Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 288

Thema: [RL] Incredible India

  1. #1
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.400

    Cool [RL] Incredible India


    Zur Feier meiner ersten Impfungen seit über einer Dekade eröffne ich einfach mal den Faden zu meiner bevorstehenden Reise.


    Was gibt es hier zu lesen?
    Alles rund um meinen dreimonatigen Auslandsaufenthalt beginnend Anfang Januar. Ich werde also versuchen zu beschreiben was ich in Indien mache, wie ich mich auf den Aufenthalt vorbereite und was es noch alles gibt.

    Wo geht es hin?
    Chennai im Südosten von Indien. Mit über 8 Millionen Einwohnern ist es die viertgrößte Metropolregion Indiens

    Warum begebe ich mich auf eine Reise?
    Als Dualer Student von Welt darf natürlich ein Auslandsaufenthalt nicht fehlen und da wir in Chennai ein neues Werk errichten fand ich den Standort interessanter als Istanbul oder die anderen europäischen.

    Wie weit ist die Vorbereitung?
    - Impfungen: Heute hat die wilde Fahrt begonnen, nächste Woche geht es weiter und die abschließende Impfung gibt es in 3 Wochen.
    - Visum: Kann für Indien leider erst 6 Woche vor Einreise beantragt werden. Vorbereitungen habe ich aber alle getroffen und werde den Antrag dann sofort losschicken wenn es erlaubt ist.
    - Wohnung: Momentan bin ich noch auf der Suche. Unser Werk ist außerhalb der Stadt, daher muss ich jeden morgen eine gute Stunde mit dem Bus fahren. Es muss also ein gutes Mittelmaß zwischen Innenstadt und Bushaltestelle gefunden werden.
    - Flüge/Transport: Darf ich erst buchen wenn ich ein Visum habe, deswegen kann ich auch noch nicht planen wie ich dann zu meiner Wohnung komme die ich noch nicht habe

    Warum eine Story?
    Warum nicht? Wenn ich hier regelmäßig was schreibe fällt es wenigstens mehr Leuten auf wenn ich gekidnappt werde und meine Organe auf dem Schwarzmarkt verkauft werden. Außerdem habe ich vor etwas zu reisen und vielleicht findet sich das ein oder andere lohnenswerte Motiv.

    Was brauche ich noch?
    - Einen guten Fotoapparat
    - Eine Liste von Orten die ich besuchen will
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #2
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.400
    Platzhalter
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.400
    Was bisher geschah:

    Bei uns im Unternehmen wird es von Dualen Student erwartet, dass eine Praxisphase (3 Monate) an einem unserer ausländischen Standorte verbracht wird. Da ich auch noch vorhabe von der Hochschule aus ins Ausland zu gehen und sich so die Theorie- mit der Praxisphase überschneidet musste ich mir schnell einen möglichen Standort suchen.
    Als Logistikstudent sind leider die Wahlmöglichkeiten begrenzt. Wirtschaftsingenieure, BWL-Industrieler und Wirtschaftsinformatiker können fast frei wählen und viele zieht es an unsere Aftersales-Standorte die unter anderem in Dubai, Singapur oder Australien liegen. Ich kann nur zwischen Produktionsstandorten wählen, deswegen fallen diese ganzen Standorte weg was gerade die Suche nach Wohnungen und ähnlichem schwerer macht, weil ich momentan der einzige Logistiker unter den Studenten bin.
    Europa habe ich schnell ausgeschlossen, es gibt zwar das interessante Werk in Istanbul, jedoch ist der Rest eher in kleineren Städten gelegen und das muss ja nicht Emoticon: polly.
    Da Brasilien und Mexiko leider verboten sind fiel meine Wahl dann auf Indien.
    Die erste Kontaktaufnahme hat gleich geklappt und zufällig war mein Ansprechpartner eine Woche nachdem ich ihn angeschrieben habe in Ulm zur Werksbesichtigung und konnte noch ein paar Minuten für mich freimachen. Alles in allem ein klasse Kerl kurz darauf wurden die Formalien geklärt und ich erhielt mein Einladungsschreiben für das Visum.
    Dann war eine längere Pause, weil ich an der Hochschule war und es noch genug Zeit war. Als ich dann vor zwei Wochen wieder an die Arbeit ging hab ich mir gleich einen Termin für die Impfungen geholt, wobei ich die erste (Tollwut Nr. 1 und Hepatitis A) heute bekommen habe.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  5. #5
    Stroit
    Gast
    Ein Auslandsbericht

  6. #6
    Dilettant Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    15.424


    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  7. #7
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.400
    Chennai
    Meine bisherigen wissenschaftlich fundierten Recherchen zu Chennai haben folgendes ergeben: Es ist warm und feucht. Zum Glück bin ich aber genau in der Zeit da in der es beides nicht so richtig ist. Der Monsum ist hauptsächlich im Oktober und November, der richtige Sommer beginnt erst im April. Die Temperaturen liegen bei 20-27 Grad im Januar und 23-33 Grad im März. Also noch relativ erträglich, wegen der hohen Gefahr sich Krankheiten von Stechmücken einzufangen muss leider hauptsächlich lange Kleidung getragen werden.
    Außerdem ist Chennai die Hauptstadt des Bundesstaates Tamil Nadu, welches bei etwas mehr als einem Drittel der Fläche von Deutschland über 70 Millionen Einwohner hat. Amtsprache ist Tamil, jedoch kommt man wie in ganz Indien mit Englisch auch durch. In Tamil Nadu befinden sich zwei Unesco-Weltkultureben ca. 50 Kilometer von Chennai entfernt liegt Mamallapuram mit mehreren Steintempeln, etwas weiter entfernt liegen weitere Tempel der Chola-Dynastie.
    Passend zu unserem Vegi-Faden gibt es auch in Tamil Nadu welche. Auch wenn ich gerade die Quelle nicht mehr finde kann ich mich daran erinnern, dass etwa jeder Vierte Vegetarier ist. Für Deutschland ist das viel, in Indien ist es der Staat mit der geringsten Vegetarier-Quote.
    Neben dem nun auch in Deutschland bekannten Holi-Fest habe ich auch die Ehre das tamilische Neujahrsfest mit zu erleben, jedoch verpasse ich das Neujahrsfest Mitte April.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.389
    Schaust du dir auch den Platz an wo das "Massaker" von Amritsa stattfand? Weiß nicht, ob der Stadtname 100% richtig ist. Aber ich meine den Ort wo die Briten mit MG's ein Versammlungsverbot durchsetzen wollten.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.400
    Um ganz ehrlich zu sein hab ich noch keine Plan was ich mir alles angucken will. Als westeuropäischer Massentourist komme ich natürlich nicht an Taj Mahal und Rotem Fort vorbei aber sonst werde ich mich einfach mal umhören.

    Das von dir sagt mir jetzt noch nichts, werde ich demnächst mal angucken
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    3.954
    Du könntest auch die größte Telefonhotline der Welt besuchen.

  11. #11
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.400
    Ich werd schon genug mit dem Akzent zu kämpfen haben. Muss da echt aufpassen nicht zu lachen
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    54.258
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ich werd schon genug mit dem Akzent zu kämpfen haben. Muss da echt aufpassen nicht zu lachen
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BJ hat mich in eine Falle gelockt, weshalb ich jetzt auch konstruktiv sein muss.

  13. #13
    Typstarker Vererber! Avatar von Shakka
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.627
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ich werd schon genug mit dem Akzent zu kämpfen haben. Muss da echt aufpassen nicht zu lachen
    Dafür versteht man alles klar und deutlich. Weit angenehmer als in England.
    Die Situation ist ernst. Kauft Klopapier.
    Die Situation hat sich entspannt: Händewaschen ist nicht mehr notwendig.

  14. #14
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.400
    Heute kam meine Reiseapotheke an!


    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dafür versteht man alles klar und deutlich. Weit angenehmer als in England.
    Britisch verstehe ich eigentlich relativ gut, gucke da genug Serien
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  15. #15
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.011
    In meiner neuen Bibliothek kaufen wir auch einiges an Büchern, die sich mit Asien beschäftigen. Bei einem Buch heute aus der Reihe South Asia Studies oder so ähnlich bin ich auf den Namen eines anderen Titels derselben Reihe gestoßen: "Selling Sex in Chennai".

    Ob das eine lohnenswerte Lektüre wäre, kann ich aber leider nicht beurteilen - habe ja nur den Titel in einer Liste gesehen.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •