Seite 87 von 170 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1291
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Alles klar, danke.

    Der Preis ist dann doch etwas abschreckend

  2. #1292
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Den Preis finde ich eigentlich recht günstig, egal ob man es in €/kg Spielmaterial oder €/h Spielzeit ausrechnet. Z.B. Maus & Mystik samt Erweiterungen ist vermutlich teurer und schneller durchgespielt.
    Frage ist eher, ob man Spaß daran hat mit einem einzigen Spiel 100+ Stunden zu verbringen. Für einmal 20 Stunden anspielen ist es natürlich teuer.

  3. #1293
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Preislich finde ich es für die Menge an Material und Spielzeit auch angemessen, mit einigen Erweiterungen ist man bei Arkham Horror, Eldritch Horror oder Talisman auch schnell in dieser Preisregion.

  4. #1294
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gut, da gebe ich euch Recht bzw. hatte/habe ich keine Ahnung, wie lange Gloomhaven geht.

    Bei amazon finde ich einen Preis von 249 € und das für ein Spiel ausgeben, was man nicht kennt, finde ich schon sehr viel.
    Wobei ich eigentlich auch einen Preis von um die 150 € im Kopf hatte, ist das dann ein Reseller der seine Marge aufgrund der Nachfrage erhöht hat?

  5. #1295
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die englische Ausgabe ist zur Zeit teurer, weil die Reprints ausverkauft sind und anscheinend die Nachlieferungen noch nicht bei den Händlern. Ich hatte es schon so um die 100 gesehen.
    Die deutsche Ausgabe wird für Vorbesteller 135 Euro kosten.

  6. #1296
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Was gibt es außer Risiko und Pandemie noch für Spiele mit einer "Legacy-Mechanik"?
    SeaFall, Charterstone fallen mir auf die schnelle ein. Den kommen noch Betrayal Legacy ("Betrayal at House on the Hill" Ableger), Aeon's End Legacy und Rise of Queensdale.
    Geändert von max2k (15. März 2018 um 01:10 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  7. #1297
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ah danke, mal schauen, ob ich für eins davon ein paar Leute begeistern kann

  8. #1298
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich bin immer wieder überrascht, mit welchen neuen Konzepten die Spieleentwickler in den letzten Jahren aufgetrumpft haben. Wenn das Ergebnis dann noch ansprechend präsentiert wird, kann ich mich nicht mehr bremsen.

    Eines dieser Spiele ist Photosynthese. Es sieht toll aus, ist schnell erklärt und einfach zu verstehen, und birgt trotzdem genug Tiefe, um ordentlich ins Grübeln zu kommen.

    Die Spieler kaufen Samen und Bäume, die sie auf dem Spielfeld ausbringen können. Mit Lichtenergie, die durch eigene Bäume von der um das Spielfeld umlaufenden Sonne aufgefangen wird, können diese Aktionen "bezahlt" werden.
    Dabei ist zu beachten, dass Bäume im Schatten anderer Bäume keine Lichtenergie erbringen, wenn sie nicht größer sind als die Schattenwerfer.
    Ziel ist es, die Bäume auf maximale Größe zu bringen und dann abzuernten, wobei die Felder bestimmte Wertigkeiten haben.

    Schön kniffelig, kluge Planung wird belohnt.



    https://www.brettgespielt.de/photosynthesis/

    http://www.brettspiel-news.de/index....men-nicht-mehr
    Geändert von Mondkalb (14. März 2018 um 17:46 Uhr)

  9. #1299
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Nur mal kurz der Verein in dem ich Mitglied bin. Über 100 Mitglieder 4 Wöchentliche Termin, wobei 1 RPG und zwei in Vororten sind und 1-2 mal ihm Monat ein langer Samstags Termin:

    https://www.ludo-liubice.de/
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #1300
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Anscheinend gibt es noch kein deutsches Regel-PDF zu Photosynthese, aber ich habe eine Seite mit einer sehr ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden:
    https://www.brettspiele-magazin.de/photosynthese/

  11. #1301
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Gloomhaven kann jetzt bei Feuerland (vor)bestellt werden. (135 €, späterer Ladenpreis 160 €).
    Die Auslieferung wird im Oktober erfolgen.
    Geändert von Mondkalb (22. März 2018 um 14:47 Uhr)

  12. #1302
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Kennt jemand Warfighter WW2? Das spiel scheint wie ein Taktikshooter in Brettspielform zu sein. Die Anleitung liest sich auf jeden Fall sehr vielversprechend. Der Simulationsgrad ist vermutlich sehr hoch. Man kann es Solo wie auch Mehrspieler CoOp spielen.
    Hat das schon jemand gespielt und wie spielt es sich so?

    Regelheft




  13. #1303
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Das Spiel sagt mir nichts.

    Es wird im Juni eine Erweiterung zu Great Western rail auf den markt kommen, Freue mich schon drauf. In dem Video wird ein Prototyp der Erweiterung kurz vorgestellt:

  14. #1304
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen

    Es wird im Juni eine Erweiterung zu Great Western Trail auf den markt kommen, Freue mich schon drauf.
    Ja Great Western Trail ist ein schönes Spiel mit gut verzahnten Mechanismen. Manchmal dauert es leider etwas zu lange, in Verhältnis zu den relativ wenigen Möglichkeiten die es bietet. Vielleicht verkürzt die Erweiterung die Spielzeit etwas oder bringt zumindest mehr Abwechslung/Möglichkeiten ins Spiel. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    ANKÜNDIGUNG:
    Neben dem grossartigen Through the Ages findet nun ein weiteres Brettspiel den Weg in die digitale Welt: Terraforming Mars, ebenfalls ein absolutes Highlight in der Brettspielwelt, wird für iOS/Android und Steam umgesetzt.

    Rating 8.4 auf BBG

    http://store.steampowered.com/app/80...aforming_Mars/






  15. #1305
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Mein Lieblings Spiel momentan und Hoffe schon seit Monaten das die KI brauchbare wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 87 von 170 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •