Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (CivBE)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929

    Civ5 Fragezeichen Der "kleine Fragen zum Modding"-Thread (CivBE)

    Hier geht es um Fragen zu kleineren Dingen, wie z.b. die Kosten für ein Gebäude zu erhöhen, mehr Spieler im Multiplayer usw..
    Geändert von AndreP (24. Oktober 2014 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Kann man die Einheiten der Handelswege grafisch ganz klein machen?

    Ich denke da an sowas wie in RTW II. Diese grossen Dinge stellen mit der Zeit die ganze Karte voll, geben keine Informationen und machen es schwierig, Bautrupps und Truppen zu erkennen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Dürfte im Moment schwierig sein, da es den "Nexus" noch nicht gibt.

    Bei den Fanatics, experimentieren sie zwar schon, aber das dauert wohl noch ein wenig.

    Ich habe es hierhin geschoben, weil es nichts ist, was man eben schnell umsetzen kann,
    und eine Kleinigkeit, ist es auch nicht.

  4. #4
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Oh, schade. Ich hatte gehofft, dass es reicht irgendwo in einer Datei eine Zahl zu ändern.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.08
    Beiträge
    26
    Hätte da mal ne Frage... was muss ich ändern, dass die Handelsrouten länger bleiben?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das kannst du in der "GlobalDefines.xml" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization Beyond Earth\assets\Gameplay\XML) ändern.

    Suche dort nach dem Eintrag "TRADE_ROUTE_BASE_TURN_DURATION" und trage darunter (wo die 25 steht) deinen gewünschten Wert ein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    2
    Ist es möglich berge und Krater Häufigkeit zu minimieren ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Nur wenn man eigene Karten, mit dem (hoffentlich) bald veröffentlichen Worldbuilder erstellt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie kann man die Spawndichte von Aliennestern erhöhen?

    Wie ist es möglich die KI dazu zu veranlassen mehr Aliens an Nestern zu spawenen?

    Und wie bringe ich die dazu nicht nur um ihr Nest zu laufen sondern wild durch den Kontinent?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du könntest mal mit den Werten in der "Aliens.lua" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization Beyond Earth\assets\Gameplay\Lua)
    spielen, aber sichere die Datei vorher.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    hab ich bereits bisher würde ich nicht sagen das es eine nennenswerte Änderung gibt... außer das er die Spawneinheiten ändert. Aber das war ja nicht mein Ziel. Ich vermute es steht in der Defines.lua... aber da scheint es als würden Änderungen einfach verpuffen. Abgesehen davon das ich nicht wirklich weis was die Einträge zu bedeuten haben.

    Es ist so das um die Lager massiv (5st) Aliens spawenen... aber es kommen keine hinterher. Also das Lager produziert keine mehr nach, und auf der Basis ist es irgendwie suboptimal, da kaum noch Widerstand kommt nachdem ein Nest das erste mal entdeckt wurde.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich würde erst einmal den Patch abwarten,
    vielleicht, schrauben die Entwickler ja auch ein wenig daran.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    lt patchnews ist es jetzt noch schlimmer irgendwie. Die Aliens wurden weiter genervt.

    Da der Wildlifemod aber nun funktioniert hab ich vorgestern mit nem andere Projekt angefangen. Ich habe die Affinitäten personifiziert und ihnen "logischere" Stärken und Schwächen gegeben. Die Kurzzusammenfassung ist:
    Harmonie: geringere Baukosten (-50%), geringere Kampfkraft (-25% auf Basiswert), Affinitätenupdates bringen 1/3 weniger Stärke
    Reinheit: unverändert, da goldene Mitte. Allerdings etwas schwächere Fernkampfeinheiten (waren die stärksten im Spiel)
    Vorherrschaft: höhere Baukosten (+50%), dafür höhere Kampfkraft (+25% auf Basiswert), Affinitätsupdates bringen 1/3 mehr Stärke mit sich

    Zu weiteren Anpassungen würde ich gerne die Updates selbst anpassen die man bei den Einheitenaufwertungen auswählen kann. Ich finde die leider nirgends hinterlegt. Desweiteren würde ich gerne die Attribute für die Affinitätsstufen verändern, da hier meiner Ansicht nach die Reinheit übervorteilt wurde durch den generellen Kampfbuff. Gepaart mit Brasilien und etwas Harmonie kommt man nämlich locker auf Mismaimmunität (-5 Schaden +5 Heilung -> 0/Runde), +22,5% Fernkampf- und Nahkampfstärke. Dazu hat meines erachtens mit +XX% auf Angriff die Reinheit die stärksten Attribute und in der Luft auch noch +20% auf Luftkampf oder Bodenziele.

    Die Harmonie soll einen stärkeren Hordenbonus bekommen statt dem Einzelgängerbonus und zudem soll Vorherrschaft mehr Angriffsboni bekommen, während Reinheit mehr Gruppenboni bekommen soll.

    Träger tragen 2 statt 1 Flugzeuge, mit Update 3. Träger heilt Einheiten jede Runde um 10TP (weil die ganzen Heilfähigkeiten zu Wasser nicht gelten, und damit Träger noch mehr genervt sind... wenn man nicht Harmonie spielt).
    Harmonieträger +2 (also 5) Transport, Reinheit +1 (also 4), Vorherrschaft unverändert bei 3.

    Auch würde ich noch die Machtwerte etwas verändern. Wo liegen die?

    edit:
    hab die Traits und die Leader gefunden. Kurze Frage dazu:
    Warum sind die Daten unvollständig?
    Bei den Traits steht z.b. unter guerilla (Brasilien) nur die 5TP Heilung, nicht jedoch die 10% Nahkampfschaden.
    Bei der ARC aber steht z.b. beides drin ebenso wie bei Indien oder Frankreich. Wo stehen die 10%?
    Ich würde die nämlich auch gerne dem Iron Pact geben.
    Geändert von nordstern (10. Dezember 2014 um 03:35 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Zu weiteren Anpassungen würde ich gerne die Updates selbst anpassen die man bei den Einheitenaufwertungen auswählen kann. Ich finde die leider nirgends hinterlegt.
    Diese Updates, findest du in der "CivBEUnitPerks.xml" und "CivBEUnitPromotions.xml" (Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization Beyond Earth\assets\Gameplay).\XML\Units

    Was genau meinst du mit Machtwerte, und was fehlt bei den Traits (kannst du die Traitnamen beischreiben, sonst weiß ich nicht,
    genau, was ich suchen soll)?
    Geändert von AndreP (10. Dezember 2014 um 17:43 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Habs gefunden. Der 10% Nahkampfbonus ist kein Trait der Nation sondern ein Bonus für Truppen und daher auch unter den Truppenboni und nicht unter den Nationsboni aufgeführt. Versteh ich zwar nicht wirklich, ist aber so.

    Die Promotions hab ich geändert. Die Perks sind meines wissens beförderungen und nicht die Wahlmöglichkeiten durch Affinitätsbeförderungen.

    edit:
    Weis einer wo steht welchen Abstand die Einheiten zueinander haben? Würde gerne die Roboter der Vorherrschaft zahlreicher machen. Jedoch geht dies nicht, da der Abstand so groß ist das die schon bei 6 bzw 4 Robotern über das Hex hinausragen. Da aber Roboter durch Fließbandfertigung zahlreicher auftreten können wie Menschen würde ich das gerne ändern auch wenns nur optisch ist.
    Geändert von nordstern (12. Dezember 2014 um 00:01 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •