Seite 49 von 170 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #721
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Ah okay, sie haben es von oben in den ausklappbaren Text nach unten verschoben. Zumindest in der Desktopansicht.

  2. #722

  3. #723

  4. #724
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Das klingt interessant. Ich habe leider beide (noch) nicht. Aber Ich finde Russian Railroads insgesamt ein herrvorragendes Spiel, weil man mit unterschiedlichsten Taktiken gewinnen kann, zumindest klappt das bei uns immer. Dabei spielt es auch keine Rolle ob man zu 2 oder zu 4 spielt. Im Gegensatz zum Beispiel zu Nations, wo das 4er oder 5er Spiel durchaus sinnvoll abläuft, aber man bei uns die 2 Spieler partien ind er Regel nach 2 Runden abbrechen konnte. Bei Russian Railroads war es eigentlich iimmer bis zum Ende knapp, und auch n 50 oder 100 Punkte Rückstand war dank der weißen Schienen manchmal sehr schnell aufgeholt.

    Würde michg freuen, wenn du danach deine Erfahrungen teilen würdest

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Von American Railroads habe ich gar nichts mitbekommen. Muss es mal bestellen.

  6. #726

  7. #727

  8. #728

  9. #729
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    . Wie siehts mit Kingdom Death: Monster aus? Gibt eine neue Kickstarter Kampagne für hat/kennt das jemand und weiß obs den Preis wert ist?
    Ich fand es nur teilweise überzeugend. Das Kampfsystem war mir etwas zu langweilig, zu oft hatte ein Charakter nur eine sinnvolle Option, statt eine spannende Auswahl von Entscheidungen. Die Siedlungsphase gefällt mir gut, die Jagdphase ist halt sehr knapp, die meiste Zeit kämpft man, und da hat es seine Längen. Zudem finde ich den Zufallsfaktor zu extrem, wenn einfach mal mehrer Charaktere sterben, weil man ein ungünstiges Zufallsereignis bekommt , ohne dass die Figuren irgendetwas tun können, die Veteranen also genauso simpel einfach sterben wie die Frischlinge, dann fühlt sich das seltsam an. Die Optik war auch nicht so meins, ist aber sicher Geschmackssache. Wenn man Horror und richtig lange Spiele mag und einen das Kampfsystem ausreichend fordert und einem extremer Zufall nicht stört, dann darf man wohl zuschlagen.
    Geändert von Seulessliathan (27. November 2016 um 12:43 Uhr)

  10. #730
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    . Wie siehts mit Kingdom Death: Monster aus? Gibt eine neue Kickstarter Kampagne für hat/kennt das jemand und weiß obs den Preis wert ist?
    Ich find's scheiße und es ist diesen Preis einfach nicht wert.
    Ich selber habe es jetzt schon mehrmals gespielt, aber ich halte den Wiederspielwert nicht für besonders hoch. Klar, es gibt "Profi-Taktiken und -Strategien", die man ausprobieren kann, aber der Viel-KDM-Spieler ist dadurch immer im Vorteil, wenn es nicht unbedingt eine feste Runde ist.
    Und ehrlich gesagt, finde ich das Hauptkaufargument, die Figuren, nicht wirklich gut. Sie sind hässlich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #731
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    ... richtig lange Spiele mag und einen das Kampfsystem ausreichend fordert und einem extremer Zufall nicht stört, dann darf man wohl zuschlagen.
    Im Vergleich zu ähnlichen Titeln geht KDM eigentlich recht schnell und das Zufallselement ist das einzig erfrischende am Titel.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #732
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Schnell mal zwei Neuigkeiten zwischendurch: Im November sind zwei Erweiterungen zu zwei meiner Lieblingsspiele erschienen.

    Talisman: Kataklysmus ist eine neue große Erweiterung für Talisman. Jahrhunderte sind vergangen, seit der Kataklysmus die Welt verwüstet hat. Die bekannten Stationen an den Eckfeldern existieren so nicht mehr. Langsam siedeln sich nach und nach verschiedene Kaufleute usw. wieder an und bieten ihre Dienste an.
    Die Erweiterung kommt mit fünf neuen, sehr thematischen Charakteren. Das Spielbrett ist völlig neu und wunderschön gestaltet. Es gibt neben diversen neuen Kartensätzen auch neue Siegbedingungen. Die Erweiterung kann im Prinzip sogar ohne das Grundspiel gespielt werden, dann dürften aber die Karten relativ knapp werden.
    Eine schöne Idee, das seit vielen Jahren bekannte und beliebte Spiel auf diese Weise umzukrempeln und wieder frischen Wind hinein zu bringen.
    Die anderen Eckfeld-Erweiterungen können auch mit dem neuen Spielbrett kombiniert werden.

    Das Ältere Zeichen hat ebenfalls eine neue Erweiterung bekommen: Das Grauen aus dem Eis. Diesmal ist eine Expedition der Miskatonic University im ewigen Eis von Alaska verschollen. Die Spieler brechen auf, um die Verschollenen zu retten und das Unheil zu bannen, das diese erweckt haben.
    Diese stimmungsvolle Erweiterung war in der Tablet-App schon längst verfügbar, und es ist schön, das jetzt auch die deutsche Brettspiel-Version endlich erschienen ist.

  13. #733
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    "Elder Signs" Das Älter Zeichen ist das einzig Arkham'vers Spiel dem ich nichts abgewinnen kann.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    Wenn man es nur als Kniffel-Variante betrachtet, ist es natürlich auch nur ein Würfelspiel. Die Flavour-Texte sollte man schon lesen, auch wenn sie winzig gedruckt sind.

    Ich spiele allerdings auch lieber die Tablet-Variante, die ist deutlich atmosphärischer wegen der Bilder und der Musik.

  15. #735
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.853
    So, jetzt ist es passiert. Ich habe angefangen, die Miniaturen von Talisman zu bemalen.
    Da ich sowas noch nie gemacht habe und die Dinger wirklich mini sind, habe ich mit den einfachen Kröten und dem Troll angefangen:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 49 von 170 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •