Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    23

    was bringen "Gefallen" ??? -- wie einfordern???

    Hallo!

    Ich habe gestern meine erste Runde CivBE gezockt und dabei hat mir die KI immer wieder "Gefallen" im Austausch gegen Rohstoffe angeboten. Natürlich habe ich zugestimmt, denn es kann ja nie schaden eine KI auf seiner Seite zu haben. Aber dann kam das böse Erwachen... Wie kann ich meine "Gefallen" einfordern??? Wollte das mir die KI im Krieg gegen eine andere KI hilft, aber ich konnte NIERGENDS meinen "Gefallen" dafür nutzen...

    Habt ihr damit schon erste Erfahrungen machen können? Also was bringen mir die Gefallen und wie kann ich sie nutzen???

    Danke für eure Hilfe

  2. #62
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Heißt das die KI hat nicht zugestimmt, oder hast Du im Menü den "Gefallen" nicht gefunden?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #63
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Frage: In Civ 5 hat man beim Produktions-Management immer auf einen Blick gesehen, welches Gebäude oder Einheit man als letztes gebaut hat. Gibt es das nicht mehr oder bin ich einfach nur blind?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    23
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wo man die "Gefallen" einfordern konnte... --> im Menü nicht gefunden...

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Perry21
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    43
    Habe hier die Quest, dass ich eine Biotreibstoff-Anlage bauen soll. Leider braucht man für das Gebäude eine modernisierte Algenzucht.
    Die Stadt in der ich das bauen soll liegt aber weder am Meer noch hat sie im 3er-Ring eine Alge. Erst im 4. Ring gibt es eine (keine Ahnung, ob der 4.Ring überhaupt zählt, ich meine eher nicht bei Civ5). Ist das ein Bug (oder zumindest eine nicht abschließbare Quest) oder übersehe ich was? Die Quest scheint zu einer längeren Questreihe zu gehören, wäre also ziemlich blöde, wenn die nicht klappt...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Perry21
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Deku78 Beitrag anzeigen
    Frage: In Civ 5 hat man beim Produktions-Management immer auf einen Blick gesehen, welches Gebäude oder Einheit man als letztes gebaut hat. Gibt es das nicht mehr oder bin ich einfach nur blind?
    Nein, das gibt es leider auch nicht mehr...

  7. #67
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Diplomenü:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    4
    Man Gefallen nur bei bestimmten Sachen einfordern. Leider sind sie im mom null wert. D.h. du bekommst wirklich nahezu nix dafür.

  9. #69
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Perry21 Beitrag anzeigen
    Nein, das gibt es leider auch nicht mehr...
    Alles klar, danke.

    Bzw. Schade, hoffe das wird irgendwann noch nachgepatcht.

  10. #70
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    Zitadelle in Beyond Earth?

    Hallo!

    Hab grad ein Spiel am laufen und eine andere civ hat mir ein Feld vor der Nase weggeschnappt.
    Jetzt wollt ich fragen welche Möglichkeit es gibt dieses Ressourcenfeld in meine Kulturgrenzen zu bekommen.


    Bei Civ5 wars ja die Zitadelle, bei Civ4 die Kulturbombe usw.

    Was gibts bei Bexond Earth?

    Danke für eine kurze Antwort!
    mfg!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #71
    ausgetreten
    Gast
    Du kannst die gegnerische Stadt erobern, diplomatisch kaufen oder durch einen Putsch mittels Spionageoperation übernehmen. Eine Möglichkeit das einzelne Feld irgendwie in Deinen Besitz zu bekommen gibt es nicht.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    In meinen aktuellen Spiel denuziert mich die KI jetzt schon zum 4. mal weil ich eine Handelsbasis zerstört habe. Das ist jetzt schon fast 200 runden her und ich habe versprochen das nicht wieder zu tun (und das habe ich auch eingehalten) Trotzdem kommt die KI immer wieder und beschwert sich darüber. Ist das irgendwie ein bug?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Gibts eine Technologie mit der ich so etwas wie Sägewerke in Wälder bauen kann? Oder sind Wälder nur zum abholzen da und sonst für nix?

  14. #74
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481

    Exodustor

    Hallo, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und zwar habe ich schon lange die "Nanotechnologie" erforscht und "Reinheit" auf Stufe 13 gebracht. Jedoch finde ich nirgendwo die Auswahlmöglichkeit um ein Exodustor für den "Gelobtes Land"-Sieg bauen.

    Was genau muss ich da machen? Ich glaube, ich hätte das Spiel schon lange gewonnen, wenn ich nur wüsste, wie man das Teil baut.

  15. #75
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Hast du schon mal in der Zivilopädia nach geschaut?

Seite 5 von 50 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •