Seite 5 von 251 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Das ist mir Wumpe. In dieser Story werden die Gebäcknamen universell festgelegt.

  2. #62
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich zu bedenken, dass ein Berliner in Berlin nicht Berliner genannt wird.
    Richtig, das ist ein Pfannkuchen

  3. #63
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    maximal gefülltes Schmalzgebäck. Pfannkuchen sind flach
    RL hält mich weiterhin in seinen eisernen Klauen. Zugverzögerungen bitte nachsichtig behandeln...

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Das is'n Kräpfl!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Kreppel, eindeutig.

    Platz wär auch ein feiner Name, um bei Gebäckteekesselchen zu bleiben..

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Neuigkeiten: (Achtung altes Bild zur neuen Lage)

    1. Silber angeschlossen und belegt.
    2. BV in 3 Runden fertig.
    3. Stadtwachstum in 4 Runden.
    4. Mais bewässern startet übernächste Runde. Fertigstellung passt leider nicht mit Stadtwachstum zusammen.
    5. Kupfervorkommen auf Grashügel vermutet.

    Bild

    Forschung
    - soll danach auf Rad und Keramik und Schrift und Segeln gehen. Vielleicht macht es sogar mehr Sinn den Großen Leuchtturm anzugehen und vorher HWs zur See herzustellen.
    - Rad und Keramik könnten nicht sooo dringend notwendig sein, wenn Kupfer wirklich auf dem GLH am Fluss liegt und die früheren HWs würden die früheren Hütten vermutlich auch ausstechen.

    Plan ist also jetzt nach BV:
    - Segeln
    - Rad
    - Keramik
    - Schrift

    Wenn Kupfer woanders liegt und Straßen erfordert dann:
    - Rad
    - Segeln
    - Keramik
    - Schrift

    Derzeit wurde nur eine Religion gegründet. Wundert mich etwas bei so vielen Spielern. Ich selbst peile ggf. Gesetzgebung an.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Leuchtenweg wär dann nach Schrift SMK und Mathe? Da bietet sich Bauwesen an, oder sind die Nachbarn zu weit weg für Axt-Kata?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    SMK müsste ich dann noch vor Rad dazwischenschieben, ja.
    Mathe vorher auch noch zu erforschen wird dann wohl etwas spät sein, obwohl ich natürlich einiges an Wald hätte um den Bau zu beschleunigen...

    Zu weit weg sind die Gegner nicht, wie du am Screen sehen kannst. Und im Süden ist noch der Azteke.
    Ich stelle es mir derzeit so vor, dass ich Segeln in jedem Fall recht früh gebrauchen kann wegen der HWs. Schrift brauche ich dafür natürlich auch zeitnah und auf dem Weg dorthin hält mich natürlich nix vom Hüttenbau ab. Dann muss ich halt meine Gegner im Auge behalten wie sich Strom und Landerweiterung so verhält. Der GLT nutzt mir gar nichts, wenn ich danach gefrühstückt werde - und die Gefahr besteht bei 3 Gegnern, dass einer ein Auge auf mich wirft.
    Deshalb ist es vielleicht wirklich nicht verkehrt nach Schrift direkt auf Mathe und dann Bauwesen zu gehen. Werde ich vermutlich sogar müssen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man zu diesem Zeitpunkt dann noch ruhig auf Währung oder sowas techen kann.

    Schade ist dabei, dass ich den gesamten Religionsweg zunächst wohl außer Acht lassen müsste.

    Konkret heißt das aber eben auch, dass meine natürlichen Feinde im Landesinneren liegen und ich gute Beziehungen zum Azteken brauche - wegen der HWs.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    oder sind die Nachbarn zu weit weg für Axt-Kata?
    Die Nachbarn siehste ja auf den Screen

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Also HW sind ja doch noch ein gutes Stück entfernt - schliesslich werden OGs und damit Writing benötigt. Was ist denn eigentlich mit Mystik? Du bist doch sogar charismatisch und je nach Lage der Städte wird auch ggf. eine Kulturerweiterung benötigt, um schnell Zugriff auf alle guten Felder zu haben. Der Great Lighthouse ist generell eine schicke Sache - nur ist er auch in diesem Setting wirklich zielführend? Die Tatsache, dass erst eine Reli gegründet wurde, zeigt ja durchaus auf, dass die Mitspieler hier zunächst auf forcierte Expansion und militärische Stärke setzen. Ob es dann wirklich schlau ist, anfangs lieber Ressourcen in ein Wunder zu investieren, als schnell wichtiges Land abzugreifen? Ausserdem wäre der GL auch durchaus als dickes fettes rotes Kreuz zu verstehen, dass du dir auf die Stirn malst und welches durchaus magische Anziehungskraft auf deine Nachbarn ausüben könnte.
    Ich würde lieber erstmal schnell expandieren, um eine gute Basis zu schaffen. Daher stünden auf meiner Prioritätenliste Rad,Mystik, Pottery und Sailing (in erster Linie für normale Leuchttürme (Krabbenstadt) an erster Stelle.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Ja natürlich ist das alles noch ein Stück weit weg, aber ich möchte hier ein Ziel vor Augen haben und ich glaube da eignet sich der GLT ganz gut für - zumindest solange ich den Balanceakt zwischen Expansion, Absicherung und eben dem GLT hinbekommen sollte.

    Dein Punkt bzgl. Mystik ist aber natülich nicht verkehrt. Aber ich glaube nicht, dass ich so schnell ans Happycap gelangen werde, dass ich Mystik schon so früh einschieben müsste. Stonehenge wäre natürlich super, aber ich könnte es nur unbonifiziert bauen, müsste sehr früh damit beginnen und die Abstriche früher machen als beim GLT.

    Das gute am Weg zum GLT ist ja, dass ich bis dahin noch einiges forschen muss und dass ich in eben jener Zeit natürlich Siedler/Bautrupps bauen kann. Die ersten Stadt braucht ja erstmal keine KE, die zweite Stadt schon eher, aber da kommt evtl. schon die Kultur der HS dem Krabbenanschluss zugute. Die dritte Stadt ist voerst noch Zukunftsmusik.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Oder halt du lässt dir die Leuchte von einem Ostküstenami bauen. Wer von euch ist denn IND?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Oder halt du lässt dir die Leuchte von einem Ostküstenami bauen. Wer von euch ist denn IND?
    Roosevelt ist IND+ORG und somit ein ziemlich guter Kandidat für die ansonste nicht bonifizierbare Große Leuchte.

    SH baut man doch praktisch immer unbonifiziert, wenn nicht gerade IND ist.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Die Ostküste ist aber nun echt weit weg von der Westküste. Da müsste ich mich ja erstmal durch den wilden Osten prügeln. Ihr seid aber auch wieder gierig!

    Na nun warten wir es mal ab. Das ist ja erstmal das Grobkonzept. Das wird sicher wieder 100x über den Haufen geworfen bis ich soweit wäre.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Die Ostküste ist aber nun echt weit weg von der Westküste. Da müsste ich mich ja erstmal durch den wilden Osten prügeln. Ihr seid aber auch wieder gierig!

    Na nun warten wir es mal ab. Das ist ja erstmal das Grobkonzept. Das wird sicher wieder 100x über den Haufen geworfen bis ich soweit wäre.
    In der Tat, belass es erstmal bei der nächsten Tech und den nächsten Bauprojekten. Du solltest ja ohnehin erst mit fertigem BV endgültig entscheiden, wo deine Stadt hinkommt.

Seite 5 von 251 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •