Seite 29 von 79 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Spannend hier... Wie lang brauchst Du noch bist du Flieger hast? Um...lovu wird wohl auch bald fallen oder meinst Du es halten zu können? die Zulu bomber kammen echt nur ein paar Runden zu früh. Mit noch ner Pufferstadt im Süden wär die Verteidigung sicher einfacher gewesen.
    Wie Sieht die Lage an der Súdfront aus? Da kommt ja jetzt dann die Frankreicharmee von Shaka nicht durch. von dem her ist der Friedensschluss mit Frankreich ja nicht sooo. schlecht.

    Sehr spannend hier jedenfalls ...

  2. #422
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem ungünstigen Start ein spannendes Spiel zu bekommen hat ja funktioniert.
    In der Tat. Wobei neben dem ungünstigen Start hier für mein Gefühl noch weitere ungünstige Begleitumstände eingetreten sind, die die Spannung weiter hochhalten. Gut so!

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Auf so Katastrophen hätte ich auch mal Lust, vielleicht eine große Karte mit 2-3 Civs extra und noch dem AU Mod
    Ich würde von dem Gedanken Abstand nehmen, ein Spiel nur über die Einstellungen spannend zu machen. Wenn dann wieder Wasserverteilung, Stadtplätze, Bergketten, KI-Entwicklung, Ruinenfunde, etc. günstig ausfallen, nützen die Einstellungen alleine auch nichts.

    Lieber 2-3 Spiele starten und dann eine miese Lage auswählen.

  3. #423
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wie lang brauchst Du noch bist du Flieger hast?
    6 Runden bis zur Technologie, 4-5 Runden pro Jäger. Bis zumindest 3 am Start sind dauert es also noch etwa 20 Runden.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Um...lovu wird wohl auch bald fallen oder meinst Du es halten zu können?
    An Umgung kommt Shaka ja mit seinen Schiffen nicht ran, insofern sollten wir das halten können, sofern er nicht insgesamt wieder vorrücken kann. Aber aktuell sind die Infanterien mein großer Trumpf, da ist für ihn an Land erstmal kein Durchkommen.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wie Sieht die Lage an der Südfront aus? Da kommt ja jetzt dann die Frankreicharmee von Shaka nicht durch. von dem her ist der Friedensschluss mit Frankreich ja nicht sooo schlecht.
    Da ist alles ruhig. Das Lyon noch da ist sichert uns ab, das ist richtig. Aber eine Grenze zwischen Polen und Shaka wäre sicher auch nicht so schlecht gewesen.

  4. #424
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.221
    Die KI kriegt Infanterien mit Bombern auch nicht so gut klein, vor allem wohl weil sie so gerne erst die Städte angreift.
    Ein Dreidecker an der Front würde ja vermutlich schon einiges bringen, vorrücken kannst du wohl wirklich erst wieder mit 2-3.

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Auf so Katastrophen hätte ich auch mal Lust, vielleicht eine große Karte mit 2-3 Civs extra und noch dem AU Mod
    wobei ich bisher den eindruck hatte, dass es sogar einfacher wird, wenn man mehr civs einstellt als für die kartengröße empfohlen.
    durch diese einstellungen hatte ich mir mehr grenzkonflikte und spannungen erhofft, jedoch hat womöglich der platzmangel die ki so durcheinander gebracht, dass sie stark unterentwickelt war.
    allerdings war das natürlich ohne den au-mod, auf sg7

  6. #426
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein Dreidecker an der Front würde ja vermutlich schon einiges bringen, vorrücken kannst du wohl wirklich erst wieder mit 2-3.
    Das sehe ich auch so. Ich kann Ihnen natürlich statt Reparatur oder Reichweite auch das doppelte Abfangen verpassen, dann brauche ich zunächst weniger Jäger, mittelfristig sind sie dadurch aber wie bei Falcon evtl. anfällig.

    Wobei ich derzeit noch mit einem ganz anderen Gedanken spiele: Statt Jäger einfach Bomber bauen. Damit kann ich die Städte aus sicherer Entfernung sturmreif bomben, mit der Infanterie einlaufen und damit alle feindlichen Bomber auf einen Streich eliminieren. Mal sehen, ist zumindest eine Überlegung wert...

  7. #427
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wenn die KI selber schon Flugzeuge hat zum abfangen solltest du mit Bombern nicht zu weit kommen, oder?
    Mit genug Deckung für deine Elite-Aris sollten die Städte aber trotzdem wieder zu holen sein.

    Ansonsten natürlich

  8. #428
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Wenn die KI selber schon Flugzeuge hat zum abfangen solltest du mit Bombern nicht zu weit kommen, oder?
    Bislang sind da eben nur Bomber und kein einziger Jäger, aber das kann sich natürlich auch schnell ändern. Mit meinen Aris und Jägern geht es natürlich auch und so ist es derzeit ja auch geplant.

  9. #429
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.221
    Von Bombern statt Jägern kann ich Dir nur abraten. Gegen Städte sehen WK-Bomber ziemlich schlecht aus, und die KI liebt es Flaks und später SAMs zu spammen. Wenn man ausreichend Jäger hat kann man auch Bomber bauen, aber ohne die Lufthoheit zu haben UND noch Luftraumsäuberung fliegen zu können macht das gar keinen Sinn.

    Bau erst mal die geplanten Dreidecker, danach kannst Du weitersehen.

  10. #430
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bau erst mal die geplanten Dreidecker, danach kannst Du weitersehen.
    Ja, das werde ich wohl auch tun. Zumal das Bomber-Problem sich von Stadt zu Stadt weiterziehen wird, solange Shaka genügend weitere Städte im Hinterland hat von denen aus er die Rückeroberungsflüge starten kann. Mit Infanterien zum Blocken, Jägern als Deckung und Elite-Artillerien in der zweiten Linie sollte der Vormarsch eigentlich fortgesetzt werden können.

    Vorausgesetzt, wir überleben so lange...

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wie lang brauchst du noch bis Flug? Gold zum Jägerkauf hasste ja nicht wirklich auf der hohen Kante.

  12. #432
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Wie lang brauchst du noch bis Flug? Gold zum Jägerkauf hasste ja nicht wirklich auf der hohen Kante.
    Wie oben schon geschrieben: 6 Runden bis zur Technologie, 4-5 Runden pro Jäger. Bis zumindest 3 am Start sind dauert es also noch etwa 20 Runden.

    Momentan wird jeder Cent für die Modernisierung der Schützen ausgegeben, die entscheidend dafür sind, dass wir (hoffentlich) keinen richtigen Rückzug antreten müssen.

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Bomber oder Jäger - das ist ja eigentlich noch nicht die Frage! gibts denn überhaupt Öl?

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Shek7
    Registriert seit
    14.01.15
    Beiträge
    4
    Ich seh da auch noch keine strategische Ressource im HUD

  15. #435
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von der_kahn Beitrag anzeigen
    Bomber oder Jäger - das ist ja eigentlich noch nicht die Frage! gibts denn überhaupt Öl?
    Zitat Zitat von Shek7 Beitrag anzeigen
    Ich seh da auch noch keine strategische Ressource im HUD
    Oh mein Gott, das Öl habe ich völlig vergessen! Emoticon: omg

    ...

    Scheeeeeerz.

    Polen hat ohne Ende Öl aber keine Kohle, wir haben ohne Ende Kohle, aber kein Öl. Insofern habe ich mir die 5 Runden für die Erforschung des Öls (+ weitere Runden für den Anschluss) eingespart. Ich meine das auch hier in der Story geschrieben zu haben und die ersten Deals mit Polen wurden auch schon eingefädelt und gezeigt.

    Warum das Öl im HUD noch nicht ist, weiß ich auch nicht. Ich hatte vermutet, weil es weder erforscht ist, noch eine Einheit verfügbar ist, die Öl braucht.

Seite 29 von 79 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •