Seite 162 von 170 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #2416
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja bei Brettspielen aus deutschen Verlagen, war das immer sehr kulant und schnell. Die sind sehr vorbildlich
    Aber Stardew Valley gibt es ja nur von einem amerikanischen Verlag. Ich habe das in einem lokalen Spieleladen gekauft, der hat das vermutlich direkt importiert, keine Ahnung.
    Das macht den Ersatz sicher komplizierter, weil der amerikanische Verlag nicht Stanzbögen um die ganze Welt verschicken will

  2. #2417
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Stardew Valley Board Game hat so eine tolle Optik und ist extrem nah am Computerspiel, dass diese billigen Pöppel schon fast eine Beleidigung sind. Keine Ahnung wer das verbrochen hat, aber das hat nichts mit Stardew Valley zu tun.

    Bild


    Also kurzerhand schnell den 3D-Drucker angeworfen und mal eben diese coolen Meeples ausgedruckt

    Bild

    Hier die Vorlage, wer die auch drucken möchte:
    https://www.printables.com/de/model/...y-meeple/files

    Ich habe den Infill auf 100% gesetzt, damit die etwas Gewicht bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2418
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Quick and dirty drybush osl (object source ligthining/ Beleuchtungs Effekt durch Objekte) Tainted Grail

    Keine airbrush und ein Spiel welches man zum “Test” schon bis zum Kapitel 5 "gesuchtet" hat. Da ich es möglich schnell wieder auf dem Tisch kriegen will aber es zumindest etwas bemalen wollte habe ich mich diese Wochende an die Menhirs und die Münzen gemacht. Da ich nicht ohne airbrush stundenlang „glacen“ wollte habe ich es mal mit drybrush osl versucht und ich finde es sieht dafür nicht schlecht aus:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #2419
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Gestern zum Pegasus-Spieltag des Spielkultur Hamburg e.V. Carnegie, mitgebracht, auf den Tisch bekommen und erklärt.

    Bei Carnegie handelt es sich um einen Euro auf "niedrigen" Experten Niveau. Ich will betonen das es sich zwar mechanisch total anders spielt aber es sich sehr ähnlich wie Brass (mein zweit liebstes Spiel), anfühlt. Ein Spieler, im wechsel, entscheidet sich für ein Ereignis (Einkommen und/oder Spende) und eine Aktion und die anderen folgen dieser. Hier kommt sozusagen die Symbiose aus Brass zu tragen. Nichtsdestotrotz konkurrieren die Spieler um fast alles anderes im Spiel: Position auf dem Brett, Abteilungen und Spenden (ein dominanter Weg Punkte zu generieren) sind stark limitiert und wer als erstes kommt kriegt sie. Von den Abteilungen z.B. sind bei vier Spieler immer "nur" zwei Kopien im Spiel. Die Aktion Auswahl ist eher eine Bereichsauswahl. Was man alles bei einer gewählten Aktion machen kann hängt von den Abteilungen des Bereiches, die man gebaut hat und den aktiven Arbeitern in den Abteilungen ab. Die Arbeiter müssen auch geplant über das eigene Firmen Hauptsitz verschoben werden und teilweise zum aktivieren bezahlt werden. Weitere Details würden hier wohl den Rahmen sprengen.

    Carnegie ist meinen Augen ein sehr gutes, hoch interaktives Euro Spiel mit einem leichten Area Control Element. Ich gehe aber nicht davon aus das es im meinem persönlichen Ranking Brass Birmingham überholen wird. Es ist vor kurzem bei Pegassus auf deutsch erschienen. Wem es interessiert: Grafiken und Layout sind von Ian O'Toole und das Spiel selber von Xavier Georges.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  5. #2420
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Frosthaven soll 400 € kosten, 300 € bei Vorbestellung:
    https://www.brettspiel-news.de/index...23-fuer-ca-300

    Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel.

  6. #2421
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der kg-Preis ist aber dennoch gut.

    16kg für 400€ = 25€/kg

    Zum Vergleich Monopoly: 800g für 33€ = 41€/kg
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #2422
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Gestern mit den Kindern mal wieder Stardew Valley ausgepackt und gespielt. Das erste Mal mit zufälligen Seasons-Karten. Fand ich sogar noch besser, wobei es etwas ärgerlich war, dass der Startspieler kaum gewechselt ist.

    Es gab ja mal hier die Diskussion, ob es zu schwer ist; wir haben es abermals (zu dritt) geschafft, obwohl ich im Frühling noch echt schwarz gesehen hatte. Ich habe auch den Eindruck, gegen Ende gibt es doch nochmal einige Dinge, die einen letzten Push geben können. Unter anderem sind einige der Epic Items echt stark und es steigt ja die Chance, gegen Ende des Spiels welche zu bekommen.

    Mehrfach war ich auch nochmal begeistert, wie thematisch stimmig einige der Inhalte des Computerspiels umgesetzt wurden, da sind echt sehr nette Details drin. Insgesamt kam es uns aber diesmal etwas lang vor. Trotzdem wirklich nett. Ist jetzt vermutlich nichts, was ich in rascher Abfolge ständig auf den Tisch packen werde, aber zum Immer-Wieder-Mal-Rausziehen wirklich gut geeignet. Man kommt auch relativ schnell wieder rein.

  8. #2423
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Wie ist das mit den Minen und dem Kampf dort gelöst? Auf so etwas hat meine Frau normalerweise keine Lust.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #2424
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Es gibt keinen Kampf. Es gibt Monster in der Mine, aber das triggert dann einfach einen Negativeffekt.
    Die Mine ist so ein kleines "Minigame" bei dem man ein 3x3 Grid hat und man würfelt dann mit zwei Würfeln die x und y Achse aus und kuckt auf welches Feld man kommt. Dabei kriegt man dann was auf dem Feld drauf ist (Erze, Geode, Bugmeat oder eben Monster, z.B.

    Noch dazu zu sagen: Man kann sich im MP ja absprechen und wenn deine Frau nicht in die Mine möchte, kannst du den Part ja übernehmen (man spezialisiert sich am Anfang auch in gewisser Weise (Minen, Fischen, Farmen oder Foraging).
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #2425
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Danke für die Antwort.

    Meine Frau spielt zwar kein Stardew Valley, aber dafür gerne andere Spiele des Genres. Muss mal schauen, wie fit man da in Englisch sein muss. Eine deutsche Umsetzung ist nicht geplant?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #2426
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Umsetzung ist nicht geplant?
    Meines Wissens nicht, das Spiel wird ja vom Entwickler selbst produziert, dafür ist der deutsche Markt sicherlich zu klein und viel zu kompliziert zu erschließen, wenn du keinen Verlag mit Vertrieb zur Seite hast. Und ob es ihm jetzt notwendig erscheint, die Rechte zu verkaufen, etc...

  12. #2427
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Moin Jungs,

    gibt es hier schon ein Meinungsbild zu Cascadia? Könnte vom Thema her hier gut passen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #2428

  14. #2429
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Cascadia hab ich mit meinem Bruder gespielt, er hat sich das gerade zugelegt. Sehr nett, sehr hübsch gemacht, wirkt gut ausbalanciert zw. verschiedenen Siegarten. Unsere erste Partie endete tatsächlich unentschieden, obwohl wir sehr unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt hatten. Hat Spaß gemacht!

    Aber das Spielprinzip ist jetzt nicht wirklich besonders neu oder spannend (lege aus den Karten, die du verfügbar hast oder nachziehen kannst, auf einer durch Anlegen stetig wachsenden Karte so und so beschaffene Muster und beachte dabei Faktoren x, y und z). Letzten Endes eines von Dutzenden Spielen, die in den letzten 25 Jahren auf den Carcassonne-Zug aufgesprungen sind. Wenn Dir sowas gefällt, ist Cascadia ziemlich gelungen. Wenn Du was Neues suchst, liefert das Spiel weniger.

  15. #2430
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.394
    Ach ich bin froh, wenn ich mit meiner Frau ein nettes Spielchen für ruhige Tage habe. Ihr geht es weniger um die Mechaniken als eine gut umgesetzte Thematik. Flügelschlag als Enginebuilder liebt sie wirklich sehr, was ich nicht gedacht hätte. Lebensräume für Tiere zu erschaffen dürfte ihr also sehr gefallen. Amazon schlägt manchmal gar nicht so schlechte Sachen vor.

    Für mich ist es dann natürlich schön, mal richtige Spiele außer Tabu etc. spielen zu dürfen, indem ich ihr sie mit der richtigen Präsentation untermogle.

    Danke für deine Antwort.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 162 von 170 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •