Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit lokalem Netzwerk

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    2

    Problem mit lokalem Netzwerk

    Hallo Civ Gamer!

    Ich bin neu hier und habe eine Menge Fragezeichen über meinem Kopf.

    Folgende Situation:

    Mein Bruder und ich haben jeweils:
    1x PC
    1x eigenen Steam Account
    1x registrierte Civ Beyond Earth

    Und wir haben ein normales Heimnetz.

    Nun ist das Problem folgendermaßen:

    Wenn ICH ein lokales Spiel bei Civ starte, alle Einstellungen vorgenommen habe usw. kann mein Bruder nicht beitreten, da ich der Liste der lokalen Spiele bei ihm einfach nicht angezeigt werde.

    Wenn ER aber ein lokales Spiel startet, sehe ich es ganz normal in der Übersicht, kann beitreten usw.

    Meine Systemkonfiguration ist folgende (unsere Systeme sind 1:1 identisch...) :
    Windows 7 x64bit Professional
    i7-4770K CPU
    AMD R9 290 GPU
    16 GB DDR 3 Corsair Ram
    MSI Qualcomm M85 Mainboard

    Ich besitze keine Soft,- oder Hardware Firewall (ausgenommen die Windowseigene)
    Es ist völlig gleich, ob die Firewall von Windows ein, oder ausgeschaltet ist -> er kann mich nicht sehen (Standard = Ein)
    Auch ist Civ BE in der Firewall freigeben, ebenso Steam.

    Normaler Netzwerkzugriff funktioniert problemlos. Er kann auf meine Freigaben zugreifen, kopieren oder einfügen, die normale SMB Freigabe ist also korrekt.

    Nur in (Steam)Spielen funktionierts irgendwie nicht... und mittlerweile gehen mir die Ideen aus woran es liegt.
    Ich kann aber ganz normal übers Internet im Multiplayer mitspielen oder auch spiele eröffnen.
    Getestet an Tropico 5 und Watch Dogs.

    Ich habe daher die Vermutung, dass es irgendwas Steamspezifisches sein muss.., aber selbst mehrmaliges draufschauen auf die Konfiguration hat mir keine Erleuchtung gebracht...

    Ich hoffe, Ihr habt hilfreiche Tips?!

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Wir haben da auch hin- und wieder diverse Probleme.
    Auch auf der LAN hatten wir bei Civ5 solche Probleme.
    Wir haben es mit verschiedenen Hosts probiert, bis alle den Raum sehen konnten.

    Firewall wurde deaktiviert und ich weiß nicht, was wir alles noch geändert haben.


    Hauptsache das Spiel läuft

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Naja, "Hauptsache das Spiel läuft" reicht mir da nicht wirklich, weil ich endlich wissen will, WARUM es eben nicht geht.
    Mein PC wird u.a. auch als LAN-Host genutzt wenn meine Jungs vorbei kommen.
    Da sind teilweise Systeme bei, die selbst als Host einfach nur abschmieren würden. Und wenn die dann aber mein System nicht sehen können, warum auch immer, ist blöd halt. Auf den Spaß will ich allerdings auch nicht verzichten.

    Von daher würd ich das Problem schon gern in den Griff kriegen.
    Das gibt da bestimmt irgendwo nen kleinen HAken oder irgendson mist der mich ärgert. Aber ich find den Fehler einfach nicht -.-

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Benkt das das ausschalten einer Firewall keine Ports öffnet das heist in den meisten fällen das es nutzlos ist die firewall einfach auszuschalten.
    BZGL des Proplems des nicht sehen versuche mal den computer zu pingen bei dem du es nicht siehst bzw. schau mal das das lan bei der Reihenfolge der Netzwerke ganz oben ist. Hamachi und andere tungels können auch diesen fehler verursachen wenn man dann übers normale lan versucht zu connecten
    Geändert von L4m3r (29. Oktober 2014 um 18:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •