Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 290

Thema: [188] Ein bisschen Abwechslung und ein Haufen Anfänger

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    ich hol dann schon mal das fur die

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Jetzt heißt es Daumendrücken für Ruinengold. Dann gehören die Kühe dir.
    Wobei wenn du die Stadt eroberst würdest du das Feld auch so kriegen
    Wobei seine HS wegen des ganzen Waldes/Dschungels, Hügeln und Flüsse nur schwer zu erobern sein wird
    Wobei er sogar eher deine HS erobern könnte, da sie sehr offen liegt und er auch noch eine offensive UU hat

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Flüsse interessieren uns offensiv, dank des traits, nicht! (Außer wegen der Fortbewegung)
    Geändert von Tim Twain (10. November 2014 um 12:39 Uhr)

  4. #34
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Oh, das ist ja wirklich nah beisammen! Das könnte interessant werden
    Lustig, dass es auch bei dir BananaJoe ist
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Diplo:

    Werte Fremdlinge,

    Seid gegrüßt! Wir entdeckten in einem Wald am Ufer des Niger in Wald seltsame Schriftzeichen. Solltet jemand diesen Brief finden, möge er ihn den Niger hinabschicken, so wird er uns dann erreichen. Wir das Volk der Songhai haben einen langen und beschwerlichen Marsch hinter uns. Nachdem wir an der trostlosen Küste angelangt sind, zog es uns ein wenig ins Landesinnere, wo wir genug Nahrung in Form von gelben Stauden fanden, um uns zu ernähren.
    Wir hoffen ihr seid nicht diese Barbaren, von denen wir schon von einigen Eingeborene gehört haben.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Askiya der Andere und Anführer der Songhai

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Er weiß noch nicht, wo deine Hauptstadt liegt, richtig? Dann jetzt bloß die Klappe halten! Die Kühe im Osten würde ich auch kaufen, wenn möglich, zieht auch ne schöne Grenze nach Norden und durch den Flusswechsel ist das Feld auch ganz gut zu verteidigen. Das Dschungel-Feld südwestlich davon ist auch nicht unrelevant.

    Behalte BananaJoe nur gut im Auge. Keramik ist OK, Kornspeicher schadet nicht. Ich würde früh auf Bronzeverarbeitung gehen, du hast ne Bergbau-Luxusressource, musst aber einen Dschungel wegholzen. Und bisschen Militär schadet bei der Lage auch nicht. Je nachdem was die Diplo bringt natürlich.

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Das ich irgendwo im Norden bin, kann er sich denken wegen dem Krieger. Und wenn er nach Norden geht kann er meine Hauptstadt wegen den Bergen eigentlich nicht übersehen... Mit dem Krieger würde ich jetzt das Gelände südlich des Flusses absuchen und mit dem Späher dann die Ruine nehmen.
    bisher hat er noch nicht geantwortet...
    Militär wollte ich wegen dem Trait eh forcieren um die Lager auszuräumen. Bei der Technologie Reihenfolge würde ich gerne wegen der Lehmmoschee auf Philosophie gehen und anschließen direkt auf die Mandekalu-Kavallerie hinforschen.
    Nach dem Späher dann Schrein oder Späher oder KK? Weizen und Wild hab ich keins.
    Tierzucht wär für mich schon wichtig wegen den Pferdchen...

  8. #38
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Versuch noch nen zweiten Auftrag zu beenden bevor die Arbeit am Schrein beginnt. Ergo es sollte ein Späher werden. Bzgl. SoPos würd ich aber auch dringend zu der Kombination von einem Orchideen- mit einem traditionellem Baum raten, schon die Vorstellung dass Banana-Joe nen Freisieder bekommt und man selbst 1/Runde ist nicht gesund. Imo. Der Gedanke an von Weiden + Dschungel gleichzeitig hingegen..Emoticon: rotate

  9. #39
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Danke schonmal für deinen Beitrag! Ist immer gern gesehen
    Was ist denkn der orchideenbaum? Ist das ein Insider oder nur die autokorrektur?
    Ja Sxhrein muss ich mir wohl noch überlegen.
    Bei dieser Posi und Songhai währen eig alle SoPobäume nicht verkehrt.
    Sollte mir das zu denken geben, dass bananajoe noch nicht geantwortet hat?
    Ist das unhöflich nochmal nachzufragen? Weiß noch nicht wie das mit der diplo abläuft..

  10. #40
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für deinen Beitrag! Ist immer gern gesehen

    Mit Orchideenbaum meinte ich die beiden unorthodoxen Zweige, Frömmigkeit & Ehre. Wegen der Antwort v. Joe würd ich mir keine Gedanken machen.

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Ah danke, das wusste ich noch nicht.
    Leider sind die Hauptstädte so nah, dass die +3 Kultur schon mächtig wären...
    Gut dass noch 13 Runden hin sind ^^

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804

    Runde 3+4

    Von Bananajoe gibt es immernoch keine Antwort. Und vermutlich wird es auch keine mehr geben. Ich hoffe einem frühen Scharmützel hier umbedingt aus dem Weg zu gehen. Angesichts unseres späten Starts, wäre es sehr schlecht, wenn wir hier die Ressourcen verschwenden würden. Immerhin kann ich jetzt auch schon einen Blick auf Edinburgh werfen Von einer keltischen Einheit fehlt jedoch weiter jede Spur... Sobald sein Späher fertig wird, wird er eh bald meine HS sehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.804
    Bild
    Während wir kurz vor 2 Ruinen stehen, betet der Kelte jetzt Dschungel an

    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild



    habe jetzt in der Ruine Geld gefunden.
    Screens liefer ich gleich nach. Das Geld langt nur für ein Feld (61 hab ich dann, für 2 Felder brauch ich 65)
    Lieber das Edelsteinfeld kaufen oder noch 2 Runden warten. In diesen mit dem Schaffeld einen 2. Späher bauen und dann beide Felder 6-6 kaufen? Was meint ihr?
    Save hab ich noch offen... Hab rumprobiert und mit Belegung des 2 Nahrung-Feldes wird der Späher trotzdem in 2 Runden fertig

    Bild

    Ach ja 2. Ruine gabs ja auch noch. Da gibt es eine Karte. Aber keine schlechte

    Bild
    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tim Twain (19. November 2014 um 22:33 Uhr)

  14. #44
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    ... betet der Kelte jetzt Dschungel an
    Den kann man doch Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Im Süden tut sich ja ein sehr schöner Siedlungsplatz 7 der zwei Fische an. Nur schwer von keltischer Seite aus zu erobern, da es nur drei Felder gibt von denen aus Bodentruppen überhaupt die Stadt angreifen können.

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •