Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Kleine Modwünsche (Textänderungen, weniger Handelswege usw.)

  1. #16
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    In der Mod zu Civ5 ist es so, dass die AlarmClock einen Spielstand anlegt, der dann auch die Bezeichnung "AlarmClock" als Zusatz im Namen hat. Anschließend wird das Spiel beendet und man landet im Hauptmenü. Im Prinzip nimmt einem die Mod also das Drücken der Taste "Spiel beenden" und "Zurück ins Hauptmenü" ab.

    Nachtrag:
    So, habe jetzt einfach mal die Mod aus CiV in CivBE kopiert. Und sie funktioniert dort sogar soweit, dass sie im Spiel auftaucht. Allerdings mit den Grafiken von CiV und nicht von BE. Die Uhrzeit wird korrekt angezeigt und der Alarm lässt sich auswählen, allerdings kann man die Uhrzeit nicht eingeben. Im Prinzip müsste man also eine Kombination aus der neuen SimpleClock für BE und der alten AlarmClock für CiV bilden, da diese ja auch schon nur eine Erweiterung der SimpleClock von CIV war.

    Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    In der Mod zu Civ5 ist es so, dass die AlarmClock einen Spielstand anlegt, der dann auch die Bezeichnung "AlarmClock" als Zusatz im Namen hat. Anschließend wird das Spiel beendet und man landet im Hauptmenü. Im Prinzip nimmt einem die Mod also das Drücken der Taste "Spiel beenden" und "Zurück ins Hauptmenü" ab.

    Nachtrag:
    So, habe jetzt einfach mal die Mod aus CiV in CivBE kopiert. Und sie funktioniert dort sogar soweit, dass sie im Spiel auftaucht. Allerdings mit den Grafiken von CiV und nicht von BE. Die Uhrzeit wird korrekt angezeigt und der Alarm lässt sich auswählen, allerdings kann man die Uhrzeit nicht eingeben. Im Prinzip müsste man also eine Kombination aus der neuen SimpleClock für BE und der alten AlarmClock für CiV bilden, da diese ja auch schon nur eine Erweiterung der SimpleClock von CIV war.

    Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.
    Ja, soweit war ich auch schon.
    Auch einen Schritt weiter.
    Nur der Forceclose-Kram wird trotz Bastelei nicht ausgelöst...
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  3. #18
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Na, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Aber top, dass du dich so schnell da rangemacht hast. Vielleicht kriegst du es ja noch mit ein bisschen Tüffteln hin.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lomex
    Registriert seit
    01.09.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    28
    Wünsche mir eine Anzeige, wie viel Handelswege möglich und wie viel davon belegt.
    Wenn es so was bereits gibt, klärt mich auf, hab's noch nicht gefunden.
    Danke

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du kannst das oben in jeder Stadt sehen, oder wenn du bei einer Karawane auf "verlegen" klickst.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Ich würde gerne ein Spiel nur so zum Spaß spielen, ohne nervigen Wettbewerb um Weltwunder oder Kriege. Dafür möchte ich den Start der KI möglichst lange verzögern.
    Weiß jemand wo in den XML Dateien verankert ist wie viele Runden nach dem Spielstart die KI-Spieler starten?
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das wird in irgendeiner Lua stehen, in den xml Dateien, steht nur der Bonus.

    Wahrscheinlich, ist das genauso eine Zufallsbasierte Formel, wie bei den Gebäudequests.

    Spiele doch einfach auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, so oder so ist die KI,
    im aktuellen Zustand des Spieles, keine Herausforderung.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Schon klar, dass die KI so auch zu besiegen wär. Aber es nervt trotzdem ständig darauf achten zu müssen die Wunder vor der KI fertig zu bekommen. Ein Hotseat-Spiel ist leider auch etwas nervig weil das ständige Umschalten ziemlich aufhält.

    Eine LUA-Datei also. Zum Glück sind die auch per Editor einsehbar.


    Da scheint übrigens ein Fehler in der GameplayUtilities.lua zu sein:

    GameplayUtilities.PromptImageCovertOps = "assets/UI/Art/Quests/Banner_CovertOps.dds";
    GameplayUtilities.PromptImageExploration = "assets/UI/Art/Quests\Banner_Exploration.dds";

    Sollte das nicht so aussehen?

    GameplayUtilities.PromptImageCovertOps = "assets/UI/Art/Quests/Banner_CovertOps.dds";
    GameplayUtilities.PromptImageExploration = "assets/UI/Art/Quests/Banner_Exploration.dds";
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  9. #24
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    17.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von -+--- Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass die KI so auch zu besiegen wär. Aber es nervt trotzdem ständig darauf achten zu müssen die Wunder vor der KI fertig zu bekommen. Ein Hotseat-Spiel ist leider auch etwas nervig weil das ständige Umschalten ziemlich aufhält.

    Eine LUA-Datei also. Zum Glück sind die auch per Editor einsehbar.


    Da scheint übrigens ein Fehler in der GameplayUtilities.lua zu sein:

    GameplayUtilities.PromptImageCovertOps = "assets/UI/Art/Quests/Banner_CovertOps.dds";
    GameplayUtilities.PromptImageExploration = "assets/UI/Art/Quests\Banner_Exploration.dds";

    Sollte das nicht so aussehen?

    GameplayUtilities.PromptImageCovertOps = "assets/UI/Art/Quests/Banner_CovertOps.dds";
    GameplayUtilities.PromptImageExploration = "assets/UI/Art/Quests/Banner_Exploration.dds";

    Das ist kein Fehler Das soll so

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von -+---
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    115
    Wirklich? Sehr interessant. 5 Zeilen, 4 davon mit Verweis auf denselben Ordner nur einer verweist aufs Nirvana. Was ist der Grund, dass die Banner_Exploration nicht angesprochen werden soll?
    Wofür lohnt es zu kämpfen wenn am Ende des Lebens nicht mitgenommen, sondern nur etwas hinterlassen werden kann?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    20
    Aaalso, ich hätte auch gern was verändert:

    Ich schreibe gern mit, was ich so mache und was ich noch vorhabe (damit ichs nicht vergesse). Zum Beispiel bin ich gern mal mit Erkundern mit leergelaufenem ExModul unterwegs und möchte mir dann merken, dass ich bei einer gefundenen Siedlung noch eine Expedition starten möchte.

    Dazu hätte ich gern folgendes:

    1) Eine Anzeige, auf welchem Geländefeld meine Maus liegt in Koordinaten, meinetwegen relativ zur Hauptstadt oder auch absolut zur linken oberen Kartenecke oder so. Wenn die dann irgendwo unten links auf dem Bildschirm oder oben in der Kopfleiste angezeigt würde, wär das toll. Dann kann ich mir die Position notieren, auf der ich noch was erledigen möchte.

    2) Meine Einheiten sollen eindeutige Namen bekommen, jeder für sich. Also nicht "Soldat" und "Soldat" sondern "Soldat1" und "Soldat2" oder "Hans" und "Franz", am besten zum Selbsteingeben (mit einem Vorschlag mit laufender Numerierung).

    Könnt ihr sowas umsetzen? Beste Grüße, Mathias

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zu 1, für Civ5 gibt es einen Mod, der sich "MapPins" nennt, vielleicht kommt das ja auch für BE.

    Zu 2, Kann man die Einheiten nicht wie bei Civ5, bei einer Beförderung umbenennen?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    31249 Hohenhameln
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Zu 1, für Civ5 gibt es einen Mod, der sich "MapPins" nennt, vielleicht kommt das ja auch für BE.

    Zu 2, Kann man die Einheiten nicht wie bei Civ5, bei einer Beförderung umbenennen?
    Tja, aber zu 1): Ich kenne weder den Mod, noch hab ich jemals nen Mod installiert. Bei meinem Geschick für sowas klappt irgendwas nicht und ich erkenne noch nicht mal, obs an mir liegt oder der Mod unter BE nicht läuft. Ich wäre also froh, wenn jemand bestätigen könnte, dass das geht und wo man so einen Mod bekommt, wie man ihn installiert und überprüft. (Ich hatte mal versucht, Mods für das UbootSpiel Silent Hunter 5 zu installieren, das ohne Mod grottenschlecht läuft. Der Erfolg war, dass SH5 gar nicht mehr lief und ich nun wieder unter SH3 den Atlantik und die Nordsee befreie ;-)

    Zu 2: Mag sein, aber ich wollte ja eben nicht nur die Einheitenklasse umbenennen, sondern jedem Individuum einen Namen geben, so dass ich Erkunder 1 als "Kolumbus" bezeichnen kann, und einen weiteren Erkunder als "daGama".

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Noch gibt es so etwas wie "MapPins" nicht, und wegen dem Umbenennen, brauchst du dir keine großen
    Hoffnungen zu machen, es sei denn, das mal so etwas wie der "Bug Mod" wie für Civ4 kommt.

    Bei Silent Hunter, hat man die Mods doch mit dem "Generic Mod Enabler" aktiviert, das war doch recht simpel.

    Wie dem auch sei, wenn du Fragen hast, frag einfach.

  15. #30
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ob es klein ist, weiß ich nicht. Aber kann man denn den Händlern (den LKWs) beibringen, dass sie auf einer Straße oder einer MagBahn nicht mit 2 Feldern/Zug rumschleichen müssen?
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •