste abgewandt. Unser Siedler ist jetzt auch fast da...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 044.jpg (390,3 KB, 2612x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (412,6 KB, 2595x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 046.jpg (191,6 KB, 2579x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (409,7 KB, 2589x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (414,3 KB, 2578x aufgerufen)
    Geändert von 1982Chris (11. November 2014 um 22:56 Uhr)

  6. #66
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ein weiteres Mal wird zitternd auf nächste Runde geklickt. Und: Keine englische Stadt!

    Eine weitere Runde wollte ich aber nicht riskieren, der Siedler geht daher nur einen Schritt auf die Wiese...

    Bild

    ... und gründet noch in der gleichen Runde Fes.

    Die Stadt liegt damit zwar ein Feld weiter südlich als gewünscht, das ist aber nicht dramatisch. Hauptsache die Stadt steht und der englische Siedler schaut dumm aus der Wäsche.

    Bild

    Durch die schnelle Gründung haben wir kurz Unzufriedenheit, aber gleich wird der Zucker bei Rabat angeschlossen.

    Napoleon siedelt derweil munter weiter in unsere Richtung.

    Bild

    Der englische Siedler zieht weiter und wir begrüßen stattdessen einen barbarischen Bautrupp. Da sage ich doch gerne auf Wiedersehen und herzlich Willkommen!

    Bild

    Unsere Pferde wurden im Übrigen an Dandolo verscherbelt. Emoticon: reiter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 049.jpg (386,6 KB, 2596x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (390,5 KB, 2582x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (372,6 KB, 2549x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (429,7 KB, 2532x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (233,5 KB, 2520x aufgerufen)

  7. #67
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Die KI baut weiter fleißig Wunder. Venedig errichtet die Hängenden Gärten...

    Bild

    ...Eli verdoppelt mit der Terrakottaarmee ihre Truppenstärke...

    Bild

    ... und Shaka setzt auf Kultur und Tourismus.

    Bild

    Der Frachter ist fertig und wird über den Tümpel zu Shaka geschickt. Mit den Boni von Marokko bringt der 10 , 5 und 1 .

    Unsere Forschungsleistung wird dadurch um 33% erhöht, außerdem schleimen wir uns so hoffentlich etwas bei ihm ein.

    Bild

    Der Bogenschütze schaut sich derweil etwas im Süden um und deckt York auf.

    In Rabat und Fes wurden sofort die Bibliotheken eingestellt und sollen durch Rodungen beschleunigt werden. In Marrakesch soll schnellstmöglich die Staatliche Hochschule errichtet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 055.jpg (315,0 KB, 2509x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 056.jpg (387,4 KB, 2525x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (337,6 KB, 2489x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (442,8 KB, 2492x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (405,1 KB, 2507x aufgerufen)

  8. #68
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Hier sieht man, dass das Spiel vor dem Patch begonnen wurde: Eigentlich fehlt uns die Oligarchie für die bereits gewählten Politiken. In jedem Fall gibt es jetzt Gold und Zufriedenheit.

    Bild

    Der barbarische Bautrupp wird eingesackt und behalten. Viel Dschungel, viel arbeit.

    Bild

    Und dann gibt es die erste Kriegserklärung: Der Pole geht auf Eli los.

    Bild

    Mit der Philosophie geht es in die Klassik. Damit sind auch die technologischen Voraussetzungen für die Hochschule rechtzeitig geschaffen.

    Bild

    Wir bleiben zunächst weiter auf dem "klassischen" Weg: Es geht in Richtung Öffentliche Verwaltung für mehr Wachstum und von da direkt zum Bildungswesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 061.jpg (329,2 KB, 2493x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (444,2 KB, 2505x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (353,2 KB, 2485x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (308,6 KB, 2487x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (305,8 KB, 2457x aufgerufen)

  9. #69
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zum Ende des Kapitels baut irgendwer den Leuchtturm und der Pole überrennt York.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 066.jpg (323,3 KB, 2477x aufgerufen)

  10. #70
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    General Hadir war verärgert.

    Vom ersten Tag an war er mit der Herrschaft Ahmads unzufrieden gewesen. Es wurden Farmen statt Festungen errichtet, Karawanen zogen friedlich in die benachbarten Länder und in den Werften wurden unbewaffnete Frachter gebaut. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte man eine Kaserne errichtet, Bogenschützen und Krieger ausgebildet und den vielen Nachbarn die Stirn geboten, statt mit Ihnen zu handeln. Doch seine weisen Ratschläge hatte Ahmad in den Wind geschlagen.

    Als der zweite Siedlertreck in der Wüste kurz vor dem verdursten stand während die Engländer die fruchtbaren Ländereien zu besiedeln drohten hatte er kurz Hoffnung geschöpft, dass Ahmads Herrschaft ein jähes Ende finden könnte. Aber wider alle Umstände war es ihm gelungen, doch noch eine Siedlung zu gründen und so hatte niemand Interesse daran, Hadirs Ideen für das marokkanische Reich Gehör zu schenken.

    Er sah sich die Briefe der vergangenen Woche durch. Wie immer waren darunter vor allem die kurzen Berichte der wenigen marokkanischen Kämpfer und Kundschafter. Doch dann viel sein Blick auf einen versiegelten Umschlag, der offenbar für Ahmad bestimmt war.

    Er zögerte nur kurz, dann brach er das Siegel.

    Der Umschlag enthielt einen Bericht über das marokkanische Reich. Hadirs Miene hellte sich schlagartig auf. Das Ergebnis war niederschmetternd.

    Und das war seine große Chance.


  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ich würde Dir empfehlen Optik noch vor Bildungswesen zu erforschen. Der Leuchtturm wertet Deine Hauptstadt gut auf und macht aus den Perlen brauchbare Felder.

    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Hadirs Miene hellte sich schlagartig auf. Das Ergebnis war niederschmetternd.

    Und das war seine große Chance.

  12. #72
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir empfehlen Optik noch vor Bildungswesen zu erforschen. Der Leuchtturm wertet Deine Hauptstadt gut auf und macht aus den Perlen brauchbare Felder.
    Ich habe schon ein paar Runden weiter gespielt und darüber auch nachgedacht. Vielleicht kann ich im Bericht da nochmal drauf eingehen. Im Moment hat Marrakesch noch genügend andere starke Felder (Flussfarmen, Ressourcen, etc.). Spätestens wenn die ausgeschöpft sind sollte aber die Optik her.

  13. #73
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    Diese kleinen RP-Elemente gefallen mir echt gut. Baut richtig Stimmung auf.

    Schön, dass du Eli im Siedlerwettkampf übertreffen konntest. ^^
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #74
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Diese kleinen RP-Elemente gefallen mir echt gut. Baut richtig Stimmung auf.
    Schön, dass es gefällt!

    Ist auch mehr Arbeit als es vielleicht aussieht, die halbwegs stimmungsvoll zu formulieren und vor allem so, dass sie in Bezug auf die Story auch einen Sinn ergeben und sich fortsetzen lassen.

    Auch die verschiedenen Charaktere die ich einführe, sollen im Verlauf der Story noch eine Rolle spielen und irgendwann gewissermaßen stellvertretend für verschiedene Richtungsentscheidungen stehen. Statt dass ich mit mir ringe, ringen dann quasi die Figuren...

    Ich ertappe mich allerdings inzwischen schon dabei, wie ich strategische Entscheidungen nicht im Sinne des optimalen Spielverlaufes sehe, sondern eher im Kontext einer möglichst interessanten Fortsetzung der Geschichte.

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich ertappe mich allerdings inzwischen schon dabei, wie ich strategische Entscheidungen nicht im Sinne des optimalen Spielverlaufes sehe, sondern eher im Kontext einer möglichst interessanten Fortsetzung der Geschichte.
    Nicht so schlimm

Seite 5 von 79 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •