Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Kleine Modwünsche (Textänderungen, weniger Handelswege usw.)

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das sind "Karawanen" in dem Sonne sind es keine Einheiten, das was du siehst ist nur die Visualisierung des Handelsweg, hoffe du verstehst was ich meine...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #32
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Ach so. Hm, das ist schade. Ich würde die lieber flitzen sehen. Da investiert man Milliarden in eine ordentliche Infrastruktur, und die LKWs schleichen wie auf Feldwegen... *g*
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Kambrium
    Registriert seit
    22.01.15
    Beiträge
    18
    Ich hätte gerne eine Entsprechung zum R.E.D. Modpack extreme bei Civ V. Ich mag die sehr kleinen Einheiten und Bauernhöfe, Minen, usw. Das ganze Spiel wirkt dadurch epischer.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was genau möchtest du (eine Konvertierung dieses Mods)?

    Dazu müsstest du beim Modersteller anfragen (falls er BE hat).

  5. #35
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Kambrium Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine Entsprechung zum R.E.D. Modpack extreme bei Civ V. Ich mag die sehr kleinen Einheiten und Bauernhöfe, Minen, usw. Das ganze Spiel wirkt dadurch epischer.
    Auf wieviel Prozent willst du die Einheiten denn skaliert haben?

    Das sind ja nur ein paar Zeilen SQL und sollte schnell gemacht sein...
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  6. #36
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Das hier verkleinert alle Einheiten um die Hälfte und lässt nur jeweils eine Einheit erscheinen:
    Code:
    UPDATE ArtDefine_UnitInfoMemberInfos SET NumMembers = 1;
    UPDATE ArtDefine_UnitMemberInfos SET Scale = (Scale/100*50);
    Hab gerade kein SQLite hier und bin mir bei Scale/100 unsicher - müsste ich Zuhause mal testen...

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich vermisse Panzer im Spiel. Daher würde ich gerne den LEV-Panzer kleiner machen, 3 Einheiten darstellen lassen und ihn als Nahkampfeinheit definieren... mein Versuch scheiterte bisher. Ich hab sie einfach als meele bzw mounted umdefiniert und ihre Reichweite und Fernkampfschaden genommen. Nun kann sie jedoch garnicht mehr angreifen. Was muss ich noch tun? Und wo verkleiner ich die Einheit? Wo ich 3 Fahrzeuge draus machen kann weis ich.

  8. #38
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Panzer im Spiel. Daher würde ich gerne den LEV-Panzer kleiner machen, 3 Einheiten darstellen lassen und ihn als Nahkampfeinheit definieren... mein Versuch scheiterte bisher. Ich hab sie einfach als meele bzw mounted umdefiniert und ihre Reichweite und Fernkampfschaden genommen. Nun kann sie jedoch garnicht mehr angreifen. Was muss ich noch tun? Und wo verkleiner ich die Einheit? Wo ich 3 Fahrzeuge draus machen kann weis ich.
    Wie drüben bei CiV geschrieben, kann es sein, dass es an PROMOTION_ONLY_DEFENSIVE liegt.
    Ansonsten hänge bitte mal die relevanten Dateien an.

    Die Skalierung veränderst du in der ArtDefines.xml. Da, wo du auch die Anzahl der Einheiten änderst. <Scale>x</Scale> ist das gesuchte Feld.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    danke dir ja habs da schon gefunden und gemacht. Hat geklappt.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Wenn ich das richtig verstanden habe können Städte in Rising Tide nicht mehr über unwegsames Gelände hinweg angreifen. Ich hätte diesen Malus gerne per Mod entfernt.
    Ich habe auch schon im Steam Workshop danach gesucht aber leider keine Mod gefunden die mir diesen Wunsch erfüllt.

  11. #41
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe können Städte in Rising Tide nicht mehr über unwegsames Gelände hinweg angreifen. Ich hätte diesen Malus gerne per Mod entfernt.
    Ich habe auch schon im Steam Workshop danach gesucht aber leider keine Mod gefunden die mir diesen Wunsch erfüllt.
    es gibt die Möglichkeit, über die Kombination von Artefakten genau dies wieder freizuschalten (weiß aber die Bezeichnung nicht) ... also prinzipiell ist es noch drin, evtl. danach mal suchen

    Edit: nennt sich "Tesserakt-Zielsuche"
    Geändert von 74er (10. November 2015 um 22:37 Uhr)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ich weiss. Ich möchte es dennoch weg gemoddet haben.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Suche in der "GlobalDefines.xml" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization Beyond Earth\assets\DLC\Expansion1\Gameplay\XML)
    nach dem Eintrag "CAN_CITY_USE_INDIRECT_FIRE".

    Setze dort eine 1 unter "Value".

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Dankeschön!

    Ich hab da noch eine Frage. Ich hab diese Mod im Workshop gefunden und möchte sie gerne noch etwas anpassen.

    Ich weiss wo ich die Mod finde und mit welchen Tool ich die zahlreichen lua und xml Dateien öffnen und bearbeiten kann.
    Was ich nicht weiß ist welche Werte in welchen Dateien ich bearbeiten muss um zB den Wert bei Scientist von +1 auf +2 zu ändern. Oder alternativ wie ich den den Explorer Bonus in einen Baubonus für alle Wissenschaftsgebäude umwandeln kann. Und ich möchte die Dateien so anpassen das ich die Veränderungen auch im Spiel lesen kann.

    Runter laden kann man sich die Mod mit diesem Tool.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hänge den Mod mal hier an.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •