Seite 78 von 170 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #1156

  2. #1157
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Nachdem ich wegen Gloomhaven Bildern gefragt wurde .. vorerst nur in neuzustand wie es in der Box kommt


    Achtung Spoiler:

    Größe der Box im Vergleich zu einer normalen Quadradschachtel (Dominion erweiterung hier) bzw mit einerg gröéren Schachtel in einem anderen "normalen" Format, Caverna hier

    Bild

    Sticker, Regeln, Szenariobuch, Map .. und die 18 Pappbögen mit den Countern und Mapteilen

    Bild

    Darunter in der Schachtel .. 3 Umschläge, ein paar Sticker mehr und einige weitere Hüllen

    Bild

    Jede Menge Karten, die Lebenszähler, die Figurenschachteln ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1158
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Woahh, macht Lust auf mehr
    Danke für die Impressionen noxx

  4. #1159
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.368
    Ja, vopr allem nachdem man es in Zipptüten gepackt hat auf mehr Inlay

    irgendwie bezweifle ich das es Spielimpressionen gibt bevor ich dafür eine Lösung gefunden habe

    wobei ich das Zeug sogar zurück in die Schachtel bekommen habe

  5. #1160
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich hab gestern mal Illuminati gespielt... hatte vor 1-2 Jahren mal n youtube video angeguckt, was das als super duper richtig geil spiel angepriesen hat.... kann ich tatsächlich bestätigen... die erste Runde war am Anfang schon etwas langwierig, aber sobald etwas geld im Spiel ist und jeder das Spiel verstanden hat, macht das richtig laune....

    Hat jemand interesse an einem etwa 10 mal gespielten Robinson Crusoe plus 0 mal gespielter erweiterung? sollte alles sehr gut erhalten sein (Preis müsste ich mal nachschauen, aber hat überhaupt jemand interesse?)... Irgendwie hat mich das Spiel ziemlich enttäuscht. Ich erkenne irgendwie nicht wirklich das kooperative daran. Abgesehen von 1-2 Sonderfähigkeiten bzgl. neu würfeln ist es relativ egal, wer was macht. Und durch die wenigen Steine ist die fleibilität extrem gering, was den Spielablauf irgendwie ziemlich linear macht. Jeder arbeitet NUR für die Gruppe, das finde ich bei Orleans zum Beispiel besser, wo jeder sein eigenes Ziel hat aber damit auch etwas zur Gruppe beiträgt.
    Bei Orleans macht es Sinn, es mit mehreren Spielern zu spielen, weil jeder eigene Ideen und Strategien einbringen kann, und man flexibel ist, wer wann was zu den Gruppenarbeiten beiträgt. Bei Robinson Crusoe merke ich keinen Unterschied, ob ich 4 Spieler spiele, oder mit anderen Leuten die jeweils einen Spielen. Bei Orleans spricht man kooperativ die Strategie ab ("Du kriegst das Gebäude, ich nehme das, ich mache die Leiste voll, und du die beiden"), aber jeder kann seine persönlich Taktik spielen ("Ich bau erstmal meinen "Sack" aus und bring danach Geld rein" oder "Ich bring erstmal geld weg und guck dann wie ich die Leisten voll mache")... Bei RObinson Crusoe gehts, finde ich, irgendwie nur um eine gemeinsame Taktik, wo bei es aber fast keinen Unterschied macht, wer welche Aufgaben erledigt. Spätestens wenn man eine Sache (Erkunden, Sameln, Bauen) nicht mehr oder zumindest in der Runde nicht machen muss, ist es egal wer was macht...

  6. #1161
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal Illuminati gespielt... hatte vor 1-2 Jahren mal n youtube video angeguckt, was das als super duper richtig geil spiel angepriesen hat.... kann ich tatsächlich bestätigen... die erste Runde war am Anfang schon etwas langwierig, aber sobald etwas geld im Spiel ist und jeder das Spiel verstanden hat, macht das richtig laune....

    Hat jemand interesse an einem etwa 10 mal gespielten Robinson Crusoe plus 0 mal gespielter erweiterung? sollte alles sehr gut erhalten sein (Preis müsste ich mal nachschauen, aber hat überhaupt jemand interesse?)... Irgendwie hat mich das Spiel ziemlich enttäuscht. Ich erkenne irgendwie nicht wirklich das kooperative daran. Abgesehen von 1-2 Sonderfähigkeiten bzgl. neu würfeln ist es relativ egal, wer was macht. Und durch die wenigen Steine ist die fleibilität extrem gering, was den Spielablauf irgendwie ziemlich linear macht. Jeder arbeitet NUR für die Gruppe, das finde ich bei Orleans zum Beispiel besser, wo jeder sein eigenes Ziel hat aber damit auch etwas zur Gruppe beiträgt.
    Bei Orleans macht es Sinn, es mit mehreren Spielern zu spielen, weil jeder eigene Ideen und Strategien einbringen kann, und man flexibel ist, wer wann was zu den Gruppenarbeiten beiträgt. Bei Robinson Crusoe merke ich keinen Unterschied, ob ich 4 Spieler spiele, oder mit anderen Leuten die jeweils einen Spielen. Bei Orleans spricht man kooperativ die Strategie ab ("Du kriegst das Gebäude, ich nehme das, ich mache die Leiste voll, und du die beiden"), aber jeder kann seine persönlich Taktik spielen ("Ich bau erstmal meinen "Sack" aus und bring danach Geld rein" oder "Ich bring erstmal geld weg und guck dann wie ich die Leisten voll mache")... Bei RObinson Crusoe gehts, finde ich, irgendwie nur um eine gemeinsame Taktik, wo bei es aber fast keinen Unterschied macht, wer welche Aufgaben erledigt. Spätestens wenn man eine Sache (Erkunden, Sameln, Bauen) nicht mehr oder zumindest in der Runde nicht machen muss, ist es egal wer was macht...
    Du bist kein sonderlich guter Verkäufer.

  7. #1162
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Auf Gloomhaven freue ich mich ebenfalls schon. Ein Freund hat sich das Spiel geholt, aber bisher haben wir noch nicht die Leute zusammen die das dann auch wirklich spielen würden. Aber hoffentlich im neuen Jahr. Da wird ja bekanntlich alles anders.

    Mit Robinson Crusoe bin ich auch nie warm geworden. Es war halt zuviel Grübelei und zu wenig Spiel.

  8. #1163
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Falls jemand noch zu viel Weihnachtsgeld übrig haben sollte , wie wär's mit den 3D-Gebäuden für Talisman?
    https://www.leavon.co.uk/online-stor...ures-c21025004

    Ich finde sie ja sehr gelungen, aber insgesamt ist mir das dann doch zu teuer.

  9. #1164
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Besucht jemand die Spielemesse in Stuttgart?

  10. #1165
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Anscheinend kommt am Freitag ein neues Civ-Brettspiel: https://twitter.com/i/web/status/932988245431934976
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #1166
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Die Kommentare darunter sind lustig
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #1167
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gibt es eigentlich gute Solo-Spiele?

  13. #1168
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Mage Knight, Hostage Negotiator, Imperial Settlers, Onirim sind meine aktuelle Favoriten

  14. #1169
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich gute Solo-Spiele?
    Eine gute Quelle: https://boardgamegeek.com/guild/1303
    Da gibt's im Fourm jede Menge Threads und auch Listen.

    Mage Knight wurde ja schon genannt.
    Fast alle Uwe-Rosenberg-Spiele, speziell Die Glasstraße , Ein Fest für Odin und Arler Erde.
    Praktisch alle cooperativen Spiele, besonders Arkham Horror, Eldritch Horror, Elder Sign, Robinson Crusoe, Pandemie (da finde ich die Würferlversion sehr gut solo, weil sie schneller ist).

    Praktisch als Solo-Spiel konzipiert: Nemo's War.

    One Deck Dungeon, Dungeon Roll, Dungeon Quest, Die Legenden von Andor.

  15. #1170
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich kann die Kolonisten wärmstens emüfehlen.

Seite 78 von 170 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •