Seite 95 von 170 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #1411
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    ​Ich habe heute das Kartenspiel zu Siedler von Catan spielen können und bin davon sehr angetan. Leider scheint das schon lange nicht mehr hergestellt zu werden, aber wenigstens hat ein Kumpel das Spiel mit diversen Erweiterungen, da werde ich wohl noch genügend Gelegenheit zum Spielen finden.


    Es gibt anscheinend eine neue Variante, aber die ist anders ausgebaut und setzt nur auf "normale" Karten anstatt der Plättchen aus der ersten Kartenvariante. Nun habe ich auch wieder Lust, mal das Original zu spielen. Im September erscheint eine neue Interpretation mit Inka-Setting, vielleicht schau ich mir das mal an.

  2. #1412
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Du meinst das mit den quadratischen Plättchen, die man je nach Einkommen, im Kreis dreht? In der Version die ich habe, sind da schon zwei oder drei Erweiterung-Sets dabei. Das Spiel ist nur für zwei Personen, aber eignet sich wunderbar um für in die Ferien mitzunehmen. Gefällt mir auf jeden Fall besser als das grosse Siedler

  3. #1413
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Es gefällt mir, dass man sich etwas gegen die Räuber schützen kann, aber insgesamt bietet mir das Grundspiel etwas zu wenig, als das man es oft mit dem selben Mitspieler spielen könnte. Interessant finde ich es dennoch und ich freue mich darauf, es mit den drei Erweiterungen spielen zu können, die ich heute zumindest schon mal überflogen habe.

  4. #1414
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich sehe gerade, dass erste Kartenspiel zu Catan heißt mittlerweile Catan - Das Duell. Zwischendurch hieß es auch Die Fürsten von Catan. Im folgenden werden die Eigenheiten des neuen Catans erläutert und diese überzeugen mich doch nicht so:


  5. #1415
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Terraforming Mars App Beta ist auf Asmodee.net raus. Leider scheint nur das Tutorial testbar zu sein.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  6. #1416
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und ab gehts zu ner Nerdrunde Axis & Allies 1940 Global...bei dem Wetter

  7. #1417

  8. #1418
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wer findet die lausigen Spieler-Tableaus in Terraforming Mars auch so extrem frustrierend wie ich? Die sind viel zu dünn und beim kleinsten Schubser hat man die Zähler-Steine irgendwo verteilt. Oft reicht schon ein wackeln am Tisch.
    Die Overlays die man im Netz kaufen kann, finde ich irgendwie nur mässig brauchbar. Deshalb habe ich heute Abend etwas gebastelt



    Bauanleitung:
    https://boardgamegeek.com/thread/202...ic-player-mats

    Funktioniert hervorragend
    Geändert von Fankman (05. Juli 2018 um 23:25 Uhr)

  9. #1419
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Genial
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #1420
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich hab wie gepostet das Broken Token Inlay mit Playerboards aber das ist auch nice. Das "flimsige" Playerboard ist war der einzige Wermuts tropfen bei mir. Der nächste wird sein das ich nicht mehr alle Erweiterungen in die Box kriege: Prelude und Colonies sind Angekündigt aber deutsche Version noch nicht in Sicht.


    Ich wollte eigentlich schon vor Wochen Bilder unserer Mega-Party Zombicide Black Plague + Green Hord mit allen Stretch Goals, 12 Surivern auf 12 Brettern posten ...
    Geändert von max2k (06. Juli 2018 um 02:43 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  11. #1421
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Kürzlich ist One Deck Dungeon bei mir eingetrudelt, ein weiteres Spiel, das wohl so schnell keine deutsche Version sehen wird.
    Ein raffinierter kleiner Karten-Würfel-Dungeon-Crawler, der in einer winzigen Box verpackt ist.

    Die Heldinnen (sie sind tatsächlich alle weiblich) dieses Rogue-like-Spiels haben jeweils zwei Fähigkeiten und bekommen entsprechend ihren Werten in den Attributen strength (gelb), agility (pink) und magic (blau) Würfel, die sei beim Kampf gegen Monster und beim Überwinden von Fallen einsetzen.
    Ab Level 2 oder durch Fähigkeiten der Helden lassen sich auch schwarze Würfel einsetzen, die für jede Farbe benutzt werden können.

    Das Deck selbst fungiert als Timer: Man braucht für bestimmte Aktionen Zeiteinheiten, und beim Kampf gegen Monster und mit Fallen kann man ebenfalls Zeit verlieren, die dann in Fom vom Karten vom Deck auf den Ablagestapel kommen.
    Die Rückseite der Karten zeigt Dungeontüren. Zum "Öffnen" einer Tür bezahlt man zwei Zeiteinheiten und dreht die Karte um. Die zeigt dann entweder ein Monster oder ein Falle. Man kann sich entscheiden, ob man das Monster bekämpfen bzw. die Falle entschärfen oder umgehen will. Dazu muss man auf den Karten aufgedruckte Würfelproben bestehen. Zusätzlich erfordet auch das gewählte Bossmonster noch Würfelproben, die mit jedem Dungeon-Level schwerer werden.
    Ist das Deck aufgebraucht, betritt man das nächst tiefere Dungeon-Level - alle noch ausgelegten Türen, Monster und Fallen werden mit dem Ablagestapel geschmischt und bilden das neue Deck.

    Besiegte Monster bzw. überwundene Fallen gehen in den Besitz der Heldin über.
    Monster und Fallen gelten grundsätzlich als besiegt, auch wenn man nicht alle Felder mit Würfeln abdecken konnte, man erleidet dann die entsprechenden Strafen, also Lebenspunktabzüge und/oder Zeitstrafen und nimmt die Karte. Die kann man nun entweder rechts an die Heldinnen-Karte anlegen, um Bonuspunkte für einzelne Attribute oder Lebenspunkte zu bekommen, also mehr Würfel, oder man schiebt die Karte unten unter die Heldinnenkarte, um die aufgedruckte Fähigkeit zu benutzen. Wenn ein Trank abgebildet ist, gilt der als identifiziert und man schiebt die Karte und den Trank-Slot und kann künftig wählen, welchen Trankeffekt man nutzen möchte. Schließlich ist es auch noch möglich, die auf der Karte aufgedruckten Erfahrungspunkte zu nutzen, und wenn der Schwellwert erreicht ist, die Heldin ein Level aufsteigen zu lassen, was ihr erlaubt mehr Fähigkeiten und Würfel zu nutzen.

    Karten im Besitz der Heldin fehlen natürlich künftig im Dungeon-Deck und machen dieses kleiner. Hat man Level vier des Dungeons erreicht, wird die Karte des Bossmonsters umgedreht, und der Endkampf beginnt.

    Nach der sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne war das Spiel auch bei einigen Händlern erhältlich. Es gibt mittlerweile eine leicht korrigierte Version 1.5, zu der man sich die Austauschkarten bestellen kann. Asmadi hat diese Version auch als Print-and-Play-Variante ins Netz gestellt:
    http://asmadigames.com/ODD_PnP.pdf
    Zum Spielen braucht man außer den Karten nur eine Handvoll farbiger Würfel (jeweil 8 in den Farben gelb, pink und blau sowie 6 schwarze) und ein paar Marker für Lebenspunkte und Tränke.

    Ein freies Bonuspack mit Heldin und Bossmonster gibt es ebenfalls: http://asmadigames.com/rules/ODDBonusPack1.pdf

    Außerdem gibt es bereits eine Kickstarterkampagne für die Erweiterung "Forest of Shadows".

    Das Spiel eignet sich hervorragend als Solospiel; dazu gibt es auch einen Kampagnenmodus.
    Ansonsten ist es auch für zwei Spieler geignet, die Heldinnen- und Levelkarten haben jeweils eine Seite für ein oder zwei Spieler.

    Auf Youtube gibt es Regelerklärungen und Playthroughs überwiegend auf Englisch, ich habe auch ein Erklärvideo auf Deutsch gefunden:
    Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass das Spiel seit Februar auch auf Deutsch unter dem Titel "Winziges Verlies" erhältlich ist:

    https://www.schwerkraft-verlag.de/sh...ziges-verlies/


    https://www.brettspiel-news.de/index...nziges-verlies

  12. #1422
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe gestern mal wieder seit langem Alhambra gespielt, nur eine Regel wurde uns nicht ganz klar. Bei der Wertung steht, dass auch Außenmauern gewertet werden. Heißt das, dass jeder Mauer dann auch noch einen Punkt bringt?

    Das erschien uns so viel

  13. #1423
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Jeder Spieler erhält bei jeder Wertung für das längste, zusammenhängende Stück Außenmauer seiner Alhambra so viele Punkte, wie dieses Mauerstück lang ist.

  14. #1424
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Auf Mondkalb ist mal wieder Verlaß

  15. #1425
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Gestern den CMON "Cthulhu Death May Die" Kickstarter gebacken, den Gartenzwerg hab ich aber sein gelassen. Geht noch wenige Stunden.
    Geändert von max2k (24. Juli 2018 um 20:00 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 95 von 170 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •