Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Die Aliens

  1. #31
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich würde die Aliens ja gerne reizen. Aber in meinen aktuellen Spiel scheitere ich schon daran, ein Aliennest näher als 20 Felder zu finden. Emoticon: psyduck

  2. #32
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man es denn hin, dass die Aliens blau werden? Bei mir klappt das irgendwie nicht.

    Ein Aliennest in deinen Grenzen haben und dann gaaaanz geduldig sein und keine Aliens abschlachten.

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und was tun die, wenn sie blau sind? Nur die eigenen Felder blockieren, oder auch tatsächlich Feinde angreifen?
    Sig sauer

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das wäre cool - stellen die sich auf meine Seite und greifen meine Feinde an?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #35
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wie lange wäre denn wohl gaaanz geduldig?
    Hab das Nest jetzt ca. 40-50 Runden auf schnell in meinem Grenzen und bis auf einen Meeresdrachen, der ständig meine Stadtverbindung blockierte kein Alien angegriffen. Langsam wird es störend, dass sie meine Felder blockieren und meine Einheiten auf See (ich spiele Archipel) ständig angreifen. Hab meine Expansion deswegen schon zurückschrauben müssen. Ist offensichtlich eine blöde Idee, auf einer Archipelkarte Harmonie spielen zu wollen, aber nun hab ich angefangen und zieh es auch durch.

    Benötigt man dazu eventuell auch eine bestimmte Harmoniestufe (bin auf 5)?
    Geändert von Civeteran (29. Oktober 2014 um 19:58 Uhr)

  6. #36
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Und was tun die, wenn sie blau sind? Nur die eigenen Felder blockieren, oder auch tatsächlich Feinde angreifen?
    Blaue Aliens blockieren die Erträge nicht. Und ansonsten greifen sie auch keine Handelswege an und Schiffe können problemlos kundschaften.

    @Civeteran Man braucht Harmonie nicht, ich habe Reinheit gespielt und die fanden mich echt dufte

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich meinte nicht die Erträge, sondern ob man sich noch auf ihnen bewegen kann. Ob nund Einheiten hinziehen, oder eben den BT arbeiten lassen.
    Sig sauer

  8. #38
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Nein das geht nicht, eine Einheit pro Feld.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von mystyriam
    Registriert seit
    13.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    In meiner aktuellen Partie auf Apollo hatte ich kurzzeitig drei Nester in meinem Territorium.

    Nach dem ersten Nest wurden die Aliens nach ca 10-15 Runden türkis, also freundlich und griffen nicht mehr an. Man konnte sich allerdings auch mit einem Bautrupp nicht draufstellen.
    Wegen der blöden Wegfindungsroutine hat eine Militäreinheit das Nest zertrampelt und prompt wurden die Aliens wieder grün und dezimierten lustig meine Bautrupps in deren Nähe.

    Die Einverleibung der nächsten zwei Nester hat sie aber wieder ganz schnell beruhigt, wurden also wieder türkis.

    Leider blieben die aber trotzig auf Ressourcenfeldern stehen, so dass ich sie leider von den Städten erledigen lassen musste. Das hat die aber nicht weiter gestört und sie sind türkis geblieben.

    Mittlerweile sind keine Aliens mehr in meinem Territorium und blockieren irgendwas, dennoch sind sie ruhig und es hat den Vorteil, dass mich die ganzen Rudel von Meeresdrachen und -kraken nicht angreifen. Wobei die ab Tier3 Seeeinheiten auch nicht mehr viel machen, aber wenn ich Einheiten auch Transporter wohin schicke, bleiben die wenigsten heile.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bei mir sind sie nun nach ca. 20, 30 Runden blau geworden, habe inzwischen aber auch vier Nester in meinem Kulturradius.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Hügelparker und Alienkuschler? Wo soll das denn hinführen?

  12. #42
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hmm, dann könnte bei mir eventuell der Grund fürs feindlich bleiben sein, dass ich zu Beginn ein Aliennest zerstört habe, um die Gründung meiner ersten Siedlung abzusichern. Außerdem hatte ich nur ein Nest in meinen Grenzen, könnte ja wirklich sein, das es bei mehreren schneller geht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Das Verhalten der Aliens ist mir irgendwie schleierhaft (vlt soll das ja so ).

    In meinem ersten Spiel hab ich sie wie Civ5-Barbaren behandelt. Also immer feste druff, Lager ausräuchern, Einheiten leveln, Weg freischießen. Irgendwann haben mich dann andere Nationen deswegen ermahnt und forderten ein Versprechen ein, die Angriffe zu unterlassen. Seitdem renn ich halt rum und lass mich nur noch angreifen.
    Ich hab dabei nur irgendwie noch keinen Anhaltspunkt gefunden, wann die Viecher im freien Feld nun attackieren und wann nicht. Sie waren das ganze Spiel über grün, aber auch wenn kein Lager in der Nähe war, liefen sie manchmal aggro in den Selbstmord oder blieben einfach friedlich neben mir stehen. Manchmal umzingelten sie meine Einheit, schossen sie in einer Runde fast zu Tode und ließen sie dann in der nächsten Runde (als ich sie schon tot glaubte und abschrieb) unangetastet. Manchmal kann ich mit einem Dutzend Einheiten widerstandslos den ganzen Kontinent aufklären und dann gibts plötzlich in einer Runde überall Angriffe durch Aliens.

    Auf dem Wasser hingegen scheint alles aggro zu sein, was man trifft (aber auch hier sah ich dann schon einzelne friedliche Runden). Interessanterweise macht auch so ein blöder 10-Käfer plötzlich mal 60 Schaden an einem Kanonenboot der 3. Generation (>30). ich würd das ja Bug nennen, aber irgendwie macht auch alles zusammen keinen Sinn. Hat Firaxis hier etwa allen ein Schnippchen geschlagen und außerirdisches Leben wirklich irrational und unvorhersehbar gemacht?

  14. #44
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nein, da gibt es schon gewisse Mechanismen. Sie sind z.B. agressiver wenn sie in der Überzahl sind und mit mehreren Angriffen eine Einheit vernichten können. Im Wasser ist der Aggro-level wesentlich höher, wer unvorsichtig zieht und neben einem Kraken beendet ist tot. Aber auch mehrere Meeresdrachen überwinden gern mal 2-3 Felder um einem anderen zu Hilfe zu kommen.

  15. #45
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    10.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Miasma entfernen alleine lößt bei Fraktionen ja schon Reaktionen hervor. Miasma hinzufügen sollte im Umkehrschluss den gleichen Effekt haben. Habe in der Wikia aber noch nichts gelesen ob dies auch den Reaktionsverhalt auf Aliens beeinflusst.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •