Seite 7 von 170 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #91
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Klingt interessant. Das werde ich heute Abend auch mal ausprobieren.
    Die haben sogar "Ohne Fucht und Adel" im Angebot.

    @noxx: Gib eine Zeit vor

  2. #92
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    wie wärs dann heut nachmittag/abend mal mit ner runde?
    Dieses WE bin ich voll, aber nächstes gerne.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #93

  4. #94
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Man sollte mit einem Spiel anfangen, das alle kennen. Siedler z.B.. Wenn's gefällt, kann man ja die anderen Sachen irgendwann ausprobieren.
    Um 2 ist etwas kurzfristig, da würden wir wohl nur zu zweit sein. Außerdem müsste ich hetzen, um den Termin zu schaffen. Jeder Termin >= 15 Uhr ist mir aber recht.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    ich hätte auch zeit, obwohl mir 14 viel zu zeitig ist. späten nachmittag und/oder abends findich besser...

    carrasonne: hab ich in RL schon gespielt und kann ich einigermaßen. ein spiel dauert auch nicht so übermäßig lang. ich weiß aber net, wie mit den erweiterungen ist.

    siedler von catan: kenn ich auch. die standardinsel geht auch recht flott, mal grob übern daumen gepeilt 1h oder etwas länger. je größer dass pielfeld wird, umso länger dauerts. macht sehr viel spaß und ist schnell zu erlernen.

    pichu manchu: oder so ähnlich ^^ sehr spaßig und geht sehr flott, 1 spiel um die 15min. oder legt ne karte, in welche richtung und wie weit (1-3) der texianer im wasser hüpft. jeder aht dabei n e gewissen anzahl an steinen, wenn die alle sind geht man unter. wenn man 2 mal ertrunken ist, hatm an verloren. ist wirklich spaßig, weil man nie weiß wohin sich der vorgänger bewegt hat, so kann man sich derbe verspekulieren...

    wären jetzt meine spiele die ich kenne. ich bin aber auch für aneres offen explizit vorschlagen würde ich ejtzt mal siedler von catan, sehr einfach zu erlernen und macht viel spaß. die dauer kann man auch mit der größe des spiel feldes gut anpassen (allerdingshabe ich es selbt noch cinht bei BSW gespielt...)

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    @harleen:

    wie schuats denn 20 Uhr aus? oder habt ihr den abend schon verplant. das wäre mir am liebsten, weil ich nachmittags was für die uni tun könnte... ansonsten bin ich evtl. auch späten nachmittag dabei (also nicht vor 16/17 uhr)...

  7. #97
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.067
    Hab mich auch registriert, sieht gut aus, hab dieses WE leider auch keine Zeit mehr
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #98

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    sagt mal lieber, ob euch 20 uhr passt?

  10. #100

  11. #101
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    ich bin vielleicht auch dabei. Muss mal schaun, ich sag euch im Laufe des Tages noch Bescheid
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  12. #102
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    20 Uhr hört sich gut an.

    Die Spiele, die ich davon kenne:

    Siedler: kennt wohl jeder

    Carcassonne: Ich habe glaube ich kein anderes Brettspiel häufiger gespielt. Das Spiel ist schnell erklärt und macht viel Spaß. Von den Erweiterungen lohnt sich eigentlich nur die erste so richtig. Die anderen beiden verkomplizieren das Spiel meiner Meinung nach nur unnötig.

    6 nimmt: leicht zu lernen und gut, um einen Spieleabend ausklingen zu lassen. Ich weiß aber nicht, ob das über das Internet so viel Spaß macht, wenn man die Flüche der Mitspieler nicht hört. Geht aber fix vorbei.

    Auf Achse: einfach zu erlernen und eine schöne Abwechslung, aber ich ziehe Siedler vor...

    San Juan: Bisher einmal versucht zu spielen und nach dem Studium der Hälfte der Regeln abgebrochen.

    Sankt Petersburg: Einmal gespielt und nie wieder Mitspieler dazu gefunden. Ich habe schon wieder komplett vergessen, wie das Spiel ging...

    Ligretto: Stress pur. Wie soll das übers Internet funktionieren!? Sehr kurze Spielzeit.

    Ohne Furcht und Adel: Ich sagte schon Dafür braucht man aber min. 5 Mitspieler, damit es Spaß macht.

    Thurn und Taxis: Etwas komplexes Regelwerk, aber ein sehr schönes Spiel.

    Doppelkopf: kein Kommentar

  13. #103
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Carcassonne: Ich habe glaube ich kein anderes Brettspiel häufiger gespielt. Das Spiel ist schnell erklärt und macht viel Spaß. Von den Erweiterungen lohnt sich eigentlich nur die erste so richtig. Die anderen beiden verkomplizieren das Spiel meiner Meinung nach nur unnötig.
    Ich möchte anmerken, dass Carcassonne mit Erweiterung mehr Glücksspielanteile enthält als ohne. Denn mit Erweiterung gibt es weniger Möglichkeiten einen Spieler zu blocken: Es gibt quasi für jede Situation den passenden Stein.
    Ohne Erweiterung gewinnen die erfahrerenen/besseren Spieler häufiger.

    Nebenbei: Brettspiele sind doch eigentlich ideal für PBEM.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    so, ich bin da und warte

    /tell NAME TEXT
    Es öffnet sich ein seperates Chatfenster in dem Du privat mit NAME sprechen kannst, egal wo in der Welt NAME sich aufhält. In Turnierräumen kannst du nur mit Schiedsrichtern sprechen.
    mein name ist Tio85. damit könnt ihr mich ejderzeit bei BSW erreichen. ich geh dann schonmal in einen Siedlerraum, dann findet ihr mich auchso leichter...

  15. #105
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359

    Hoffentlich komme ich mit dieser komischen Syntax klar...

Seite 7 von 170 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •