Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: CivBE zu einfach?

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Wenn schon Gottheit in Civ 5 für dich keine Herausforderung darstellt, warum regst du dich dann auf? Außerdem denke ich, dass Transzendenz der einfachste Sieg ist.
    Also genau das ist der Punkt. In Civ5 habe ich fast 2000 Stunden. In CivBE gerade mal ~5. Und da sollte man, egal wie gut man in Civ5 war, nicht sofort Apollo und ohne Übersicht im Spiel einen Sieg erringen. Vorallem nicht so, wie ich es hier beschrieben habe! Ohne eigentlich KI zu haben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Habe ich in den letsplays schon gesagt das die ki völlig passiv vor sich hin dümpelt wie bei anno 2070. denke das wird noch gepatcht.

  3. #18
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    So, jetzt habe ich mein erstes Spiel mit "Reinheit" gewonnen. Naja, die KI ist völlig passiv. Gut, die war auch ein Stück weit weg von mir und ich konnte mich in aller Ruhe ausbreiten, hatte auch keine Grenzen zur KI und dennoch ... Spätestens nachdem ich was Warptor gebaut hatte um die Erdlinge auf den Planeten zu holen hätte ich doch einen Ansatz einer Kriegserklärung erwartet und zumindest kleine Angriffe. Doch nix geschah. Die hat mich zwar ab udn an verdammt, dies habe ich mit einem Schulterzucken abgetan und dies wars auch schon. Sie hat zu keiner Sekunde auch nur den Versuch unternommen mein Vorhaben zu vereiteln. Dies ist schon arg passiv und macht es leicht zu gewinnen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    3
    Genau deswegen spiele ich meistens ohne die Affinität-Siege weil sie einfach viel zu einfach sind ^^. Und die KI hat mir auch mal ne Stadt geschenkt für nen Friedensvertrag obwohl sie nur einmal eine Stadt von mir mit einem Schiff angegriffen hat ...
    Ich weiß, blöder name aber auf dem steam-Acc sind alle meine Spiele :D

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    58
    Hm, scheinbar sollte ich mich glücklich schätzen. Immerhin wurde mir tatsächlich vom Südamerikaner ziemlich genau im Zeitpunkt der Fertigstellung des Leuchtfeuers der Krieg erklärt. Hört sich gut an, war aber von der Durchführung her entsetzlich. Vielleicht ist ein Selbstschutzmechanismus der KI, dass sie gegen die HI keinen Krieg erklären will

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also genau das ist der Punkt. In Civ5 habe ich fast 2000 Stunden. In CivBE gerade mal ~5. Und da sollte man, egal wie gut man in Civ5 war, nicht sofort Apollo und ohne Übersicht im Spiel einen Sieg erringen. Vorallem nicht so, wie ich es hier beschrieben habe! Ohne eigentlich KI zu haben...
    jep echt witzlos, aber das war schon bei Civ5 so. da konnte man zu release auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden durchspazieren. Lerneffekt bei Firaxis offenbar gleich null. würde mich nicht wundern wenn gleichfalls der multiplayer auch noch nicht funktioniert, und auf pitboss wartet man dann wohl bis irgendwann..
    das spiel kommt leider nicht mal im Ansatz an Alpha centauri ran.

    miserable Performance firaxis. 1UpT scheint ja ein nettes Konzept zu sein, aber offenbar einfach nicht umsetzbar. dann lieber die KI wieder mit massenstacks ausstatten wie in civ4. in der jetzigen form ist beyond earth so scheisse unbrauchbar wie civ5 zu release. die pfeifen haben einfach nix gelernt.
    und die handelsrouten sind mal grenzdebil ausgestaltet. falls es überhaupt sowas wie einen internen tester bei firaxis gibt, dann gehört der echt den ganzen tag geschlagen

  7. #22
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Komisch
    Ich habe zwar erst 3 Spiele.
    Allerdings wurde ich in jedem Spiel zumindest einmal angegriffen.


    Zugegeben.
    Die Angriffe waren witzlos.
    Der Gegner hatte zwar Masse, aber die KI zieht die Einheiten wie blöde vor die Stadt bzw. wassert die Einheiten so, dass die Invasionen gescheitert waren.

    Hier gilt wie immer. Die HI zieht besser also sollte man wohl eher MP aufsuchen als SP.


    SilentBob muss man halt insofern zustimmen, dass die KI so witzlos agiert wie in der Vanilla-Version von Civ5.

  8. #23
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Die KI ist schon recht schwach leider, außerdem sind einige Mechaniken noch unausgereift (Wassereinheiten -> nur Fernkämpfer und kaum Verteidigung, quasi wie Civ 5 Vanilla...). Im MP sollte es aber schon zu anspruchsvollen Partien kommen, die Vorraussetzungen dafür sind auf jeden Fall vorhanden.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  9. #24
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Die KI ist tatsächlich erbärmlich schwach. Aber Anspruch hat man dafür mit menschlichen Gegnern. Da kann ich dann auch keine wirklichen Balance schwächen finden (zumindest in den ersten 30 Stunden Spielzeit).

    Und in einem Multiplayerspiel hat die KI es mit einer bösen Überraschung geschafft einem Mitspieler eine Stadt abzunehmen (und behält diese dann nicht mal sondern zerstört sie - und die war nicht schlecht).

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich kann nicht mal sagen das die KI schwach ist, denn dafür müsste sie überhaupt erstmal irgendwas tun. Bin gerade in meinem dritten Spiel (wollte eigentlich nach dem 2. nicht mehr aber ich geb der Sache noch mal ne Chance) und die KI tut nichts. Wirklich nichts.
    Gleich zu Beginn hatte ich den einzigen Konkurenten auf meinem Kontinent vernichtet und die KI regte sich nicht mal auf.
    Ich töte alle Aliens die mir vor die Laserkanone laufe und obwohl die KI mecker tut sie nichts.
    Ich sammele unmengen von Einheiten vor der Feindlichen Hauptstadt und die KI tut endlich was! Sie zieht ihre Einheiten von der Stadt weg, statt zu verteidigen!

    Aso Krieg ist hier im Moment keine Option. Das Problem ist nur, ohne Krieg ist es ein reines Handelsrouten verschicken + durchklicken. Verlieren kann man eigentlich nie, im Zweifelsfall halt den Affinitätssieg nehmen.
    Ich hoffe das hier sehr bald (am besten schon Gestern) ein Patch kommt, der ein bißchen was ändert, so ist es leider keine Herrausforderung.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    25
    Hmm ich kann hier nur zustimmen die KI ist zu passiv ... wenn man mit ihr brav handelt stört sie nicht mal das ende vom Spiel *_* (oder hat ich nur glück mit der KI und war Millitärisch zu Stark) ... Was mich aber irgenwie stört ist das ich nie genügend, strategische Ressourcen zusammen bekomme.... Habe da entweder Pech aber die größten vorkommen die ich auf meiner Karte hatte und gefunden wurden waren ~3 Stück ... *_*

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Komisch, ich hab einen drei Fronten Krieg, von wedten drückt der Afrikaner, von süden die Französin und von Osten die Inderin...
    Und ich mitten drin!
    Alle drei haben mir den Krieg gleichzeitig erklärt als ich die harmony Blume angefangen habe zu bauen!
    Weil ich Unmengen an Aliens schon zu Beginn abgeschlachtet habe, steh ich eigentlich permanent mit dem Amies um Zank.
    Wobei...eigentlich soll sich doch die Farbe der Aliens ändern oder?!? Bei mir sind sie immer noch Grün! Würde gerne mal wissen wieviele von denen schon drauf gegangen sind.

    Achja...Poseidon! Mein Gott was mag ich diese Schiffe!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.14
    Beiträge
    25
    willst du uns nicht den Save zur Verfügung stellen

    Edit das mit den Ailiens kenn ich auch schon ich bin mal neben so nen komischen wald gelandet wo 3 Nistplätze waren.... zwei Felder weiter ... rofl xD ich hatte vill viele Aliens zum leveln xD ...) ... die waren nicht einmal rot ... die KI hat sich aber pausenlos beschwert ... *seufts*

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.211
    Krieg auf Apollo ist bisschen wie den Kindern auf dem Spielplatz ihre Förmchen wegzunehmen. Und da man dazu nur eine Affinitätsstufe freischalten muss (z.B. 4) und eine hand voll dieser Einheiten vollkommen ausreichen um alles zu überrennen...

    Gottheit musste man sich bei CiV wirklich hart erarbeiten, und auch jetzt noch kann man durch zufällige Ereignisse (doppelte Kriegserklärung) durchaus mal verlieren. Wie man das bei Beyond Earth schaffen will ist mir absolut rätselhaft.

    Dadurch das Einheiten keine interessanten Beförderungen mehr haben fehlt mir da auch ein bestimmter Bezug, in CiV schützt man seine Elite-Einheiten ja durchaus und flucht wenn mal eine draufgeht.

    Es gibt auch viele Dinge die mir gut gefallen, aber ich möchte schon ein wenig gefordert werden beim Spielen!

  15. #30
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    "Hallo, ich habe mir hier ihren neuen 50.000 Hz. Superfernseher gekauft und zwar ohne vorher irgendwelche Reviews zu lesen oder sonstwas! Ich bin aber doch schwer enttäuscht, denn ich hatte schonmal nen Röhrenfernseher und es gibt quasi keinen Unterschied."

    In einem der Vorverkaufs-Fäden dieses BE-Unterforums schrieb jemand dass Frau Brenks Kommentare schon durchblicken liessen dass die KI nicht weiterentwickelt wurde. MMn sind Hexafelder auch einfach zu kompliziert.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •