Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Pech
    Aber so häufig kommen die auch gar nicht vor. Gefühlt deutlich seltener als in CiV.

  2. #107
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    Die 3 Ressourcen werden erst nach der Landung sichtbar. Aber das is ja sicher bekannt. Ich vermute es gibt wie in ciV bei jedem Völkchen andere Startposi-Präferenzen.
    Mit Franko-Iberiberi bekomm ich deutlich bessere Startposis als mit den Polyverstrahlten. Geschätzt je 10-20 "neue Karte" Versuche.
    Pepsi - the choice of the next generation

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    Die 3 Ressourcen werden erst nach der Landung sichtbar. Aber das is ja sicher bekannt. Ich vermute es gibt wie in ciV bei jedem Völkchen andere Startposi-Präferenzen.
    Mit Franko-Iberiberi bekomm ich deutlich bessere Startposis als mit den Polyverstrahlten. Geschätzt je 10-20 "neue Karte" Versuche.
    Also ich habe geschätzt 10 oder 12 Versuche mit den Panasiaten gemacht. Das Schema war immer das selbe: Eine der gesuchten Ressourcen ist praktisch immer (!) im vierten Ring um den zentralen Landepunkt. Und da bei der Landung ja nur die drei Ringe um den zentralen Landeplatz angezeigt werden, könnte ich die Ressourcen nicht einmal sehen, wenn ich sie sehen könnte

    Aber vielleicht teste ich das mal mit unterschiedlichen Völkern, gute Idee.

  4. #109
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet "+1 Orbitalüberwachung" ? In der Civilopädia taucht der begriff nicht auf und die Gebäude die den Bonus geben bieten auch keine Erklärung.
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das ist die Reichweite, die ein gestarteter Satellit maximal von einer Stadt entfernt sein kann. Die wird eben um 1 erhöht.
    Ich dachte das wäre die Sichtweite einer Stadt?
    Sig sauer

  5. #110
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Kann mir wer sagen, welche Vorraussetzungen man braucht, um ein Orbitallaser irgendwo zu platzieren?
    Selbst auf den meisten Feldern innerhalb meines eigenen Territoriums kann ich es nicht platzieren. Sind teilweise nur einzelne Felder verteilt in meinem Orbitalreichweitenbereich, wo einem "grünes Licht" gegeben wird.

    Werde da nicht schlau.

    edit: Achso es darf nicht mit Wirkungsbereichen anderer Satelitten überlappen.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich dachte das wäre die Sichtweite einer Stadt?
    Ich kann es jetzt nicht sicher behaupten. Warum aber würde man es, wenn du Recht hast, nicht einfach +1 Sichtweite nennen?

  7. #112
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Vielleicht ist "Orbitalüberwachung" auch eine Fähigkeit, dass man mit seiner Stadt zu nahe feindliche Sateliten beschießen kann? Hatte bisher noch keine solche Situation.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  8. #113
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Kann mir wer sagen, welche Vorraussetzungen man braucht, um ein Orbitallaser irgendwo zu platzieren?
    Selbst auf den meisten Feldern innerhalb meines eigenen Territoriums kann ich es nicht platzieren. Sind teilweise nur einzelne Felder verteilt in meinem Orbitalreichweitenbereich, wo einem "grünes Licht" gegeben wird.

    Werde da nicht schlau.

    edit: Achso es darf nicht mit Wirkungsbereichen anderer Satelitten überlappen.
    Vielleicht hast du schon ein Satellit in der Umlaufbahn? Dann kannst du keinen weiteren platzieren.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #114
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du schon ein Satellit in der Umlaufbahn? Dann kannst du keinen weiteren platzieren.
    Ja hab das Problem gefunden gehabt. Ein fremder Satellit war in der Nähe.
    Was aber echt ätzend ist. Selbst in Friedenszeiten können anderen Gruppierungen einfach Satelliten über dein eigenes Gebiet starten und somit eigene Satellitenprojekte behindern.
    Zum Beispiel will ich grad so einen Satelliten starten, der den "Xenofungus" um meine Stadt rum entfernt, aber die Afrikanische Volksunion hat einfach Sonnenkollektoren in meinem Gebiet gestartet, weil er damit auch 1-2 Felder seines Gebietes bedeckt.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Kann es sein wenn die KI zu nahe am Spieler siedelt das diese nach 10 Runden dann dem Spieler den Krieg erklärt und schon mit 7 Truppen vor der Tür steht?

  11. #116
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Nach 10 Runden 7 Truppen?

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Sry meinte das so das z.b bei runde 70 Siedelt die Ki einen Außenposten direkt an meine Stadtgrenze dann ca 10-11 runden Später erklärt mir die Ki den Krieg und Prompt stehen dann beim Außenposten der nun eine Stadt geworden ist 2 Kanoniere 3 Marines und 2 Kampffahrzeuge und überrennen mich direkt.

  13. #118
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Achso. Da wollte die Ziv einfach Konflikten mit dir vorbeugen.

  14. #119
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Kann ich irgendwo erkennen, was eine Stadt fertig gebaut hat, wenn ich aufgefordert werde, das neue Bauprojekt zu wählen? Bin ich blind?
    Und ist es möglich die Gebäudeansicht irgendwie zu verkleinern, die zeigt, welche Gebäude alles in einer Stadt gebaut wurden? Das ist total unübersichtlich.

    Da fällt mir noch was ein. Macht es noch Sinn, an einem Fluss zu siedeln?
    Geändert von Saft (27. Oktober 2014 um 09:09 Uhr)
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  15. #120
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    1. Es gibt leider keine Möglichkeit mehr sich anzeigen zu lassen welches Bauprojekt in der Stadt fertiggestellt wurde. WB hat in seinen LP's auch schon Lena von Firaxis darauf angesprochen.
    2. Leider kann man die Gebäudeansicht nicht verkleinern und ja, dies ist alles etwas unübersichtlich.
    3. Am Fluss siedeln lohnt sich schon - da bekommt man "wieder" zusätzliche Energie.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 8 von 50 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •