Seite 4 von 170 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Originally posted by Sulla
    Von Hasbro ist gerade ein Dungeons und Draagons
    Brettspiel herausgekommen.
    Wer hat es, wie ist es, lohnt es, sind ja auch 40 Eurows?
    Hallo Sulla,

    ich HAB es nicht, aber ich hab den Prototyp auf der Messe in Nürnberg gesehen. Um ehrlich zu sein war ich ziemlich enttäuscht, weil es als Neuversion des Klassikers "HeroQuest" angekündigt war.

    Die Grafik empfand ich als abscheulich, zum Gameplay konnten die Messe-Miezen nicht viel sagen, aber es klang ein wenig beliebig.

    Frag doch mal im Forum von

    http://www.spielbox-online.de/

    wenn es jemand gespielt hat, dann tummelt er sich bestimmt DORT herum

  2. #47
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    @Louis
    Ich hab es seit gestern, leider kann ich bei
    Brettspielen dieser Art nicht wiederstehen.
    Optisch ist es nicht so schön wie das alte Heroquest
    (was ich auch habe), die Regeln sind aber brauchbar,
    eben D&D, und nicht so kindgerecht wie die von Heroquest.

    Ich glaub, dieses Brettspiel darf man auch als Erwachsener
    spielen...
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  3. #48
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Also ich hätte "als Erwachsener" kein Problem damit, mal wieder ne Partie HeroQuest zu spielen

    Dummerweise hat nur der eine aus meinem ehemaligen Spielekreis es vor zehn Jahren verkauft, der andere hat es beim Umzug verloren und bei ebay ist es mir zu teuer

    Wenn du ein bisschen mehr zu den Regeln von D&D erzählen kannst, würde ich interessiert zuhören

  4. #49
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    @Louis

    http://www.dungeonsndragons.de.vu/

    Da sind auch die Regeln zum Daunlohden.
    Baldurs Gate hast Du wohl nicht gespielt?
    Super PC- Umsetzung der D&D Regeln.
    Komm mich doch mal besuchen, dann begucken
    wir meine Brettspielsammlung,
    einmal quer durch die Republik...

    Apropo Ebay, weißt du wie man auf seine "Schätze"
    aufpassen muß, wenn Ehefrauen mitbekommen wie
    einiges bei Ebay gehandelt wird?
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  5. #50
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    äh...ja...erster post seit langem...(sag' ich später noch was 'zu)
    ..äh...achja: es gibt auch ne pc version von axis and allies.
    das schöne ist ,daß die auch via inet mp-spielbar sein soll (die ai ist mist ).
    falls irgendwer will melde er sich ...am besten schnell und via icq.

    dl gibs hier:
    http://www.the-underdogs.org/game.php?id=3128

    is nur ein mb iirc
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #51
    Pollyflüsterer Avatar von Impirakarma
    Registriert seit
    04.06.03
    Beiträge
    208
    Wir haben gerade angefangen mit der Seefahrererweiterung Siedler zu spielen. Das kann ich mal an dieser Stelle empfehlen, obwohl mich ein paar Sachen gestört haben:

    1.) Nur sechs von neun Rahmenteilen waren in der Erweiterung. Die anderen drei sollen angeblich in der Originalversion vorhanden sein. Pustekuchen, in den älteren Packungen wurde das nicht mitgeliefert.

    2.) Die Figuren sind aus billigen Plastik

    3.) Wozu braucht man 3 Milliarden Siegpunktchips?!

  7. #52
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    also vor ien paar Jahren Siedler war das bei mir so, dass ich nach wenigen Monaten bereits Erweiterungen gebraucht habe (Sucht!)
    Da warn schon beide aufm Markt und ich hab mich dann für Städte und Ritter entschieden. Mitllerweile hab ich auch Seef. und alles für 5+6 (SUCHT!)

    MMn ist die Städte die bessere Erweiterung, mehr ;Material und neue enorme Spieltiefe. Bei Seefahrer find ich immer dass das nur Strasen über Wasser sind, wobeis da auch schöne Szenarien gibt... und ein 5h-Siedlerabend muss nat. schon mit Inseln, Metropolen und allem drumrum gespielt werden
    Feine Sache sowas.

  8. #53
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Original geschrieben von Impi da' LovSan
    2.) Die Figuren sind aus billigen Plastik
    Da hat Kosmos vor etwa zwei Jahren komplett umgestellt. Wenn ich mich recht erinnere, hatte das werbetechnische Gründe, um eher jüngere Käuferschichten anzulocken. Ich fand das Holzmaterial damals auch schöner.

    Naja mal sehen, in einer Woche ist wieder Spielwarenmesse in Nürnberg

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Für alle, die nach wie vor gerne Brettspiele spielen hätte ich einen neuen (Geheim-)Tipp:

    Mein persönliches Spiel des Jahres heißt "Imperial", kam 2006 zur Messe in Essen heraus und ist von dem eher kleinen Verlag "Eggert Spiele". Da es aber auf die erweiterte "SdJ"-Liste kam, dürfte es möglicherweise nicht nur in Szene-Läden erhältlich sein.

    Das Spiel behandelt den Anfang des 20. Jahrhunderts, vor dem Ersten Weltkrieg. Oder während des Ersten Weltkriegs. Europa-Karte, fünf Großmächte, die auf der Karte um Einfluss kämpfen.

    Und jetzt kommt der Clou: Die Spieler übernehmen NICHT die Großmächte, sondern sind Bankiers und bestimmen mit ihren Krediten, welches Land was machen soll. Derjenige, der gerade das meiste Geld zugeschossen hat, kontrolliert die Regierung. Was sich aber jederzeit ändern kann. Da aber die Mitspieler ebenfalls oft kleinere oder größere Kredite an dem Land haben, wird niemand ein Land völlig zugrunde richten (was eh durch die Regeln unmöglich ist, und auch keinen Sinn ergibt, weil es viel mehr Punkte bringt, neutrale Länder zu erobern und zu besetzen).

    Hinzu kommt noch ein sehr schlauer Zugmechanismus, der dazu führt, dass jedes Land pro Runde nur bestimmte Handlungen durchführen kann (Fabriken bauen, rüsten, Zinsen ausschütten, Steuern erheben, etc.).

    Das Spiel kommt komplett ohne Würfel aus. Im Kriegsfall wird einfach abgetauscht. Und es ist trotz seines Themas und des ersten Eindrucks kein Kriegsspiel, sondern ein sehr, sehr gut gemachtes Wirtschaftsspiel.

    Absolute Kaufempfehlung von mir. Bestes Strategiespiel auf dem Markt seit Puerto Rico. Ich habe schon sehr viele Partien hinter mir, fast jede verlief anders und es gab zig verschiedene Siegstrategien, die sehr vom Verlauf und von den Mitspielern abhängen.

  10. #55
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hört sich interessant an. Zu wievielt sollte (kann) man das spielen?
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  11. #56
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hört sich wirklich interessant an, aber ich glaube ich finde keinen der das mit mir spielt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #57

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Spielerzahl von 3-6. Wobei 3 schon fast zu wenig ist, 4-5 ist ideal.

    Es ist zwar durchaus komplex, aber die Regeln selbst sind eigentlich nicht besonders aufwändig. Insofern muss man kein absoluter Freak sein, um es spielen zu wollen. Ob man langfristig dann wiederum Siegchancen hat, ist ne andere Frage, und auch das augenscheinliche Thema (1. Weltkrieg) ist halt leider keins, was Frauen... äh... Gelegenheitsspieler anzieht.

  14. #59
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Das Spiel hört sich interessant an. Gibt's dazu auch eine Einsteigerfreundliche Anleitung? Bei Puerto Rico haben wir beim letzten Spieleabend nach etwa einer halben Stunde erstmal damit aufgehört, die Spielanleitung zu lesen und mit was Bekanntem weitergemacht.

  15. #60
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Wie gesagt: Die Regeln sind nicht zu komplex. Im Gegensatz zu Puerto Rico fallen auch sämtliche "Bauten" oder ähnliches weg, die ja bei der ersten Partie auch noch alle gelernt werden müssen.

    Man muss Imperial aber trotzdem 1-2 Mal spielen, bevor man ein Gefühl dafür bekommt, wie man es richtig spielt, und dass man gerade NICHT es als klassisches Kriegsspiel spielen sollte, indem ich "mein" Land möglichst beschütze. Wenn ein anderes Land gerade gut läuft, dann kaufe ich mich eben dort ein.

    Ansonsten beschränken sich die Regeln aber auf die verschiedenen Zugmöglichkeiten und den Teil mit Krediten/Zinsen auszahlen. Nicht zu kompliziert.

Seite 4 von 170 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •