Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.12
    Beiträge
    22

    [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

    Hallo,

    ist das in BE noch möglich? Ich konnte keine Option finden um den Focus zu setzen. Ich kann nur die Tiles ändern.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Einfach oben links auf das entsprechende Symbol klicken. Also auf die Summe 5 draufklicken, dann wird der Fokus gesetzt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.12
    Beiträge
    22
    Ah, okay, danke. Schon jemand getestet und weiß, ob das funktioniert?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja, ich. ^^
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.12
    Beiträge
    22
    Danke

    Da ich dich schon habe: Kann ich nicht mehr, wie in CIV 5, meinen "settler" moven? Kann ich nur innerhalb der roten Zonen siedeln?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja. Du kannst deinen Siedler nicht bewegen. Die Startstadt muss im roten Rahmen stehen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Mit "moven" meinst du Bewegen der Einheiten? Will ja nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstehe...

    Klar kannst du den Siedler ganz normal bewegen. Nur zum Start des Spiels hast du einen Bereich, wo du landest. Das ist dann rot markiert (Zone der Landung). Das ist also schon richtig so.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.12
    Beiträge
    22
    Das ist ja blöd. In BnW konnte ich den Siedler ja frei bewegen um einen guten Start zu nehmen. Wenn ich aber jetzt einen schlechten start habe und alle tiles innerhalb des roten Rahmes schlecht sind, was mache ich da? Besonders, da ich gerne MP spiele.

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Zitat Zitat von Chibichen Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd. In BnW konnte ich den Siedler ja frei bewegen um einen guten Start zu nehmen. Wenn ich aber jetzt einen schlechten start habe und alle tiles innerhalb des roten Rahmes schlecht sind, was mache ich da? Besonders, da ich gerne MP spiele.
    Du nimmst halt was Du kriegst. In CiV konnte man mal 1-2 Runden laufen, aber viel länger war man meistens nicht unterwegs.
    Du kannst ja mit dem Steuertriebwerk da starten um einen grösseren Auswahlradius zu haben.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und wenn die Startposi nicht gefällt, Escape -> Spiel neu starten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Könnte im MP schwierig werden

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    30.08.14
    Beiträge
    403
    Man sollte schon das beste daraus machen auch wenn man ne etwas schlechte Anfangsposi hat^^ wäre sonst der Reiz verloren

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab den Thread mal zum kleine-Fragen-Thread gemacht. Sowas haben wir noch nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    30.08.14
    Beiträge
    403
    Sollte man am anfang schon seine Stadtzone mit Modernisierungen vollhaun oder nur auf bestimmen (also ressfelder wie Cithin etc mitgezählt).

    Ab welcher runde wäre es sinnvoll schon ne 2 Stadt zuhaben Theoretisch natürlich.^^

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    @Chibichen: Wenn Dich die zu kleine Auswahl ärgert, sind vielleicht die 'Schubumkehr-Triebwerke' bei der Raumschiffausrüstung etwas für Dich. Damit ist die Auswahl möglicher Landeplätze um einiges größer und auch der Sichtradius um den Landebereich, so dass Du eine vernünftige Auswahl treffen kannst.

    Damit ist Deine Freiheit eigentlich sogar größer als in Civ5: Du weißt über die Umgebung sofort Bescheid (keine langwierige Erkundung nötig!) und zumindest ich habe in meinen Spielen den Siedler eh nur maximal eine Runde lang bewegt, weil sonst zu viel Zeit verloren geht.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •