Seite 4 von 251 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Passiert ist nix. Ich hatte mich einen Zug lang von Walther (spielt in Europa) vertreten lassen. Der BT schließt nun erstmal das Silber an. Dauert 4 Runden.
    Ich hatte überlegt ob ich nicht lieber zuerst auf Wachstum gehe und den Mais bewässere, aber habe mich dann doch für Produktion und Kommerz entschieden.

    BV braucht noch 8 Runden, wird aber durch die Silbermine um einige Runden verkürzt.
    Gebaut wird nun ein Krieger der nach Norden soll. Danach wohl noch ein Krieger um den Süden zu erkunden.
    In der Startphase sollte man immer zuerst Nahrung ausbauen und belegen. Du verlierst einfach langfristig sowohl Nahrung ohne dass du wirklich was gewinnst. Kurzfristig hast du zwar mehr Prod oder Kommerz, aber dadurch, dass du erst später mehr Felder belegst und zwischendurch eh wieder von den und Feldern runtermusst verlierst du den Vorsprung wieder.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Definitiv . Vor allen Dingen handelt es sich ja nicht nur um "Nahrung", sondern um das beste Nahrungsfeld überhaupt, nämlich bewässerten Mais . Das ist direkt mal doppelt so ergiebig wie der Silberhügel (6 vs 1 /2 ). Nun ja, zumindest nach der Mine dann aber bitte die Farm bauen. Sonst brauchen wir Mitleser schon direkt am Anfang einen Beruhigungstee .

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Jaja! Schon gut! Aber nun ziehe ich das mit der Silbermine erstmal durch, sonst würde ich zu viele Runden durch Wanderung verlieren.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Jup, mach' das. Ich würde dir aber generell einfach mal einen Sandkasten empfehlen. Du wirst auch hier unendlich viele Stunden an diesem Spiel verbringen, da lohnt es sich einfach, im SP die Startposi nachzubauen und verschiedene Szenarien auszuprobieren. Und du wirst überrascht sein, wie deutlich sich scheinbar kleinste Abweichungen auswirken können. Und hoffentlich taucht nicht noch weiteres Edelmetall auf, das scheint dich ja magisch anzuziehen .

    Schönes WE

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nächste Runde ist das Silber angeschlossen und passenderweise wächst dann auch New York.
    Ich muss mir noch Städtenamen einfallen lassen. Soll ichs noch mal mit den Goldgräberstädten versuchen?

    Umland:

    Bild

    New York:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Wie wäre es mit Gebäck als Städtenamen?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Also den Städten 8889 von den Schweinen und 22 vom Wein kannst du dann Goldgräbernamen geben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Goldgräberstadt: Bodie

    Bodie liegt nördlich von Mono Lake in Kalifornien. Paßt auch gut zu deiner Lage.

  9. #54
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    Gebäck wäre klasse. Amerikaner, Berliner, ein Haufen Plätzchen Emoticon: hechel
    RL hält mich weiterhin in seinen eisernen Klauen. Zugverzögerungen bitte nachsichtig behandeln...

  10. #55
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Spekulatius nicht zu vergessen. Schon wieder Goldgräberstädte wäre langweilig.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Gebäck und Schoki also.
    Goldtaler z.B.!

  12. #57
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  13. #58
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Über Gebäcknamen kann man herrlich streiten (da regional unterschiedlich)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Die Hauptstadt wird schon mal doppeldeutig "Stollen" genannt.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Dann bitte ich zu bedenken, dass ein Berliner in Berlin nicht Berliner genannt wird.

Seite 4 von 251 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •