Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 218

Thema: Der CivBE-Bilder-Thread

  1. #196
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    dito

  2. #197
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Cool.

    Dann kann ich ja weiter posten, sodenn ich coole oder interessante Situationen hab
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Rein gucken tue ich hier und da auch noch, nur nichts mehr posten weil BE bei mir bei den Akten liegt und auch so schnell nicht wieder herausgeholt wird. Aber vielleicht liest sich ja hier irgendwann mal ein Grund es doch mal zu tun

  4. #199
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Selbes hier
    ...

  5. #200
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    So, ich habe mal eine weitere Runde gespielt und folgendes erspielt:



    Mal der Osten meiner Kolonie etwas näher:


    Und der Westen:


    Meine Werte:


    Ich habe Prosperity zuerst vollgemacht um schnell positiv gesund zu sein damit ich den Wachstumsbonus der Afrikaner kriege. Ich hatte auch zuerst nur 3 Städte (Magan, Ayaan und Thabo). Nach einem kurzen Kireg mit Al-Falah habe ich noch die Stadt Farah erobert und damit ich Firaxit und Geothermie habe, habe ich noch 2 weitere Städte gegründet (Bongani, Jenali). Vorallem Bogani ist sehr, sehr schnbell gewachsen.

    Meine Traits:


    Ein Grund warum ich so stark wachsen konnte ist die Marvel-Quest die man auf dem Fungus-Biom kriegt. Man muss die grossen Pilzdinger 'reinigen'. Es gab auf dieser Map nur 2 von denen, beide in meinen Grenzen. Der Krux ist, dass das erfüllen der Quest 15% Nahrungserhalt beim Wachstum der Stadt bringt und in einem 1-Feld-Radius um die Pilze kriegen alle Felder +3 Nahrung. Wird auch mit dem grünen Ring angezeigt. Das Fungal-Biom ist mein Lieblingsbiom, einmal wegen der Quest und der Pilznahrung aber auch wegen der Musik.

    Achja, weil ich die Olivia Ross Quest vollständig abgeschlossen hatte (also alle Quests: Ultraschallzaun bauen, Labor Bauen, Bonus kriegen und auf nächste Quest warten, Handelsroute erstellen, an einer Stelle eine Expedition bauen, Bonus kriegen und auf nächste Quest warten, Satalit starten, noch eine Expedition bauen und endlich diese Questreihe beendet haben) kriegte ich +2 Nahrung von allen Bauernhöfen.

    Rising Tide gefällt mir
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  6. #201
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Best Spawn in Civ BE ever.
    Man merkt dass in BE Wasserstädte ganz wichtig sein können.....



    Man sieht es evtl nicht so gut, aber es ist weit und breit kein Land in sicht, bis auf die eine Popelinsel im Süden.
    Im Osten habe ich noch die Westküste eines Kontinents entdeckt.
    Kartentyp: Terran/Kontinente
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #202
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883



    Also, meine Hauptstadt wurde von einer Krake nicht nur erobert sondern zerstört!
    Normalerweise greifen die Aleins ja nicht die Stadt an bzw wenn sie das tuen ists meist nicht so schlimm, aber da Wasserstädte sehr viel weniger Kampfstärke als Landstädte haben wurde meine Hauptstadt (Oceania) doch angegriffen.

    Ich habe nur eine Frage: Ist es ein Bug dass die Hauptstadt zerstört wird? Ich mein, andere Kolonien können meine Hauptstadt nicht niederbrennen bzw vernichten. Oder ist das quasi die geheime Superkraft der Aliens?
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  8. #203
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    O.o
    Was steht denn bei den Siegbedingungen? Hast du da deine HS noch?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #204
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883


    Also im Quest Menü ist noch alles wie vorher.

    Ich weiss aber nicht ob jetzt der Herrschaftssieg unmöglich ist oder ob man jetzt Wide Waters dafür erobern muss.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  10. #205
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also das ist jetzt mein lieblings Civ BE Zitat

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #206
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Emoticon: fool


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #207
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Mich hat es doch noch mal gepackt mit BERTi...
    Wie man sieht braucht es keine Monsterstädte, um auf eine anständige Forschungsleistung zu kommen:

    Bild

    Auf der Archipelago-Karte dauerte es zwar etwas länger, bis die Engel das Emanzipationstor erreichten, Runde 126 (Spieltempo schnell) für einen Affinitätssieg ist wohl dennoch nicht so schlecht, glaube ich:

    Bild

    Die Hauptstadt wurde dabei auf Produktion getrimmt:

    Bild

    Die Nebenstädte durften forschen:

    Bild

    Mit Hutama als Sponsor rechnen sich viele Städte – in diesem Fall haben 7 Städte mit schlussendlich 80 Bevölkerung ausgereicht:

    Bild

    Zur Taktik:
    Achtung Spoiler:
    Die Aliens habe ich bis in die Endphase komplett in Ruhe gelassen – so waren die Einheiten der KI-Sponsoren immer gut beschäftigt und sind nicht auf dumme Gedanken geommen. Die Werte wurden ausschließlich aus den Wissens- und Industriebäumen gepflückt – auf diese Art blieben die kostenintensiven Fabrikanlagen und Akademien bezahlbar. Die Gesundheit war lediglich für eine Runde im kritischen Bereich jenseits der Minus 20, kurz danach vollendete die Hauptstadt das Prometheaner-Wunder, wodurch ihre zahlreichen Fabrikanlagen auf einen Schlag „sauber“ wurden – das wiederum beeindruckte die KI-Kontrahenten mächtig – und nachhaltig genug um mich bis zum Ende des Spiels in Ruhe zu lassen. Würde mich mal interessieren, ob das jemand toppen kann (oder schon schneller war) - einen Affinitätssieg in Runde 126 - vik vielleicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Woha, sehr beeindruckend!

  14. #209
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    So, nach einer kleinen Pause bin ich auch mal wieder da.

    Mal eine super tolle Startposition:

    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  15. #210
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Etwas kühl
    ...

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •