Seite 74 von 170 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1096
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Und wie lange dauert dann eine Partie?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1097
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wie lange dauert dann eine Partie?
    Ich würde mit 30min pro Spieler rechnen. Wenn man mit der Familienvariante spielt reichen sogar 20min.
    Das Spiel kommt einem aber generell immer zu kurz vor, vor allem weil man nie alles machen kann, was man sich vorgenommen hat. Es ist eben ein waschechtes rosenberg'sches Mangelspiel
    Die Erweiterung "Die Moorbauern" ist übrigens auch absolut klasse und bereichert das Spiel um einige geniale Aspekte: So gibt es neu von jedem Ofen noch eine bessere Variante, zudem werden Pferde als neues Tiere eingeführt und man muss zuerst Wald roden und Torf stechen, bevor man sein Land landwirtschaftlich nutzen kann. Auch im Haus gibt es in der Erweiterung mehr zu tun, so muss man die Räume auch beheizen, sonst werden die Familienmitglieder krank

  3. #1098
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich konnte endlich mal Small World ausprobieren und bin begeistert. Doch zwei Sachen sind mir unklar. In der Anleitung steht, dass gleich in der Startspieler immer den Rundenmarker zum nächsten Feld bewegt, doch gilt das bereits schon in der ersten Runde? Dann würde man ja eine Runde weniger spielen als angezeigt wird. Letztendlich würde ich diese Regel in der ersten Runde ignorieren, aber mich interessiert es, wie andere dies interpretierten.

    Mein zweites Anliegen ist mir nicht direkt unklar, nur finde ich es merkwürdig. Man kann ja all seine Felder verlassen und seine Invasion komplett neu beginnen. Doch wenn für die erste Schlacht der Verstärkungswürfel notwendig ist und der Wurf mit diesem fehlschlägt, dann befindet sich das Volk eines Spielers für eine Runde gar nicht auf der Karte. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass dies mit einem aktiven Volk passiert, da man bessere Chancen mit einem neuen Volk hat, doch dieser Umstand ist mir mit den Ghuls aufgefallen, die ja nach ihrem Untergang wie ein aktives Volk gesetzt werden dürfen.

    Das Spiel hat mir gleich auf Anhieb gefallen, doch ein Gegner hatte in der ersten Runde Alchemie-Elben bekommen und fast jede Runde etwa acht Siegmünzen bekommen. Das ist gar nicht so leicht zu kontern.
    Geändert von Torin (29. September 2017 um 00:11 Uhr)

  4. #1099

  5. #1100
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Eben nicht. Der zweite Punkt unter Spielvorbereitung besagt, dass der Rundenzähler auf das Feld für die ersten Runde gesetzt wird.

  6. #1101

  7. #1102
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das macht Sinn, ist aber widersprüchlich zur Seite 2, aber im Grunde ist die Sache ja geklärt.

    Eine andere Sache: Können Ghule in der Runde, in der sie untergehen, Gebiete erobern oder geht das erst ab der Folgerunde? So wie ich es verstehe, erklärt man sein Volk für untergegangen und bekommt Siegmünzen für jedes Gebiet. IN der nächsten Runde sucht man sich ein neues Volk aus, doch man kann nun die Ghule vor seinem aktiven Volk bewegen. Das schließt doch die Runde, in der sie untergegangen sind, aus oder nicht?

  8. #1103
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Die Reihenfolge ist ja
    1.) Untergegangenen Ghule
    2.) Aktives Volk

    In der Situation gibt es keine Untergegangenen Ghule, sondern und lässt dein aktives Volk (aktuell Ghule) untergehen, benutzt sozusagen dein aktives Volk, was erst nach dem möglichen Zug der untergegangenen Ghule passiert. Damit können sie in der Runde nicht mehr ziehen, würde ich sagen...

    Achja, und ich hatte das damals vergessen: Irgendwer hatte zum Thema Smallworld gesagt, dass ers toll fand und noch über Smallworld Underground nachdenkt:
    Ich habe es und kann es eher nicht empfehlen, bzw. zumindest nicht empfehlen, sich beide Varianten zuzulegen. Es ist im Grunde das gleiche Spiel nochmal, nur dass die Grafiken anders sind und die Völker anders heißen. Es ist zwar genauso mit den Erweiterungen (Im Netz der Spinne, kein Plan obs noch mehr gibt) kompatiel, jedoch passen diese einfach stylistisch nicht dazu, sieht einfach kacke aus.

    Also, wenn ich nochmal neu kaufen dürfte, würde ich das normale Smallworld nehmen

  9. #1104

  10. #1105
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Mal kurz ein paar Neuigkeiten:

    Fast hätte ich verpasst, dass es eine neue Erweiterung für "Das Ältere Zeichen" gibt: "Grauen aus der Tiefe" basiert auf der Erwetierung "Call of Cthulhu" für die App "Elder Sign: Omens" (die ich übrigens sehr empfehlen kann). (Sowohl die Ithaqua- als auch die Cthulhu-Erweiterung sind in der App relativ schwer, finde ich.)
    Hier der Link zur Spielanleitung: http://www.heidelbaer.de/documents/S...lebook_GER.pdf
    Die Erweiterung kostet etwas 20 Euro.

    Auch für "Eldritch Horror" gibt es eine neue, große Erweiterung: "Traumlande". Passend zum Thema, das auf den Lovecraft-Erzählungen aus dem Traumzyklus beruht, gibt es jetzt unter den acht neuen Ermittlern auch Randolph Carter. Die beiden neuen Großen Alten sind Hypnos und Atlach-Nacha.
    Die Reise in die Traumlande erfolgt auf einem neuen Nebenspielplan, der wie auch bei den bisherigen Sideboards über lokale Pfade von Portalen auf der Weltkarte erreicht werden kann. Zusätzlich können Investigatoren versuchen, durch einen Skillcheck während einer Ruhephase in die Traumlande zu wechseln.
    Preis etwa 40 Euro.

    Und dann gibt es noch "Die Legenden von Andor: Die Bonus-Box" mit neuen Kampagnen, einem neuen Helden, einer Soundtrack-CD, dem Tavernen-Würfelspiel "Gildas Met" und weiteren Extras:
    https://s3.eu-central-1.amazonaws.co...a3c25b21d4.pdf
    Preis: Gut 20 Euro.

  11. #1106
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So, gerade eben meinen AT-ST fertig bemalt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1107
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Der sieht gut aus. Der deutlich metallischere Look tut ihm gut und lässt ihn auch deutlich bedrohlicher erscheinen.

    Ist der aus SW: Legion oder aus Imperial Assault?

  13. #1108
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Imperial Assault.
    Der ist mir am besten gelungen. Mit Menschen/Kreaturen habe ich weitaus mehr Mühe. Vor allem Gesichter sind extrem schwierig. Ich mache mal ein Gruppenbild mit der ganzen Manschaft.

  14. #1109
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Sieht sehr gut aus.

  15. #1110
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    War zufällig jemand auf der Spiele Messe für Brett und Karten Spiel in Essen? wäre da gerne gewesen, aber is zu weit weg
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 74 von 170 ErsteErste ... 246470717273747576777884124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •