Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: MP?! Heute?! Jetzt?!? (CivBE)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    also wenn das Spiel im mp wirklich besser ist bin ich doch glatt auch dabei...

  2. #17
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    Habe euch mal geaddet auf Steam. Lade nachher dann ein wer da ist und lust hat.

  3. #18
    ausgetreten
    Gast
    20 Uhr müsste passen.

  4. #19
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Könnt auch ruhig früher kommen

    Sind schon 3 Leute

  5. #20
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Könnt auch ruhig früher kommen

    Sind schon 3 Leute
    wäre auch dabei ...

  6. #21
    ausgetreten
    Gast
    Im Battlefield-TS oder wo?

  7. #22
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Nur kurz von unserem vorherigen Spiel

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild


    Edith:
    Innerhandeslwege overpowered
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    King of the Hill Avatar von Marduuk
    Registriert seit
    10.05.14
    Beiträge
    67
    wir hatten ein kurzes 3er spiel.. nachher lad ich so ab 19:45

  9. #24
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Hmmm...

    Oddys hatte schon 200 Forschung
    Wieviele Produktion hattest du Oddys?

    Ich habe viele Handelswege nur auf Prod und Nahrungs gesetzt

    Die Frage ist, was besser ist für die Zukunft zuerst Forschung und später Prod?
    Oder direkt Prod? oder nur Forschung?

    Bild


    Bzw. Prod & Nahrung natürlich hab ich gesetzt.
    Wie man an dem "dezent" kleinen Nahrungsüberschuss in der HS sieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Wir haben uns gut amüsiert ... aber meistens über die Lächerlichkeit dieses Spiels in der aktuellen Version. Hier ein paar nette Zitate:

    "hm ... wozu noch irgendwelche Produktionsgebäude/Quests annehmen ... ich bau alles in 1 Turn!" (Runde 100)

    "Verdammter Seedrache ... 1 Schuss .. Schiff weg"

    Krieg führen ist sehr schwer bis unmöglich. Verteidigen ist sehr einfach. Jeder hat in der Regel die gleichen Schiffe die mit einem Schuss kaputt sind, aber auch in 1 Runde gebaut ... dazu noch pro Stadt 3 Jäger und frühe Ari , ... da geht nix.
    Jeder hat nur mit Handelsrouten seine Wirtschaft betrieben. Ich hab mich echt gefragt warum ich überhaupt Fabriken baue. Das sind mörder Feldverbesserungen. Irgendwas mit 2 Nahrung 7 Prod und Gold ... darüber noch nen Satelliten ... da sahs vor meiner Haustür aus wie in Disney World .. sehr bunt! ;-) Aber freuen konnt ich mich da nicht ... denn 1 Handelsroute hat 19 Prod gegeben und in der ankommenden Stadt auch nochmal 8 oder so ...


    Ich glaube dass das Spiel noch sehr viel Spaß machen wird. Der Techbaum ist genial. Zumindest hab ich das gefühl, dass ich eine individuelle Strategie fahren kann. Wobei ich denke, dass man auf die Affinitätspunkte Fokus legen muss. Denn die Upgegradeten Einheiten sind um soviel besser als die Vorgänger (Kanonenboot/Kreuzer!!!)
    Und in dem Atemzug muss man auch die Quest / Fundstücke aus den Ruinen anpassen. Ich hatte in einem SP Spiel in RUnde 10 oder so schon 2 Affinitäten geschenkt bekommen ... Wenn man damit jemanden Angreift hat der keine Chance ...

    Aber mal schauen wie es nach den ersten Patches ausschaut ...!

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Es war bei uns 3 kein wirkliches MP Spiel. Bis kurz vor Runde 100 haben wir uns gar nicht belästigt.

    Da wir aber eins der Kepler Planeten genommen hatte, war die Welt etwas gewöhnungsbedürftig. Viel Wald, welches erstmal weg musste. Viele Bautrupps also. Und bei mir waren sehr viele Nester! Ich hatte nur eine Richtung zum Siedeln und diese Richtung war durch Bugs und Stationen besetzt. In meiner Verzweiflung habe ich auf gut Glück zwei Kolonisten in den Süden gesendet und habe gehofft, dass diese von den Bugs nicht gefressen werden! Dadurch kam ich am Anfang viel schlechter weg . Hier paar Bilder.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Habe aus der Diskussion ein eigenes Thema gemacht:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...ng-Diskusionen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.14
    Beiträge
    1
    Hallo.

    Also wenn noch Platz ist würde ich gerne mitmachen, muss aber sagen das ich ncoh ein neuling in diesem Spiel bin

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Wir haben gestern gespielt. Aber: Willkommen im Forum! Und bis zum nächsten Spiel!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Bin ab 19 Uhr da und würde gerne MP spielen. Bis etwa 00 Uhr oder so...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •