Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: Der CivBE-Bilder-Thread

  1. #211
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also diese kleine Schnee Insel muss ja sehr faszinierend sein! :-)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #212
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Das ist eine schöne Stadt .


    Das ist auch meine Stadt.
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  3. #213
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    Die Nordsee -Allianz ist genial Städte auf Wasser zu bauen ist Super.




    Und die Grafik der Anführer die Programmierer haben es drauf!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #214
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.552
    Aktuell als Paket mit beiden Erweiterungen für 14,99 € auf steam.
    Lohnt sich das?
    Kenne CivBE gar nicht.

    Edit: Mist falscher Threat, dachte wäre noch im "Kleinen Fragen Threat" sry
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #215
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ja, ist ganz lustig das Spiel mal kennen zu lernen. Sehr lange wird es dich wohl eher nicht packen (bei mir waren es nur 55h), aber für 15€ würde ich es mir schon holen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #216
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Civ BE beschreibe ich gerne so: Das grösste Problem von Civ BE ist, das es mit Civ 4, 5, 6 und Alpha Centauri mithalten muss und verglichen wird.

    Ich würde sagen Civ BE ist okay bis gut. Nicht grossartig oder perfekt wie die anderen 4 erwähten Spiele, aber auch nicht schlecht. Wenn Civ 4, 5 und 6 alle zwischen 8-9.5/10 Punkte haben, hat Civ BE nur 6.5 oder 7 von 10 Punkten.

    Die Musik ist grossartig. Viele Dinge sind vom Prinzip her sehr interessant. Beispielsweise das Tech-Web: Auch wenn es etwas dauert bis man da reinkommt, es richtig verstehen tut man sicher erst mit dem 2. oder 3. Spiel, aber sobald man ungefähr weiss was wo ist und wie man ungefähr vorgehen kann ist das Tech Web wirklich sehr gut.
    Die Werte sind ähnlich der Sozialpolitiken aus Civ V, aber ihre diversen Synergieboni geben allem noch einen einzigartigen Spin.

    Das Quest System ist auch sehr gelungen, mit Quests die durch das gesamte Spiel gehen mit einem durchgehenden Plot. Beispielsweise muss man in einer Quest ein Gerät zur verscheuchung von Aliens bauen, dabei geht aber eine der Wissenschaftler verloren. Zuerst ist diese Quest vorbei, bis nach einer Zeit eine 2. auftaucht, das Händler diese Wissenschaftlerin gesehen haben wollen, sodass man zuerst einen Sataliten starten muss um genauer zu gucken wo sie sein könnte und danach mit einem Erkunder eine Expedition am Fundort machen.

    Um es kurz und bündig zu sagen: Civ BE + DLC + Erweiterung sind gut für nur 15€. Man sollte halt kein Civ 5 oder 4 erwarten.
    Ich spiele es selbst hin und wieder mal.
    Insgesamt habe ich 417h Civ BE gespielt, wenn man Steam glaubt.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Problem an BE war vermutlich, das sie dort viele neue Dinge getestet haben, die nun in Civ6 "ausgereift" sind. Für mich war RT der schlimmste DLC der Civ-Geschichte... er hat auf Grundlage einer automatisierung die Diplomatie komplett ausgehebelt. Eigene Diplomatie gab es nur noch bedingt und die war nicht "stark" genug um gegen die Automatismen anzukommen. Das was wir jetzt kennen, das wenn du eine Stadt zunahe bei der KI baut, diese dich warnt, gab es in BE nicht. Man hatte diplomatisch gleich verkackt. Es hat im Grunde ein negativer Punkt gereicht um daraus folgend einen Teufelskreis loszutreten den man nicht aufhalten konnte und im Krieg endete.

    Die KI in BE ist zudem schlechter als in Civ5. Man hat sich nie die Mühe gemacht "Fixes" aus der Civ5-Entwicklung in BE einzubauen. BE hatte daher bis heute die selben Probleme wie Civ5-Vanilla... inkl. KI.

    Ich denke wenn BE ordentlich supportet worden wäre (der Leaddesigner wurde ja nach BE entlassen), hätte es ein großes Spiel werden können. Aber so...

    Ich mag das Setting sehr. Aber ich Vermisse den Alienfaktor. Das einzige was mir sagt, das ich nicht auf der Erde bin, sind die Barbaren im Grunde. Und Terraintextur (zumindest bei Pilze, der Rest könnte auch die Erde sein). Und das ist zuwenig.

    Negativ fand ich auch das Beförderungssystem. Optisch gut, aber es gab nicht für alle Wahlmöglichkeiten eigene Optiken. Vorallem bei den Hybrid-Werten die mit RT kamen. Auf der anderen Seite griffen sie massiv ins Balancing ein. Die Idee den Schwerpunkten dadurch mehr taktisches Gewicht zu geben ist gut, letzlich war aber auch das unausgereift und führte dazu, dass

    Dazu kam ein Effektbug, der dafür sorgte, das die Effekte eines Angriffs nicht mehr dargestellt wurden. Dieser wurde nie gefixt. Und das spricht für das gesamte Spiel. Es ist nicht schlecht, hat aber zuviele "Tests" und ungepatchte Probleme mit sich rumgeschleppt. Ein Patch der das Spiel auf Civ5-BtS gebracht hätte, hätte ausgereicht um das Spiel ganz groß zu machen. Dazu noch ein DLC der mehr Außerirdisches beinhaltet. Die Story bot sich dafür ja förmlich an... waren aber letzlich nur Cliffhänger. BE ist im Grunde ein Spiel, das nie den Beta-Status verlassen hat und (sieht man am Release von Civ6) durch RT als Testplattform zukünftiger, noch unausgereifter Features herhalten musste, die auch nie richtig gefixt wurden.

    Und das finde ich sehr schade. Den ich liebe das Setting. Immer nur die Welt aufbauen ist langweilig. Aliens, Zombies, Invasionen von außerhalb... das ist was neues. In Civ4 gab es solche Szenarien noch, in Civ5 und Civ6 nicht mehr wirklich. Und BE hätte alleine aufgrund der Story um das verlorene Signal sowas aufbauen können oder den "Sieg" der drei Arten spannender gestalten können. Selbst die "Bewohner" des Planeten haben sich nicht "vereint" gegen die Bedrohung sondern waren spätestens im fortgeschrittenen earlygame komplett witzlos. Ich habe nen Mod gespielt der die richtig mies gemacht hat mit Horden und so. Das war Geil.. aber die KI packt das leider nicht und wird ausgelöscht.

    Ich würde mich so sehr über z.b. ein Lategame-Feature freuen, das Aliens die Welt angreifen oder bei Hygieneprobleme das Risiko einer Seuche besteht, das ggf Zombies hervorbringt, die automatisch alle "kranken" Pops auf der Karte infiziert. Oder Fantasy... halt mal was anderes. Da fand ich Civ4 mit Road to War, etc richtig gut.

  8. #218
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Und natürlich die Sponsoren. Die Sponsoren fand ich halt nur okay, wenn es hochkommt.
    An sich wären die Sponsoren bzw die Traits ja gut in nem Civ 4, 5 oder 6 gewesen (halt wenn sie gebalancet wären), weil man dort ja einen historischen Kontext hat. Freinkreich hat Kultur, Indien ist Friedlich, Mongolen setzten auf Pferde, Hunnen erobern, ect, ect.

    In BERT haben sie die Sponsoren ja nochmal etwas verschlimmbessert. Denn man kann diverse Traits hinzufügen, bis zu 3 sodass man mit dem Sponsortrait insgesamt 4 Traits hat. An sich war damit nicht viel falsch, es hat aber die Persönlichkeit und Identität der Sponsoren nahezu komplett eliminiert. Weil egal ob man selber spielt oder bei der KI: Das Dominante für die Identifizierung war nicht mehr die Hintergrundgeschichte des Leaders oder der Trait des Sponsoren, sondern die 3 anderen Traits die man auswählen konnte.

    So war zwar jedes Match etwas anders und man war sehr flexibel wie man spielen konnte, aber es spielte im grossen und ganzen keine Rolle welchen Sponsor man spielte. Vorallem von der Persönlichkeit her. Man denkt das Brasilien Wert auf Millitär legt und einen nach der Millitärstärke oder grösse beurteilt, aber nö: Jenachdem welche Traits die Ki ausgewählt hat ists dann nur noch wichtig wie viel Kultur andere Civs haben, wie aktiv die Spione sind oder wie gross die Städte gewachsen sind.
    Das heisst, wählt die KI zB einen Kultur Trait mögen sie alle Civs mit viel Kultur (ähnlich der Agendas in Civ 6), aber weil jeder Sponsor den wählen kann, kann es sein das jeder Sponsor, egal welcher, plötzlich super an Kultur interessiert ist. Aber im Nächsten MAtch ist der selbe Leader evtl an Produktion interessiert, weil sie anstatt des Kultur Traits, den für Produktion genommen haben.

    Ich habe ja vor nem Monat einen Thread aufgemacht wo ich so ziemlich jeden Sponsor neue Traits gegeben habe, und das nur weil sie momentan nicht wirklich interessant sind. Also wenn jemals ein Civ Beyond Earth 2 rauskommt, sollten sie die Sponsoren sehr individuell machen, ähnlich der Fraktionen in Endless Legend oder Endless Space 2. Bei diesen 2 Spielen weiss man genau wie welche Fraktion spielen und reagieren wird, egal ob MP oder SP gegen KI und das obwohl alle Fraktionen komplett fiktiv sind, ähnlich wie die Sponsoren in Civ BE (eig sogar fiktiver und weniger anunsere Geschichte und Erde gebunden als Civ BE).
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •