Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berechnung der Gesundheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61

    Berechnung der Gesundheit

    Ich habe mich gewundert, wieso die globale Gesundheit manchmal seltsam berechnet wird. In den Wikis hab ich auch keine Infos dazu gefunden.

    Ich habe ein wenig getestet.

    Der lokale Gesundheitswert einer Stadt kann nur maximal so hoch wie die Bevölkerungszahl der Stadt sein.
    Wenn die Stadt also 5 Bürger hat, kann sie zum globalen Gesundheitswert auch nur maximal 5 Gesundheit liefern.

    Wenn die Theorie stimmt, müsste die lokale Gesundheit der Stadt auf 6 ansteigen, sobald sie 6 Bevölkerung hat.

    Edit: War schon in Civ5 so, wie ich gerade feststelle... ^^
    Geändert von phelvion (31. Oktober 2014 um 08:17 Uhr)

  2. #2
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ist in Civ5 genauso, Gebäude geben da nämlich auch nur lokale Zufriedenheit. Gibt zwar noch einige Abweichungen zwischen Vanilla, GnK und BnW, allgemein aber so gültig. Globale Zufriedenheit gibts nur durch Sopos, Wunder und Luxusgüter.

    Hier in BE fallen Luxusgüter schonmal weg, bleibt noch globale Zufriedenheit durch Wunder (teilweise geben die aber anscheinend zur Zeit nur lokale...) und Sopos.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Ja du hast Recht. Das ist mir in Civ5 nie aufgefallen.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Schaue mal in die Lesebibliothek rein. Da wirst dich wundern was alles da steht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Schaue mal in die Lesebibliothek rein. Da wirst dich wundern was alles da steht...
    Ich hatte in allen Civ-Wikis (englisch als auch deutsch) zu BE eine Erklärung dafür gesucht.
    Welche Lesebibliothek meinst du?
    Geändert von phelvion (31. Oktober 2014 um 09:01 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Na du kannst die Suche nutzen oder meine Signatur und dort über FAQs, die genau für solche Fragen mühsam erstellt wurde, dort hin finden. Oder du nutzt die Forumnavigation ganz oben mit den Brotkrümmeln.

    Da ich gerade nur mobil unterwegs bin, kann ich den direkten Link nicht reichen. Sorry.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •