Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 128

Thema: Runde 1 - The Fraxxer 360 vs. AlphaOrange

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Danke dann kann es ja los gehen.
    Alpha auf ein gutes Match und viel Glück! Ne warte, dass mit den Glück lassen wir mal lieber!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Möge der Bessere gewinnen und wenn du es bist, werde ich das auf den Heimvorteil schieben

  3. #18

  4. #19
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Dann brauch ich ja hier keine Karte mehr erstellen

    Viel Spass beim zocken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Wie ich gestern schon im PBEM Abwesenheitsthread schrieb: Seit Samstagmorgen ist mein Internetzugang tot. Ich hoffe, dass sich der versprochene Techniker schleunigst meldet, aber erfahrungsgemäß ist unitymedia leider der reinste Saftladen.
    Wenn es länger dauern sollte, werde ich schauen, dass ich eine Vertretung auftreibe.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Nee keine Vertretung, ich will doch gegen dich gewinnen und nicht gegen jemand anderen.

  7. #22
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Denke auch, das kann warten. Sollten aber keine Wochen werden oder so.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Hier hätte ich "länger" auch anders angesetzt als in den normalen PBEMs, wo man eben nicht die ganze Runde aufhalten will. Warten wir's erstmal ab, ist ja kein Zustand sowas.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Irgendetwas stimmt in unserer Runde im Moment überhaupt nicht. Mein Hauptstadt-Bautrupp läuft zu Beginn jeder Runde automatisch sinnlose Wege und hat dann seine Aktivitätspunkte verbraucht. Als es mir erstmals auffiel dachte ich, ich hätte ihm dummerweise eine längere Strecke zugewiesen, aber dieses Mal ist er in die Gegenrichtung gelaufen. Passwort hab ich auch vorsichtig eingegeben, sodass ich nicht schon den ersten Laufbefehl mitgebe, hat aber nichts geändert.
    Hab gerade mal die alten Saves geöffnet, das geht seit mindestens fünf Runden so - weiter bin ich nicht zurückgegangen. Manchmal sehe ich direkt zum Rundenbeginn noch die Laufbewegung des Bautrupps, manchmal ist sie einfach vom Start weg inaktiv (Aktivitätspunkte aufgebraucht). Mit einer eigenen Einheit, die Amok läuft und meine Modernisierung lahmlegt, macht das leider aktuell keinen Sinn für mich weiter zu ziehen.
    Ich werde das aktuelle Save jetzt ablehnen und Fraxxer bitte auch - dann mach ich meinen letzten Zug nochmal und achte genau drauf, dass ich keine Automatik-Befehle vergebe.

    EDIT: Äh.. ja.. ich hab jetzt einfach mal nach der einfachsten Erklärung geguckt: Der Bautrupp steht auf Automatik. Wie das passiert ist, ist mir schleierhaft und wieso die Bautrupp-KI nur völlig sinnlose Züge ausführt ebenso, aber offenbar ist's meine Schuld. @Fraxxer: Kannst mir den Spielstand einfach nochmal zuschicken.
    Geändert von AlphaOrange (19. November 2014 um 00:34 Uhr)

  10. #25
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    PW mal geändert? Manche Tasten werden bei der PW-Eingabe scheinbar direkt weitergereicht (z.B. goto-Befehl)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Da hier schon am längsten nichts geschrieben wurde, gebe ich mal ein kleines Update rein, auch wenn es nicht viel Spannendes zu berichten gibt:
    Aktuelle Runde: 159.
    Nach einer längeren Phase der Ausgeglichenheit sind wir in eine längere Phase Fraxxer-Überlegenheit gelangt - sprich: deutliche Führung in Punkten und leichte Führung in allen Demos. Weiter vorwärts geht da nun imo aber auch schon ne Weile nichts mehr. Das Land ist größtenteils besiedelt, 5 Städte Maya, 3 Städte Ägypten - in den Grenzgebieten gibt es fast pausenlos irgendwelche Schlägereien, die aber auch ohne langfristigen Landgewinn enden. Wenns so weiter geht wird das noch eine lange Partie...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    So, die erste Partie ist zu Ende. Es war ein hartes Stück Arbeit und ich habe am Ende ein Sieg über Zeit errungen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Gratulation an Fraxxer zum Etappensieg!

    Wir waren gerade beide ein wenig überrascht als der finale Feldzug jäh unterbrochen wurde - den 200 Runden Cap hatten wir irgendwie verdrängt (und so unter anderem munter in Tourismus investiert ). Hab in der letzten Runde noch eine archäologische Ausgrabung abgeschlossen
    War aber eh schon alles zu spät. Hab irgendwann den Anschluss verpasst und früh einige wilde Fehler gemacht.

    Karte war gut ausgeglichen denke ich und hat Spaß gemacht. Hab mich zwar das ein oder andere Mal geärgert, aber andere Dinge waren dann sicher wieder zu meinem Vorteil. Naja, außer das von fünf Seiten mit Bergmassiv eingeschlossene Uluru, das war wirklich fies (oben links im Bild - das Barbarenlager belegt gerade den einzigen Ausgang aus dem Bergkessel).

    Wie gehts jetzt weiter - müssen wir das Spiel noch irgendwie im Tool beenden?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Auf Wunsch Fraxxers hier noch ein Screenshot von meiner Seite des Spiels (Beginn der letzten Runde), Heliopolis ist gerade gefallen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Da war ja was los. 6 Zitadellen

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •