Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #676
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Oha, aber dann muss die auch im orbitalen Überwachungsbereich sein oder?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #677
    sempai02
    Gast
    Ja, muss es. Hatte Glück, dass zwei Stationen bei mir nebenan waren, die dritte lag im Einflussbereich eines Firaxitvorkommens (ging auf Vorherrschaft).

  3. #678
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Grad neu mit Rising-Tide dabei...

    Frage zu den Artefakten:
    Ist das Ergebnis der Zusammenführung von 3 Artefakten abhängig von der Art der 3 Artefakte oder kommt einfach nacheinander (unabhängig davon, welche Artefakte eingesetzt werden) immer dasselbe dabei raus ?

    Edith hat's vermutlich geklärt: Artefakte desselben Typs schalten Wunder frei...hatte erst 5 Artefakte, die in jeder Kombination dasselbe brachten...mit 3 eines Typs gab's endlich (wieder) was Gescheites :-)
    Geändert von Fabi Yond (01. November 2015 um 12:34 Uhr)

  4. #679
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Muss nicht sein, der Zustand ist auch entscheidend.
    du musst einfach mal rumprobieren, neulich hatte ich auch drei unterschiedlich Artefakte...aber in besten Zustand, und habe auch ein wunder freigeschaltet.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Mmmmh...gut...gibt aber kein Maximum an Artefakten, die man haben darf, oder ? (á la Risiko ;-))

  6. #681
    sempai02
    Gast
    Gute Frage, ich warte eigentlich nicht zu lange. Sobald ich drei brauchbare Kombinationen zusammenhabe, wird das Artefakt eingesetzt und fertig.

  7. #682
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Was bedeuten die 30% Kriegstand bei Brasilia? Klingt für mich nach einer missglückten Übersetzung.

  8. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    22
    "Kriegsstand" ist die übersetzung für den "war score"- wenn zwei völker krieg führen bekommen beide seiten punkte gutgeschrieben immer wenn sie einheiten töten und städte erobern (vllt. auch für felder plündern o.ä. kA wie genau die punkte zugeweisen werden). brasilia bekommt einen bonus auf diese punkte. wenn man den gegner nicht ausradiert kann man nach einer gewissen mindest frist (glaub 10 runden auf geschwindigkeit "normal") anfangen mit friedensverhandlungen - die seite mit den höheren punkten kann sich dann die differenz "auszahlen" lassen in form von resourcen (energie/diplo kapital), städten und technologien.

    in der praxis bedeutet der bonus das die brasilianer einfach von besiegten gegnern mehr zugeständnisse abpressen können bei friedensverhandlungen (bringt natürlich nichts wenn man den gegner ganz auslöscht)

  9. #684
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Jetzt hab ichs kapiert. Danke!

  10. #685
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Was genau ist eigentlich mit den 150% Stadtertrag von Al-Falah gemeint? Bezieht sich das auf die Geländeverbesserungen? Oder auf die Gebäude in einer Stadt? Oder auf den kompletten Grundertrag der Stadt?

  11. #686
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #687
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    So, liebe Leute. Seit gestern Abend bin ich nun auch Besitzer von BERT. Für stolze 10,77€. Und gleich mal eine Frage:
    Auf dem Wasser zu starten (Nordsee-Fraktion) ist doch irgendwie malle. Überall die fetten Viecher, welche permanent die Farmen abgrasen und nicht mal durch Gelände aufgehalten werden können, weil es kein Gelände (bin ja im Wasser) gibt. Irgendwie ist das blöd.

    Wie macht ihr das mit dem Wasserstart?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #688
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Kommt auf die Karte an.
    Meistens geht es gut und die Aliens lassen einen in ruhe, ähnlich wie zu Land. Ausser man killt (zu) viele Aliens oder zerstört zu viele Nester.

    Einerseits muss man bei Runde 0 Genau überlegen wo man landen möchte und auch sich schon überlegen wann will man wo hin "fahren" mit der Stadt.
    Einige Screenshots:



    Beim 2. Screenshot habe ich 7 vom Soldaten auf dem Land gegründet und alles andere ist durchs zügeln in meine Grenzen gekommen, evtl 1 oder 2 Felder sind die Ausnahme.

    Natürlich kannste auch so einen Start haben:

    Der etwas.. Naja. Nicht super ist.
    Und es kann auch das Passieren:

    Halt pech gehabt.



    Hier kannste noch einen weiteren Stand sehen, da ich just for giggles weitergespielt habe.
    Oben kannste Wide Waters sehen, welche ich etwas durchs zügeln erweitert habe, aber vorallem durchs Kaufen. Wenn man viele Wasserstädte hat, lohnt sich der Perk so man Rabatt auf das Kaufen von Feldern kriegt. Je nach Level glaubs 20, 30 und 40%. Könnte mich auch irren.

    Achja, was ich vergessen habe. Evtl hängt es auch mit dem SG zusammen oder ob du wütende Aliens aktiviert hast...
    ODER
    ob du nen Mod installiert hast wie zB "Super Agressive Aliens" oder wie der heisst.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #689
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit dem Wasserstart?
    Schnell auf U-Boote und Alien Control techen; 3-4 U-Boote raushauen und später große Aliens übernehmen, statt Produktion für Einheiten zu verkplempern.
    Mit der gesparten Produktion frühzeitig die Städte ausbauen.

  15. #690
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Aha, gute Ansätze. Werde ich mal testen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 46 von 50 ErsteErste ... 36424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •